MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ist das Tuning oder was soll das sein?

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch.
    Als ich letztens den Motor meiner neuen 1er Schwalbe regenerieren wollte,
    fiel mir im Zylinder folgende Riefen auf:



    Der Kolben jedoch besitzt keinerlei Veränderungen und sieht fast wie neu aus.
    Die Riefen müssen extra reingemacht worden sein, denn sie sind sehr ordentlich, parallel und gleich lang.
    Kann mir irgendwer sagen, was es damit auf sich hat?
    Den Motor selbst konnte ich leider noch nicht testen, da die Schwalbe noch nicht komplett ist.
    Vielen Dank
    Gruß Luka

  • sicherungsring durchgenascht und aus geldmangel einfach nur nen neuen kolben eingesetzt
    ohne zu schleifen natürlich pfusch, aber bei dem durchschnittsalter der simsonfahrer auch zu erwarten








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Geil xD


    Ich kann dir sagen woher die Riefen kommen, der Zylinder von nem Kumpel hat mal genauso ausgeschaut.


    Da wurden die Kolbenclips vergessen und der Kolbenbolzen hat sich schön in den Zylinder eingearbeitet.



    Kannste in die Tonne treten oder schleifen lassen...

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • Also die Sicherungsclips waren richtig drin.
    Ansonsten war der Kolben auch richtig montiert.
    Und er wurde schon mal aufgeschliffen.

  • Naja dann ist er halt vorher schonmal ohne Clips gefahren.


    Selbst wenn er schonmal geschliffen wurde, scheinbar nich weit genug ^^

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • Sagt mal, wenn ich den Zylinder auf 63ccm aufschleifen lasse und
    einen Einringkolben verwenden möchte, muss ich dann einen von einer S70 (44,99mm) benutzen?
    Weil für die Schwalbe gibt es ja keine so große Kolben.
    Was müsste ich am Zylinderkopf ändern?
    Vielen Dank

  • S70 Kolben ist mist, den einzustellen und abzustimmen... viel Erfolg... klar gibt es die langen Kolben in dem Maß. Kopf muss auf 45mm ausgedreht werden...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Was kann ich den von einem 63ccm Zylinder mit Einringkolben und veränderter Bedüsung, jedoch ohne Veränderung der Steuerzeiten erwarten?

  • Naja, erwarte blos keine Wunder bissl Anzug und vlt 2-3km/h schneller. Also wenn dann würde ich ich die Sz anpassen (lassen). Dann kannste je nach bearbeitung mit bis zu 20km/h mehr rechnen und nen Ordentlichen Leistungs Zuwachs.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Kommt halt wirklich drauf an was du willst.


    Wenn du sagst du willst eigenltich garnich viel schneller reicht dir das ausschleifen alleine auch.


    Ist vor allem unauffällig und steigert trotzdem den Fahrkomfort find ich.
    Zumindest beim M541 ist es meiner Meinung nach viel angenehmer mit 60ccm zu fahren als mit 50ccm weil man einfach mehr KRaft zur verfügung hat und vor allem der Sprung vom 1. in 2. ist nichtmehr so krass.
    Müsste dir bei dem 3 Gang Motor eigentlich sehr helfen.

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • Als Alternative könntest du dir den Zylinder auch BFT hier aus dem Forum bearbeiten lassen (wenn er sowas macht, einfach mal anfragen, kostet ja nix). Oder du läst einfach die Sz an passen, quasi auf Orginal maß. Weil die Steuerzeiten werden beim Ausschleifen schon relativ stark verändert. Dann hast du in etwa die Leistung eines Stino 70er, aber warscheinlich einen ticken weniger Endgeschwindigkeit.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!