Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Autoführerschein für 399€, nur heute in Berlin

  • Nur 4 Fahrstunden sind inklusive. Und 50€ pro weitere Fahrstunde à 45 min. sind angesetzt, also wird's am Ende doch recht teuer, weil er dich wohl nicht nach 2 Doppelstunden auf die Sonderfahrten lässt...


    Und ob 50€ für ne Fahrstunde in eurer Region teuer ist kann ich nicht sagen.

  • Naja, so genau habe ich mir das Angebot jetzt nicht angesehen. Aber 4 Übungsstunden und 12 Sonderfahrten hört sich für mich normal an. Vllt. noch 2 oder 3 zusätzliche Stunden, was dann aber immer noch ein Schnapper wäre.

  • Den Schnitt an Fahrstunden wirst du mit Sonderfahrten zwischen 25.30 Fahrstunden liegen. Und in Berlin sogar eher noch mehr.

  • Den Schnitt an Fahrstunden wirst du mit Sonderfahrten zwischen 25.30 Fahrstunden liegen. Und in Berlin sogar eher noch mehr.


    martin, du solltest nicht von dir auf andere schliessen.


    und


    berlin ist auch nur ne großstadt, mehr nicht. entweder man rafft es oder nicht, ist doch unabhängig von der stadt!!!!



    glück auf!

    A real Simson starts with a kick!

  • das war unabhängig von mir koko, ausserdem Zählt auch die vekehrsdichte und die ist in Berlin schon höher.

  • Hallo,


    also ich persönlich find die Preise echt saftig. Allerdings habe ich auch schon vor 6,5 Jahren gemacht. 50 € pro Fahrstunde undenkbar damals. 150 € Grundgebuhr find ich auch zu teuer. Außerdem entscheidet der Fahrlerer, wie viele Stunden man braucht, um zur Prüfung zu gehen, daher halte ich es für ein Catchingangebot. Aber jeder wie er will.


    By the way 4 Übungsstunden? Naja wer meint er schafft das dann...

  • Hallo,


    also ich persönlich find die Preise echt saftig. Allerdings habe ich auch schon vor 6,5 Jahren gemacht. 50 € pro Fahrstunde undenkbar damals. 150 € Grundgebuhr find ich auch zu teuer. Außerdem entscheidet der Fahrlerer, wie viele Stunden man braucht, um zur Prüfung zu gehen, daher halte ich es für ein Catchingangebot. Aber jeder wie er will.


    By the way 4 Übungsstunden? Naja wer meint er schafft das dann...

    Die Preise von vor 6 Jahren darfst du da echt nicht mehr mit Heute vergleichen. Meine Schwester hat vor 6 Jahren Prüfung gemacht und hat für 45 Minuten 15 Euro bezahlt. Bei mir, 2 Jahre später, waren es dann schon 18. Letztes Jahr waren es bei dieser Fahrschule auch schon über 20 Euro. Demnach sind diese 50 Euro für 80 Minuten schon gar nicht mal so teuer. Keine Ahnung, wie das sonst in Berlin so ist. Da sollten sich die betroffenen umhorchen.


    Mit 4 Übngsstunden ist die Fahrschule machbar. Einige meiner ehemaligen Klassenkameraden sind sogar ohne Übungsstunden, nur die 12 Pflichtstunden zur Prüfung gefahren und haben bestanden 8| Da haben sie dann mit alles komplett 650 Euro bezahlt. Bei diesem Angebot kommen zu den 400 Euro ja noch die Prüfungsgebühren hinzu. Man ist dann also bei etwas über 500 Euro sowieso schon dabei. Wer also schnell das Fahren lernt, für den ist dieses Angebot definitiv ein echtes Schnäppchen :a_bowing:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • da musst du ja schon fahren können wenn du nur die sonderfahrten fährst^^ und in 4 übungsstunden lernt man auch kein fahren, es sei denn man kann es schon!

  • Ihr seid doch alle etwas weltfremd!!!! Wie soll jemand denn von 20€ / Fahrstunde überleben. Realistisch sind ~35€ pro 45min! Damit kommt der FL auf einen Stundenlohn von ca 9€. Fragt mal einen Handwerker ob er für 20€ kommt. Und der muss auch kein Auto bezahlen!

  • 50€ für 80min. ist sogar recht günstig! Ich hab 56€ für 80 bezahlt.

    Dass die Taktung 80 min. ist hab ich übersehen. Hierzulande rechnet man immernoch klassischer Weise mit 45min.-Unterrichtseinheiten.

    Außerdem entscheidet der Fahrlerer, wie viele Stunden man braucht, um zur Prüfung zu gehen, daher halte ich es für ein Catchingangebot.

    Den Verdacht hatte ich auch, jedoch muss das jeder selbst wissen.

    Ihr seid doch alle etwas weltfremd!!!! Wie soll jemand denn von 20€ / Fahrstunde überleben. Realistisch sind ~35€ pro 45min! Damit kommt der FL auf einen Stundenlohn von ca 9€. Fragt mal einen Handwerker ob er für 20€ kommt. Und der muss auch kein Auto bezahlen!

    35€ je 45min.? Schön wär's. Im Raum Dresden liegen wir bei ca. 25 für Übungsfahrten. 35€ vllt für Sonderfahrten (aufgrund der höheren km-Leistung.

  • Naja, es wird ja niemand gezwungen dort hin zu gehen. Habe es lediglich heut nacht beim surfen gefunden und vllt. will ja gerade jemand den Lappen machen.
    Im Grunde braucht man ja nur anzurufen und zu fragen, falsch machen kann man da sicher nix.
    Wenn das Angebot auch für die Klasse A gelten würde, dann hätte ich glaube ich nicht lange überlegt.


    Außerdem ist das Angebot ausverkauft wie ich gerade sehe. Hat sich also eh erledigt.

  • Mit 4 Übngsstunden ist die Fahrschule machbar. Einige meiner ehemaligen Klassenkameraden sind sogar ohne Übungsstunden, nur die 12 Pflichtstunden zur Prüfung gefahren und haben bestanden 8| Da haben sie dann mit alles komplett 650 Euro bezahlt. Bei diesem Angebot kommen zu den 400 Euro ja noch die Prüfungsgebühren hinzu. Man ist dann also bei etwas über 500 Euro sowieso schon dabei. Wer also schnell das Fahren lernt, für den ist dieses Angebot definitiv ein echtes Schnäppchen :a_bowing:

    So war es bei mir auch, hatte beim Auto und bei A1 je 12 Fahrstunden insgesamt. Kommt immer auf den Fahrlehrer an. Meiner hatte beispielsweise immer ein System, welches ich echt sinnvoll fand: es waren Doppelstunden, in denen dann alles mal drin war; Stadt, Autobahn, Land. Finde ich viel sinnvoller als in der Fahrschule auf die Autobahn zu fahren und 90 Minuten geradeaus. Fahren konnte ich übrigens nicht, wusste nur theoretisch wie es geht, immer schön abgeguckt als Beifahrer ^^
    Das Angebot da oben... geht schon klar; ist nicht geschenkt, aber auch nicht zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!