Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Treffen am 17.September um 13 Uhr

  • Hallo DDR-Mopedfreunde,



    Wie bereits angekündigt kommt hier der Plan für den 17.September!


    Geplant ist eine gemütliche Ausfahrt unter Freunden und Interessierten der motorisierten DDR-Zweiradgeschichte!
    Natürlich können auch andere motorisierte Zweiräder mitkommen!;-)


    Treffpunkt ist um 13:00 Uhr direkt vor dem DDR-Zweiradmuseum am Alexanderplatz (Rochstrasse 14c in 10178 Berlin).
    Dort ist dann erstmal bis 14 Uhr eintreffen, smalltalk und bestaunen der Maschinen angesagt!
    Ab 14 Uhr geht dann die Ausfahrt los!
    Die Route geht über:
    1,8 km - ca. 3 Minuten nach Unter den Linden/Friedrichstraße/Checkpoint Charlie über
    4,1 km - ca. 8 Minuten zur East-Side-Gallery
    PS:dort ist nen kurzer Halt angedacht, wo man nen paar Bilder vor der ehemaligen Mauer mit den ganzen Maschinen schiessen kann. Von dort aus geht's weiter über 16,4 km - ca. 27 Minuten zum Köpenicker Bürgerbräu am Müggelsee.
    Dort kann man direkt am Müggelsee sitzen und es gibt für sehr viele Leute Platz!


    Ich hoffe, dass viele hier Lust kriegen an dieser Ausfahrt mitzumachen!;-)

  • hallo patrick,


    wenn du mehr als 20 leute erwarten solltest, könnte es vor dem zweiradmuseum recht eng werden. der parkplatz otto-braun-str. (vor der ehemaligen suhler jagdhütte), wo auch das wöchentliche donnerstags-treffen stattfindet, hat sich da in den letzten jahren sehr gut bewährt.
    ferner muss eine gemeinsame ausfahrt mit mehr als 20 teilnehmern als sondernutzung gemäß StVO angemeldet werden, da es ansonsten zu problemen mit der rennleitung kommen kann.


    ansonsten klingt das nach ner schönen kleinen runde, die dann mit nem rotkehlchen endet. wenn es meine zeit erlaubt, komme ich da gerne mit.

  • Hallo frogga,



    Wenn ich merke, dass sich über 20 Leute melden die gern mitkommen würden, wird noch mal nen anderer Treffpunkt genommen.
    Die ehemalige Suhler Jagdhütte kenne ich und wäre als Ausweichmöglichkeit wenn es mehr werden perfekt. Ich hoffe es melden sich noch viele!;-)
    Danke für den Tip mit der Polizei! Wusste ich noch nicht. Wird berücksichtigt!


    MfG Patrick

  • selbiges ;)

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • in ner größeren gruppe durch berlin zu fahren ist doch kacka! tausend ampeln, viel zu viele verkehrsteilnehmer, baustellen, und und und...
    lasst doch lieber mal wieder aufm land ne ausfahrt machen. z.b. wieder an den liepnitzsee ;) kann natürlich auch an nem anderen tag sein. will hier ja niemanden die ideen ruinieren ;)

  • Hey kaddö,


    Danke für deine kontraproduktiven Kommentare!
    Die Strecke wurde von mehreren Berlinern beim Donnerstagstreffen geplant!
    Es ist endstanden, weil mehrere Lust auf eine Berliner Ausfahrt am Wochenende hatten!
    Plan war dabei von allen ein Stück Strecke zu haben!
    Wieso redest du das hier schlecht? Wenn ich auf ein treffen keine Lust habe, fahre ich einfach nicht hin!?
    Kein Wunder, dass bei solchen Kommentaren früher keiner mehr Bock hatte eine Ausfahrt zu planen!


    Es haben sich jetzt schon mehrere bei mir gemeldet, die dabei sind!
    Wird wohl ein schönes Treffen werden!:-)

  • Ich wünsch Euch noch schönes Wetter. Eigentlich sollte mein oberer Post mehr ironisch gemeint sein, nur leider ist mir grad aufgefallen, dass meine Mutter an dem Tag geburtstag hat, und ich da deswegen wohl wirklich nicht kann.
    Viel Spass Euch



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • ich werde ja wohl noch meine meinung sagen und eine weitere ausfahrt vorschlagen dürfen!
    und das...

    Zitat

    will hier ja niemanden die ideen ruinieren ;)

    ...habe ich nicht ohne grund dazu geschrieben. mir war klar, dass mein kommentar (sonst) wieder falsch ankommt. hier wird ja schließlich alles auf die goldwaage gelegt.
    viel spaß bei eurer ausfahrt.

  • Hey,


    erstmal cool, dass unser Treffen so viel Zustimmung findet! Freu mich schon riesig drauf.
    Ich habe heute noch mal mit Jan vom Berliner-Motorrad-Museum telefoniert.
    Dieser hat mir gesagt, dass die Teilnehmer des Treffens an diesem Tag für einen Freundschaftspreis von 4 Euro rein kommen. Wer will, könnte also schon gegen 12:30 kommen und sich erstmal das Museum in Ruhe anschauen.
    Ich werde es auf jeden Fall nutzen und mal schauen, was die Jungs wieder neues haben!;-)
    Kann es nur empfehlen!


    MfG Patrick

  • Ich find die Idee richtig gut. Wenn es trocken ist fahr ich mit. Hab auch schon von mehreren anderen gehört, das sie fahren wollen. Dadurch bin ich auch erst drauf aufmerksam geworden.


    Find es echt schade, das immer welche ihre unnützen Kommentare abgeben müssen. :erwachsen:

  • Ich schliesse mich eventuell an wenns wetter mitspielt,und bring noch 3 leute mit kommen also dann zu viert!hört sich gut an die tour,hoffe nur das denn gewartet wird wenn die letzten nicht bei rot fahren wollen :)


    Gruss john

  • Zitat

    Find es echt schade, das immer welche ihre unnützen Kommentare abgeben müssen. :erwachsen:

    Damit war sicherlich mein Kommentar gemeint...
    Warum macht ihr son Drama daraus, dass ich meine Meinung gesagt habe? Ich bin erwachsen und wollte lediglich jemanden, der zu dem Zeitpunkt als ich das hier gelesen habe gerade mal 4 Beiträge hatte (bin halt davon ausgegangen, dass er ein "Neuling" ist), darauf aufmerksam machen, dass Touren durch Berlin (meiner Meinung nach!!!) quatsch sind! Man siehts doch schon beim Do-Treffen. Wir kommen nie in ner geschlossenen Gruppe an! Ich wusste nicht, dass das angeblich beim Treffen besprochen wurde (die leute, die ich gefragt habe, wussten nichts davon).
    So und jetzt ist es mal gut! Belehrt mich eines besseren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!