Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was ist der Unterschied zwischen einem 17/15/1103 und einem 17/10/122 ?

  • Hallo wie oben beschrieben frage ich mich was bzw. ob es einen GROßEN Unterschied zwischen Dem Bing 17/15/1103 und dem 17/10/122 ?!


    MfG Baste ;)

    2-Takt Power macht 4-Takt sauer !


    Suche Yamaha DT 125 , bitte melden !!

  • Und wie sieht es aus wenn ich den 17/10/122 ersetze und den originalen also den größeren Flasch aufm Zylinder drauflasse und die bedüsung wie im 17/10 umschraube ? Würde er dann so ungefhr das gleiche bringen ?


    MfG Baste ?(

    2-Takt Power macht 4-Takt sauer !


    Suche Yamaha DT 125 , bitte melden !!

  • Der 10er ist fürs Mofa - drosselt ordentlich!
    Der 15er wurde als Ersatz für BVF verbaut und manche meinen, er würde auch ein bisschen Leistung nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

  • Weiß jemand wie ich das unauffällig umgehen kann ? Weil so mit dem 15er läuft sie mit den Mofaritzeln 55 kmh und mit dem 10er Vergaser denke ich weniger nur der 10er steht in den Papieren :/

    2-Takt Power macht 4-Takt sauer !


    Suche Yamaha DT 125 , bitte melden !!

  • Die feinen Unterschiede der vielen verschiedenen Vergasermodelle gibt es genau deswegen, weil hier "so ungefähr gleich" keine brauchbaren Ergebnisse liefert.


    Nö, weil der Kunde/Benutzer als zu Dumm abgetan wird, einen Vergaser einzustellen bzw. umzubauen. Darum werden 10 Vergaser mit unterschiedlicher Bezeichnung und leicht veränderter Bedüsung angeboten, die alle aus der selben Maschine stammen.


    Dazu kommt noch ein bisschen Placeboeffekt, der uns suggeriert, das an dem Moped nur der vorgeschriebene Vergaser optimal funktionieren kann und zwar nur dieser.
    In Verbindung mit der realen Unfähigkeit/Unwissenheit einen Vergaser richtig abzustimmen, resultieren dann unbefriedigende Ergebnisse, die dann von Leuten wie dir statt mit konstruktiver Hilfestellung mit Sätzen wie "hätteste gleich Orginal verbaut" kommentiert werden.



    Die Konstrukteure machen ja auch nichts anderes, als einen guten Kompromiss zu finden und diesen so anzubieten, dass auch der normale Dorfschrauber damit sein Moped zu Laufen kriegt. Das ist vom handwerk bzw. von der Herangehensweise her nichts anders als das, was ein versierter Schrauber/Tuner tut. Man dreht an der einen Schraube und guckt, was passiert. Dann dreht man an ner anderen Schraube und tut das Gleiche.

    :a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!