Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

zündkerze ist immer defekt !!!!

  • bei meiner simson s51 hab ich folgendes problemm ich hab die zündung eingestellt und der funke sieht astrein aus wenn ich das zündkabel an den zylinder halte aberwenn die zündkerze mit dran ist hab ich keinen funken zwischen der kerzen elektrode sonder mitten in der kerze zum gewinde hin als ob da gar keine isolierung were und das passiert immer wieder nach kurzem lauf ?( ?( ?( ?( ?(


    ich verzweifle bald könnte mir vielleich jemand weiter helfen ?

  • Zündkerze wechseln und gut, oder ebens den Stecker gleich mit aber probier erstmal ne neue Zündkerze.




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • Ist es ne Isolator 260?? Dann eben den Stecker wechseln dann ist der hin!!


    Halt mich mal auf dem Laufenden!




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • es is ne ngk mit dreihunderter wermewert gewesen selbst die is durch


    meinste das das mit dem stecker zu tun hat ? der kann doch die kerze nicht kaputtmachen ???

  • Hast du noch ein andern stecker rumliegen?- Dann probier aus. Theoretisch kannst du auch ohne stecker fahren, aber da werden einige Fernseh und radiobenutzer n paar funkstörungen bekommen :biglaugh:
    Hast du bisjetz immer ngk genommen-dann probier die isolator260 einfach mal aus.


    Bei mir z.b. war damals Ngk-kerze und Oststecker dran-war irgendwie nicht optimal(gab 3cmlangen funken :biglaugh: ). Jetz hab ich Isolator-kerze und Ngk-stecker und funzt :a_bowing: .Frag mich nich genauer-wie das geht aber simson läuft.
    Also probier erstmal die einfachen sachen, ansonsten gibt vielleicht die zündspule zuviel saft :S ,aber da warte mal noch andere antworten ab. Leute die dir das mit sicherheit sagen können ;)

    Glaube nicht alles was du denkst

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dorfmel ()

  • Von NGK ist die B8HS die richtige für die Simson-Motoren.


    Funkenschlag am Kerzenkörper tritt entweder durch Verrußung auf, oder auch wenn Metallspäne in den Brennraum gelangen, weil sich irgendwo an Kurbelwelle und Pleuel gerade ein Lager auflöst.

  • Funkenschlag am Kerzenkörper tritt entweder durch Verrußung auf, oder auch wenn Metallspäne in den Brennraum gelangen


    oder wenn man der weitverbreiteten Unsitte folgt, die Kerze mit einer Drahtbürste zu reinigen. Das ist völlig sinnlos, da die Überschläge im inneren der Kerze vom Isolierkörper zur Masse stattfinden. Durch die Drahtbürstenatacke wird Metall auf den Keramikkörper aufgerieben, den Rest kann man sich denken. Messingbürsten sind wirkungsvolle Werkzeuge um Kerzen zu ruinieren.

  • Durch die Drahtbürstenatacke wird Metall auf den Keramikkörper aufgerieben


    Ist zwar irgendwie Off-Topic , aber hast du dafür beweise ? Meinst du da ist dann ne Messingschicht auf der Keramik wenn man da mal rumbürstelt? :i_auslach:

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • also volgendes ich hab die probleme mit der kerze schon seit drei jahren aber ich hab letzten witer den moter komplett generall überholt neu gelagert und neue simmeringe ich bin selber kfz mechaniker also vom mechanischen her is der komplett neu und die zündung ist auch mit stetoskop und zünduhr eingestellt worden also das muss passen aber alle 2min inzwischen schon geht die isolierung der kerze durch und fungt im gewinde stück der kerze nicht mehr in der elektode ich hab die kerze vorher auf o,4 eingestellt und alles drumm und dran die ketzewar auch neu beim einbau mit nem wermewert von 300 und mir wurde vom fachhandel gesagt das das schon die heftigszten kerzen sind und trotzdem hauen die nach weniger als 2min durch


    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • also volgendes ich hab die probleme mit der kerze schon seit drei jahren aber ich hab letzten witer den moter komplett generall überholt neu gelagert und neue simmeringe ich bin selber kfz mechaniker also vom mechanischen her is der komplett neu und die zündung ist auch mit stetoskop und zünduhr eingestellt worden also das muss passen aber alle 2min inzwischen schon geht die isolierung der kerze durch und fungt im gewinde stück der kerze nicht mehr in der elektode ich hab die kerze vorher auf o,4 eingestellt und alles drumm und dran die ketzewar auch neu beim einbau mit nem wermewert von 300 und mir wurde vom fachhandel gesagt das das schon die heftigszten kerzen sind und trotzdem hauen die nach weniger als 2min durch


    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Alter... welche Sau soll das lesen?!


    Wenn du KFZ-Mechatroniker gelernt haben solltest, musstest du sicher auch Berichtsheft schreiben, haste das genau so abgegeben wie du hier schreibst?


    Bemüh dich mal mehr, das ist doch kein Chat!


    :puke:

  • hey ja sorry ich bin im club feiern und hab das über händy geschrieben sorry das ich da nicht so auf die rechtschreibung geachtet habe entschuldigung wusste ja nicht das sich hier gleich welche angepisst fühlen !!!!!

  • +++++++ nicht "stetoskop", das seltsame Teil heißt: Stroposkop !!!


    Und wenn die Züke ständig verrekt, sind es grobe Rußpartikel in Verbindung mit klitzekleinen Metallspänchen!
    Einfach mal die Züke innen mit viel Sprit, sauberem Putzlappen, Druckluft und starkem Magneten (meine Erfahrung) behandeln - und das Teil funzt wie neu!!! Und vor allem : Vergaser einstellen !!! Die Züke's heutzutage (bei der Isolator - NGK nehme ich nicht mehr!) stelle ich auf 0,5 bis 0,6 ein (meine Erfahrung).


    Gruß


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • +++ jo! goat's Nächtle !!!


    Gruß


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • 260er isolator oder die NGK B8HS nehm ich auch nicht mehr,is MÜLL, brennen bei mir auch manchmal durch, nehme jetzt die NGK B10HS und allet läuft gut..........
    denk ma das liegt an der wärme des motors und die kerzen werden zu heiz

  • Die Wärme des Motors macht dich durch die defekten Zündkerzen darauf aufmerksam,daß irgendwas nicht stimmt.
    Nun nimmst du eine Zündkerze,damit der Zyli noch heißer werden kann. :lookaround:


    Vielleicht mal drüber nachdenken.... :whistling:


    Also ich hab ´ne ganze Weile hierdrüber nachgedacht, aber ich kann den Sinn dieser Worte nicht deuten.


    Lehmann

  • Man sollte in dem speziellen Fall bedenken, dass der Motor im Duo4/2 Fahrtwindgekühlt ist.
    Dazu kommt die viel höhere Belastung des Motors im Vergleich zu einem Moped.
    Ich Rede da von weit über 300kg, wenn Chris und sein Bruder im Duo sitzen.
    Da kann ein gemachter 80er Motor schon etwas wärmer werden als Serie.
    Desweiteren haben wir es tendenziell so abgestimmt, dass der Motor einen Hauch zu fett läuft.
    Mit einer mageren Abstimmung bekommt der Kolben nach Vollgasetappen Platzangst...
    Ich denke es ist der richtige Weg, eine Kerze mit höherem Wärmewert zu verwenden.


    Es kann natürlich auch sein das wir vollkommen falsch an die Sache rangehen!?
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Geistesblitz und kann in diesem Fall eine sinnvolle Erklärung herleiten.

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!