MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

16N1 Vergaser alle Oberteile baugleich

  • Hallo,


    sind bei den 16N1 Vergasern alles Oberteile baugleich? Ich meine damit wirklich nur die Oberteile ohne Teillastnadel und Düsen.



    Gruß
    Senfy

  • Zumindest gibt es (selbst bei gleicher Modellbezeichnung!) welche mit innen- und welche mit außenliegender Luftschraube (die außen kann mit aufgrund der großen Rändelschraube auch mit den Fingern verstellen, während man für die innen einen kleineren Schraubenzieher braucht, der in das Loch paßt).


    Ansonsten muß halt bei denen mit 40er-Leerlaufdüse die Luftschraube mit erheblich anderen Umdrehungszahlen eingestellt werden als bei denen mit 35er.


    Ob - wie von vielen behauptet - die Kanälchen innen bei den verschiedenen Modellen anders sind, weiß ich nicht, bezweifle es allerdings etwas.


    ______________________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • sind bei den 16N1 Vergasern alles Oberteile baugleich? Ich meine damit wirklich nur die Oberteile ohne Teillastnadel und Düsen.

    Nein. :rolleyes:

  • Nein, und da gibt's nun wirklich schon zahlreiche Threads dazu. Luftführung im Gehäuse, Zerstäuber, Schlauchanschluss, Seilzugansätze sind unterschiedlich.

  • Zerstäuber, Schlauchanschluss

    Das kann man wechseln (habe ich bei mir auch gemacht; ich habe ein völlig anderes, "nicht zum Moped passendes" Oberteil drauf und eben alles ausgetauscht; funktioniert bestens, weshalb ich das mit den angeblich anderen Kanälchen - zumindest was die Auswirkung anbetrifft - nicht so glauben kann).


    _____________________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Erstens müßte man dazu den richtigen haben (was bei mir zwar der Fall ist); zweitens gibt es aber auch die Möglichkeit, für kleinstes Geld ein aufdrehtes Oberteil, das aber eigentlich zu einem anderen Moped gehört, zu ergattern (was bei mir auch der Fall ist). Und bei der zweiten Möglichkeit muß man halt dann alles (Schlauchanschluß, Zerstäuber, Deckel, Düsen usw.) tauschen.


    ________________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!