Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

74er KR 51/1


  • Mein Möpp :)


    Gekauft über Mobile.de, abgeholt 3 Strassen von mir weg.


    Blinker, Hupe, Bremslicht tot ... bei der 1A Sicherung ist links kein Kabel angeschlossen, na DAS wird noch witzig :S


    Ladestrom an neuer, aufgeladener, 6V Bleiakku Stromquelle? Nix zu messen ... :rolleyes:


    Ansauggeräuschdämpfer hat Risse ... erstmal Panzerband draufgeklebt :D (Dicht nun immerhin)


    Öldreck am vorderen Kotflügel ... mal Krümmer nachziehen (Wo gibts dafür diese speziellen Werkzeuge?)


    Öldreck am Schalthebel/Kickstarter ... Simmeringe?


    Ansonsten läuft sie super! (Mit leichten "Blubbergeräuschen wenn man im unteren Drehzahlbereich Gas gibt, und einer art "Heulgeräusch" im mittleren Bereich)



    Ahoi!



    3 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

  • Na das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Das mit der Elektrik bekommst du wohl auch noch hin.
    Wünsche dir viel Spass mit deiner Schwalbe :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • -> Auxburger/Enduro


    Ja, ich will mich ja auch nicht beschweren, bin soweit ganz zufrieden mit dem Möpp 8)


    Bloß das mit der Elektrik macht mir echt graue Haare ... ich komme mit Schaltplänen nicht zurande ;(


    Erstmal muss ich auch die ganzen Teile am Möpp finden: Wo ist die Ladespule, wo messe ich den Gleichrichter ... alles rauszufinden, klar. Und n Multimeter hab ich ja auch besorgt. Aber ich muss auf dem Fussweg basteln, Keller oder gar Garage ist nicht vorhanden :|


    Aber ich knie mich da schon irgendwie rein :thumbup:



    -> Steeefan


    600 Ocken (hier in HH bekommt man keine fürn Apple und n Ei ;) )



    Ahoi!



  • Sämtliche Elektrik der Schwalbe KR51/1 befindet sich hinter dem Scheinwerfer - Lampe raus und alles liegt griffbereit: Ladeanlage gerade voraus, Blinkgeber in Fahrtrichtung rechts zum Batteriefach hin, Sicherungen in Fahrtrichtung links direkt an der Ladeanlage, Zündlichtschalter obendrüber, außenliegende Zündspule falls vorhanden in Fahrtrichtung links neben dem Rahmenrohr.


    Mit den farbigen Plänen von Harry Moser ist das wie Malen nach Zahlen - Kabelfarbe finden, Anschlussnummer finden, zusammenstecken, fertig.

  • -> Auxburger


    Ja ok, danke :)


    Nachdem heute alle Kontakte dran waren (Blankschrubben, festigen und mit Caramba einsprühen), sowie der Gummikasten abgedichtet wurde ... wird morgen gemessen.



    Ahoi!



  • Die gleiche Schwalbe (blau), gleiches Baujahr habe ich in Köln günstig bekommen.
    Dank der prima Infos hier in diesem Forum konnte ich sie schnell wieder zum Leben erwecken. Die batteriebetrieben Verbraucher brachte ich zunächst auch nicht zum funktionieren. Hier brachte mich der Tipp: "Sicherungshalter entkeimen" sofort auf die "Gewinnerseite".
    Nachdem der Bremslichtschalter in der Bremse richtig justiert war, gab es auch hier ein Erfolgserlebnis.
    Alles ohne Vorkenntnisse mit Hilfe des Forums. :dance1:
    Testlauf
    Gruß Peter

  • Hi mein gutster, Herzlichen Glückwunsch zur Schwalbe und herzlich willkommen hier im Forum!


    Zum Heulgeräusch: Es könnte ein Lagerschaden am unteren Pleullager sein... aber das bleibt erstmal abzuwarten! Wo aus Hamburg kommst du denn??


    Gruß Mario




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • -> Mario


    Pleuellagerschaden? Mach mir mal ja keinen Ärger du, der Motor sollte als letztes Probleme machen ;)


    Ich komm aus der Ecke Eimsbüttel/St Pauli :)



    -> Jan


    Die beiden Threads hab ich schon entdeckt, bloss schade das ja schon das Abrollern war :(


    Das mit dem Flughafen am letzten Sonntag las ich erst am selben Abend und habs verpasst ...



    -> Auxburger


    Ok, dann stell ich das mal auf "weniger fett" um. Danke für den Hinweis :)



    Ahoi!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!