MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie nutzt ihr eure simson?

  • Fahre jeden Tag damit ist ein zuverlässiges Mopped ....


    habe seit Juni 6000KM abgerissen damit

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • ja ich hab auch eine als Toilette umgebaut und 2 zum Schreibtisch umgebaut....




    mal im Ernst, ich nehme meine Mopeds,Motorräder,Autos vorwiegend zum fahren,egal ob auf arbeit oder an Teich einfach überallhin. :pinch:

  • Ich nutze meinen Star nur bei schönem Wetter. Da werden dann Km gefressen, das längste waren mal 150 km mit einer Pinkelpause. Und nicht mit ner Vape sondern 6 Volt U-Zündung. :thumbup:

  • ich benutze meins als autoersatz... habe seit mai/juni etwa 5500km runter. ich fahre damit zur arbeit, zu freunden,rin saufen,bisschen einkaufen, und zurück.


    nur für große sperrige sachen benutz ich notfalls noch das auto.

  • Brauche meinen SR50 C um täglich auf Arbeit zu kommen, 2 x 25km pro Tag!
    Ist quasi der Ersatz in Ermangelung eines Zweit-Pkw, den primären Wagen fährt meine Frau.


    Gelegentlich und nur bei schönem Wetter fahr ich mit dem Roller am WE sonntags in die Kirche zum Orgelspielen, aber nur wenn da die Noten nicht nass werden.


    Es steht woh zu Erwarten dass ich den kommenden Winter ebenso mit dem Roller auf Arbeit muss :thumbdown: - mal sehen was er dann wirklich kann (Gegenfrage an alle Autofahrer: Wer von euch kann sein Fahrzeug heim schieben??? :k_hole: )


    Mein Moped wird demnach auch NUR für die wichtigen Fahrten eingesetzt, ist definitiv kein Sonntagsfahrzeug, dafür hätt ich noch nichtmal Zeit, bei ner 75-Stunden-Woche mit tw. abwechselnden Tag- und Nachtschichten 8o .


    Aber irgendwann ;( , wenn ich groß bin, dann mach ich mit dem Roller ne Tour die sich gewaschen hat, das wird dann mein Jahresurlaub!


    Also, du siehst, mein Roller MUSS jeden Tag gan zuverlässig laufen, daher sollte es auch ein gut gepflegter C-Roller sein, mit Elektronikzündung - ich sach euch, 3 Monate lang vorher nen anderen Roller mit U-Zündung gefahren, das nervt!
    Daher mach ich auch keine Spielereien mit Tuning oder so nem Mist, aus dem Alter bin ich raus. :thumbup:

    "... war das gerade ein 'Oh nein!' von dem Mann an der Elektrosäge?"

  • Ich seh das mit meiner SR 50 auch so, sie ist mein zuverlässiger Begleiter auf Arbeit (je ca 22,5 km) Solange es nicht hagelt, geht alles :D

  • Meine S53 ist Alltagsmoped. Fahre damit, so oft es geht, 4km auf Arbeit und kleinere Besorgungen in der Stadt machen. Dafür ist das Auto zu schade.
    S50 ist und Kr51 wird Sonntags-und Treffenmoped.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Duo ist Autoersatz 6k Km dieses Jahr mangels Spritgeld und überalteter Fahrzeuge die derzeit beide im Eimer sind

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Meine Schwalbe ist jetzt kein Alltagsfahrzeug mehr, habe jetzt ein Auto für die Arbeit (2x 20km).
    Jetzt ist sie für Stadtfahrten und Ausfahrten ständig bereit.



    Achja, mein Star, der ist auch da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!