Hallo wie oben beschrieben frage ich mich was bzw. ob es einen GROßEN Unterschied zwischen Dem Bing 17/15/1103 und dem 17/10/122 ?!
MfG Baste
Hallo wie oben beschrieben frage ich mich was bzw. ob es einen GROßEN Unterschied zwischen Dem Bing 17/15/1103 und dem 17/10/122 ?!
MfG Baste
schau mal bei Bing auf die Seite da gibt es für jeden Vergaser ein Datenblatt und dann einfach vergleichen
Der 10er hat einen kleineren Durchlaß.
Ist,glaube ich, fürs Mofa
Und wie sieht es aus wenn ich den 17/10/122 ersetze und den originalen also den größeren Flasch aufm Zylinder drauflasse und die bedüsung wie im 17/10 umschraube ? Würde er dann so ungefhr das gleiche bringen ?
MfG Baste
Die feinen Unterschiede der vielen verschiedenen Vergasermodelle gibt es genau deswegen, weil hier "so ungefähr gleich" keine brauchbaren Ergebnisse liefert.
Der 10er ist fürs Mofa - drosselt ordentlich!
Der 15er wurde als Ersatz für BVF verbaut und manche meinen, er würde auch ein bisschen Leistung nehmen.
Weiß jemand wie ich das unauffällig umgehen kann ? Weil so mit dem 15er läuft sie mit den Mofaritzeln 55 kmh und mit dem 10er Vergaser denke ich weniger nur der 10er steht in den Papieren
Papiere für 50er Zulassung holen.
beim 15 die nummer wech schleifen und neu ein schlagen oder den 10er aufbohren :dma_smile2:
beim 15 die nummer wech schleifen und neu ein schlagen oder den 10er aufbohren :dma_smile2:
papiere manipulieren haste vergessen...
Bing lässt sich beschissen aufbohren.
papiere manipulieren haste vergessen...
warum papiere manipulieren wenn du neu einschlägst und das so machst das das ori aus sieht ist das gut :dma_smile2:
Bing lässt sich beschissen aufbohren.
geht man muss das richtige werkzeug haben und immer in 0,5 schritten auf bohren
Ändert aber nix dran, dass der Bing extrem dünnwandig ist.
Die feinen Unterschiede der vielen verschiedenen Vergasermodelle gibt es genau deswegen, weil hier "so ungefähr gleich" keine brauchbaren Ergebnisse liefert.
Nö, weil der Kunde/Benutzer als zu Dumm abgetan wird, einen Vergaser einzustellen bzw. umzubauen. Darum werden 10 Vergaser mit unterschiedlicher Bezeichnung und leicht veränderter Bedüsung angeboten, die alle aus der selben Maschine stammen.
Dazu kommt noch ein bisschen Placeboeffekt, der uns suggeriert, das an dem Moped nur der vorgeschriebene Vergaser optimal funktionieren kann und zwar nur dieser.
In Verbindung mit der realen Unfähigkeit/Unwissenheit einen Vergaser richtig abzustimmen, resultieren dann unbefriedigende Ergebnisse, die dann von Leuten wie dir statt mit konstruktiver Hilfestellung mit Sätzen wie "hätteste gleich Orginal verbaut" kommentiert werden.
Die Konstrukteure machen ja auch nichts anderes, als einen guten Kompromiss zu finden und diesen so anzubieten, dass auch der normale Dorfschrauber damit sein Moped zu Laufen kriegt. Das ist vom handwerk bzw. von der Herangehensweise her nichts anders als das, was ein versierter Schrauber/Tuner tut. Man dreht an der einen Schraube und guckt, was passiert. Dann dreht man an ner anderen Schraube und tut das Gleiche.
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