Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Dreigrad mit Luftdruck angetrieben

  • hallo


    ich bin’s mal wider


    diesmal ohne dumme Ideen hof ich zumindest


    hab lange schon mal drüber nachgedachten Duo mit Luftdruck
    anzutreiben


    ich hab’s mir so vorgestellt


    1 gasfalsche


    ein großen Druckluft
    Motor und ein paar Leitungen


    ein druckluftschalster um die Druckluft gleichmäßig ein zu stählen



    warum kein Strom???


    Ich finde Strom ist zu schwer mit den Batterien und dauert sehr
    lange aufzuladen



    Klar Druckluft, ist nicht original und was die Polizei dazu sagt
    kann ich mir auch schon forsten.



    Aber was haltet ihr von der Idee ob das umzusetzen wehr und noch eine kleine
    Meinung ob ihr so was in euer Duo einbauen würdet

  • Das ist ja wohl nich dein Ernst oder :?:


    Ich habe das Gefühl das Du hier versuchst die Leute zu vera............ :S


    Aber die Idee ist so ja nicht schlecht, würde aber eine Sauerstofflasche nehmen, mit dem Ventil nach hinten einbauen. :thumbup:


    Dann das Ventil aufdrehen und ein bischen Öl draufspritzen, das geht dann ab wie Schmitz Katze. 8o


    Aber vorher Scheibenbremse einbauen, sonst wird das schwierig mit dem bremsen. :a_bowing:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




    2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

  • sorry für OT?


    Aber? Hast du linguistischen Pfasching oder was? Ich werd zum Schein, geb dir wenigstens Mühe mal wenigstens einen Satz korrekt zu schreiben!



    mfg
    Maik

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Und jetzt mal zum inhaltlichen Verständnis: willst du den Sprit durch Druckluft ersetzen oder soll der entsetzlich harte Druckluftrückstoß dein Duo antreiben? :a_zzblirre:

  • so wie ich es verstanden habe, soll mittels einer Pressluftflasche ein Pneumatikmotor angetrieben werden. Gut das gibts! Aber da brauchst du soviel Druckluft um das Teil länger fahren zu lassen das ja mindestens ne T50 oder besser 2 T50 Stickstoff oder Pressluftflaschen brauchst--> wer jetzt weiter denk merkt das diese ganz schön schwer sind. Mit weniger brauchste da gar nicht anfangen.


    Ich halts für Müll!

    Sommer, Sonne, Heizung

  • trotzdem wirst du damit nicht weit kommen, denn um das Gewicht ( Du + Gasflasche + Karre) brauchst du einen hohenstrom, und selbst da sind 6000L (voll befüllte T50 Flasche) rehct schnell alle!

    Sommer, Sonne, Heizung

  • naja, mit nen kleinen Eigenbauprojekt (zB fahrender Feuerlöscher der selber dann als Tank dienst wäre es bestimmt ganz lustig. aber für nen Duo ist es vom Wirkungsgrad her ungünstig.


    Achja. Im aktuellen Wernerfilm sieht man ja wie Werner sein Möp mit Oxi (Sauerstoff) uber ne Gasbuddel befeuert! Also, in ner Simson ist es fast unmöglich, da das Sauerstoff schon beim Vorverdichten entzündet (selbst) weils ja mit Öl gemischt ist. Nur so am rande, ahtte wir mal ausprobiert. Und wenns schon beim Vorverdichten zündet, drückts ruck zuck die KW Simmerringe raus ;) und es gibt auch einen shcönen Knall!

    Sommer, Sonne, Heizung

  • würde funktioniren aber der wirkungsgrad von luftdruckwerkzeugen liegt im einstelligen bereich, so um die 7%. neu is die idee aber auch nich, gab s alles schon mal.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!