Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Nachdem Motor zu heiß war, und meine S51 im Stand ausging, sprang sie nicht mehr an, normal oder nicht normal?

  • Frage steht oben.


    Nach ca. 10-15 min. sprang sie dann aber wieder an, bin gute 10km gefahren;).....ist nen regenerierter Motor, Zündkerze hat genügend Funken, Vergaser ist auch richtig eingestellt.......Wenn sie Kalt ist, springt sie sofort nach 3 Versuchen an und geht auch im Stand nicht aus.



    Wäre dankbar über Antworten von euch=), ob das nun NORMAL oder UNNORMAL ist und ob man das iwie ändern kann, dieses Problem

  • Also dürfte das theoretisch nich sein, dass die im Stand dann, nachdem sie heiß gewurden ist, nicht mehr anspringt??
    Ich hatte die heute bei den geilen Wetter auch richtig scheene ausgefahren deswegen.....bei kurzen und lauwarmen STrecken, hatte Sie kein Problem damit, aber heute wars anderst

  • normal sollte sie net ausgehen nur weils heiß is. kann passieren das se klemmt wenn se zu heiß wird im stand. aber ausgehen sollte se net. liegt wie sr50-freak schon gesagt hat am kondensator

  • Ich muss mich doch nochmal korrigieren, wir haben festgestellt, wenn die Zündkerze heiß gewurden ist, bringt sie keinen richtigen Funken mehr Zustande nur noch ganz ganz ganz minimal, als wir dann ne kalte Zündkerze reingesteckt haben von Bosch, spring sie wieder an, aba die Bosch hat auch nich grad den besten funken und da wollt ich euch mal fragen, welche denn eurer Seits am besten geeignet ist, für nen S51 Motor, denn die sind alle mMn Hitzeempfindlich und wenn die zu heiß sind, bringen die keinen richtigen Funken mehr..........


    Also bitte empfehlt mir ne Zündkerze die wirklich gut funktioniert und vom Alter her länger lebt, denn so muss ich jetz immer zwei Zündkerzen mit mir rumschleppen, um die heiße mitner kalten auszutauschen.....


    gleiches Problem hatte auch dieser User, genau das gleiche wie bei mir:
    seit dem es so heiß ist habe ich ganz ähnliche probleme bei meinem zweit fahrzeug und auch ein kollege hatt jetzt mit so einem problem zu kämpfen sobalt man 3-5 km gefahren ist also schon etwas zügiger wird die zündkerze so heis das sie einfach kein funke mehr gibt schraubt man da direkt eine andere rein geht es wieder und auch wenn man die andere zündkerze abkühlen lässt sie wieder einschraupt geht es wieder.... ist das normal?! für meine gute schwalli hatte ich damals ähnliche probleme die alle gelöst waren nach dem ich mir diese 15 eu "rennzündkerze" geholt hab, die silberne von NGK !? aber ist das normal das wenn die richtig richtig heiß werden die isolator spetz. 260 das die dann nicht mehr funken!?


    sry wollte nich extra in neues thema eröffnen...



    mfg moe



    Lg
    Billy

    Einmal editiert, zuletzt von Billy93 ()

  • die besten sind die isolator spezial 260 von beru. wird dir hier jeder sagen. is deine kerze denn schön braun? weil falls sie zu ölig is kann es auch daran liegen. oder dein zzp stimmt nicht ganz so dass die kerze unnötig heiß wird. oder am besten mal zündkabel und stecker tauschen/erneuern. jedoch drauf achten das es ein 1k ohm stecker is un keine 5k. un wenn das nix hilft kondensator tauschen

  • Genau die hammer ja schon drinne........


    Und die hat solche Probleme:(, seit dem es draußen so heiß is, ne ganze Woche lang, wos Wetter nich so heiß war, lief die top und jetze machtse Macken :/


    Wenn wir zündstecker abmachen und nur das Draht dran halten kommen ordentlich funken, von daher kann ich mir nich erklären, wieso das bei heißen Zündkerzen dann nicht klappt.....


    UPDATE:
    hab jetzt nochmal in anderen forum rum gesucht und die ham auch keine richtige Lösung gefunden, außer das der eine User ne neue 260er Zündkerze gekauft hat und dann gingse bei ihn wieder, denn unsere 260er Zündkerze ist auch nicht mehr die neuste^^
    Ich hoffe damit hab i das Problem vorrübergehend beseitigt, werde mir morgen gleich eine kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Billy93 ()

  • Heute 4 neue Zündkerzen von den Isolator Spezial 260 geholt und siehe da, noch immer das gleiche Problem-.-.....


    Jetzt gehen wir davon aus, dass es ein Wärmeproblem ist, dass das Luft-Benzin Gemisch vielleicht nicht richtig ist, aber Standgas funktioniert eigtl. gut, wenn Sie kalt ist..........Trtz haben wir den Verdacht, dass der Motor einfach zu heiß wird und wenn man die SImme dann hinstellt im Stand, dann steigt die Hitze nach oben und trifft damit die Zündkerze und diese wird dann zu Heiß und bringt keinen richtigen Funken mehr-.-

  • tolle theorie :lol: haste schon den kondnsator gewechselt, wie dir mehrmals geraten wurde??

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Das ist doch Quark^^


    Wieso sollt i da nochmal, nen neuen Kondensator rein machen, wir haben doch gesehen, dass es hauptsächlich ander Zündkerze liegt und wennse jetzt ne Minute steht, dann gehtse auch wieder an, aba beim Einkauf sieht's wieder anderst aus, deswegen bin ich ganz stark der MEINUNG, dass die Hitze vom Motor im Stand hoch zur Zündkerze geht und das dadurch die Zündkerze zu viel Hitze abbekommt und rum spinnt.....

  • die zündkerze is dafür gemacht viel hitze abzubekommen. wie sieht sie den aus nachdem der motor ausgeht?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • ^^
    Hammer auch schon gemacht, bloß es war ne 6V Zündspule, sprang aber trtz an und fuhr auch, aber habense dann wieder abgebaut, weil wieder das selbe Problem aufgetreten ist und weil Standardgemäß ne 12V Zündspule ran muss, da es ne Unterbrecherzündung ist....

  • gehen die zündkerzen wieder nachdem sie kalt sind? weil ich hatte mal das problem bei meinem alten 60/4 das das gemisch zu fett war und dadurch das auch zu heiß wurde un mir auch bestimmt 5 kerzen geschrottet hatte da sie zu ölig waren un der isolator kaputt ging und der funken schräg rauskam. ganz komisch gewesen. hab dann gaser eingestellt un ging wieder.

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