Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Oldtimer Kennzeichen?

  • Hallo Leute,


    Habe mal eine frage bei Autos gibt es ja ein H-Kennzeichen( muss über 30 Jahre alt sein und größten teils Original sein).
    Gibt es sowas auch für Simsons, und gibt es da irgentwas zu beachen mindest Alter vom Halter oder so?



    LG xXxSimsonxXx :)

    Gemisch im Blut, Simson in der Seele! :thumbup:

  • die allianz bietet seit diesem jahr eine mofaversicherung für fahrzeuge, die älter als 30 jahre alt sind für 25€ im jahr an.
    über altersbeschränkungen kann ich dir nix sagen.



    glück auf!

    A real Simson starts with a kick!

  • Ich fahre selber auch das 25€ schild der allianz. Sieht ganz normal aus wie jedes andere auch.
    Wichtig ist den leuten da zu erklären dass es eine neue regelung gibt bei der man nicht mehr 3 (!!) fahrzeuge dafür braucht. (War früher so, wurde geändert, man braucht nur noch eins).
    :thumbup:

  • und es gibt gewisse vorschriften,die du bei dem schild von der allianz einhalten must.

    GEBOREN UM ZWEIRAD ZU FAHREN :pilot:

  • und es gibt gewisse vorschriften,die du bei dem schild von der allianz einhalten must.

    Die da währen??? :wacko:

  • also mein Nachbar hat eine Zündapp GTS 50.Der hat auch so ein kennzeichen er hat aber nichts von vorschriften erzählt aber vieleicht was das ja einer von euch

    Gemisch im Blut, Simson in der Seele! :thumbup:

  • Da gibt es auch keine Vorschriften, außer die Anforderungen, die die Allianz stellt. Es handelt sich hier einfach um einen anderen Tarif.

  • Ich habe auch so ein Kennzeichen, mir sagte man: Nur max 8000km im Jahr, nicht jeden Tag zur Arbeit damit fahren.
    Wers kontrolliert? Gute Frage!


    MfG
    Ben

  • Zitat

    und es gibt gewisse vorschriften,die du bei dem schild von der allianz einhalten must.

    Also wir haben die dieses Jahr auch verkauft für 25 € von der Allianz und das gibt es keine Reglung für wieviel man fahren darf etc pp. Also kaufen,dran schrauben los fahren glücklich sein damit :|

  • Na es gibt einige Regeln:


    - darf nur an Tagen die mit "g" Enden gefahren werden
    - für Mittwoch gibt es eine Ausnahmeregel
    - man muss vor dem losfahren immer 2x im Uhrzeigersinn um das Moped laufen
    - das Versicherungszeichen muss jeden Tag mit einer milden Seifenlauge gesäubert werden
    - man muss einen 30x30cm großen Allianz-Aufkleber an seinem Moped befestigen


    Evtl. findet man hier irgendwo Ironie...

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • Hallo,


    jaja der Herr Ironie, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich weiß nicht, ob ich es verlinken darf, ich tus einfach mal: https://www.allianz.de/produkte/kraftfahrzeuge/oldtimer/


    Da steht eindeutig unter "Was ist versichert?":
    "Ihr Oldtimer muss gut erhalten sein und sich weitgehend im Originalzustand befinden.
    Außerdem soll Ihr Schmuckstück

    • jährlich nur wenig gefahren,
    • nicht im normalen Alltag benutzt und
    • von einem Sachverständigen auf seinen Marktwert und seinen Ist-Zustand begutachtet werden, falls Sie eine Kasko-Versicherung wünschen. Bei Oldtimer-PKW mit einem Marktwert unter 10.000 Euro, bzw. für Oldtimer-Motorräder unter 7.500 Euro, ist ein Wertgutachten nicht erforderlich.


    Weitere Voraussetzung:
    Um Versicherungen für Ihren Oldtimer abschließen zu können, müssen Sie ein Alltagsfahrzeug (Pkw) versichert haben, das Sie täglich fahren."
    Man sollte auf jeden Fall jemanden fragen, der n bissl Ahnung hat, bevor man sich von nem Allianzer sowas andrehen lässt. Aber hauptsache ihr werdet nicht angehalten, ob ihr versichert seid ist ja im Grunde egal.
    Liebe Grüße
    PS: Herr Ironie hat evtl. auch bei meinem Text zugeschlagen!

  • und wo ist dein Mokick zugelassen :D

  • Hallo Puttbresse,


    das ist teilweise richtig, die Bedingungen sind für alle Oldtimer gleich. Frag gerne bei der Allianz nach (am besten nicht bei irgendeinem Vertreter). Wenn ihr glauben wollt, was euch die Vertreter sagen, dann tut das gerne, ich weise euch nur darauf hin, dass ihr euch damit echt in die Nesseln setzt und das wegen 10 € im Jahr. Sorry aber das ist mir unverständlich. Ach ja, bittet den Vertreter euch das schriftlich zu geben, dann werdet ihr merken, dass es plötzlich doch gesonderte Regeln gibt.


    Schlesi1978 was tut das zur Sache? Da ich selbst Versicherungen verkaufe, habe ich mich natürlich richtig versichert!

  • eben versichert es ist nichts zugelassen :D

  • @ venturina
    Gute Regeln die hänge ich mir auf :lol:



    puttbreese
    Du wirst auch bei der Allianz keine sehen denn es gibt keine Regeln die eingehalten werden müssen !! Das ist dieses Jahr mal so gemacht worden mit den Oldtimer Kennzeichen von der Allianz um zu sehen wie die Resonanz ist und ich denke die ist gut bei allen angekommen :)


    Verstehe auch nicht warum man hier so viele Threads auf machen muß wegen so etwas,da es ja schon mehrfach hier besprochen worden ist und wenn man es bisher noch immer nicht verstanden hat,dem ist wohl nicht mehr zu helfen..sorry ^^

  • Hallo nochmal,


    kleiner Tipp noch für alle, die diese Versicherung bereits abgeschlossen haben. Lest mal im Kleingedruckten! Da muss es drin stehen.

  • habe gerade die Vertragsbestimmungen durchgeschaut keine Beschränkungen :a_bowing:
    ist ja auch die gleiche Tüte die du für 67 und ein paar kaputte bekommen hättest :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!