hihow zusammen
ich hab mal irgendwo gehört dass es für die simme nen 2-bzw. 4 rohr auspuff gibt!! wo gibbet sowas?? muss nich unbedingt für leistung sein, hauptsache optik
THX im vorraus
hihow zusammen
ich hab mal irgendwo gehört dass es für die simme nen 2-bzw. 4 rohr auspuff gibt!! wo gibbet sowas?? muss nich unbedingt für leistung sein, hauptsache optik
THX im vorraus
noch nie gehört, dass man sowas kaufen kann,
hab nur schon mal nen selber gebauten gesehen...
mithilfe einer flex und einem schweissgerät;D
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
Das sind alles Sonderanfertigungen!! Die bekommt man net zu kaufen!! Entweder selber baun oder ein anderen Pott vom anderen Mop umbauen.
ja, das hab ich mir auch schon überlegt
aber dann brauchst du nen zweiten krümmer oder auch nen dritten um die karre wieder auf original zu bauen und nen zweiten auspuff
und das lohnt sich nicht
ausserdem verliegt man dann kompression
--
KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 umbau
SR2 BJ: 1958 Stino
http://www.fritz.de
Hab mir das auch schonmal überlegt:)
kommt eigentlich nur drauf an das die 2 Krümmer vernünftig ineinander überlaufen wie beim Fächerkrümmer (nur als Spielzeug)
wegen der Kompression muß man den Krümmer jeweils nur um die hälfte verjüngen... zB mit ner U-Scheibe die man dann nach und nach aufbohrt bis vernünftig läuft
Hab noch nen alten Krümmer und rostigen Auspuff liegen und werde das mal in naher Zukunft ausprobieren und euch das Resultat zukommen lassen....;D
Ansonsten 08/15-Tuning= 2ten Krümmer anschweißen aber keinen Durchbruch machen...merkt ja keiner wenn das Moped warm ist (wenn kalt qualmt das verdächtigerweise nur aus einem....... );D
Es gibt, wenn mich nicht alles täuscht Sportauspüffe zu kaufen mit 2 Endtöpfen - falls du sowas meinst, ansonsten - quasi ein Selbstbau mit 2 richtigen Auspüffen links und rechts läßt sich am besten Realisieren mit den neueren Motoren (also die in der S51 o. KR51/2) + 2 Krümmern + 2 Spatz bzw. SR2 Auspüffe, da man durch die Querschnittsverringerung der Rohre die Druckverluste am ehesten in den Griff bekommt - die Streck die das Abgas zurücklegt bleibt ja nahezu erhalten
Auf Leistung ist das halt überhaupt nicht ausgelegt...
also am besten nimmst du ne s51 weil da der zylnderauspuffausgang gerade ist (nicht wie bei star ...)s50 geht auch!dann nimmste dir ein star krümmer jedenfalls den von einer 3 gang da dieser gerade istdamit haste den krümmer schonmal untern motor und brauchst nur noch 2 rohre (am besten alten krümmer) um damit ein Y zu schweißendas die auspüffe seitlich rausgehen.wenn du die leistung erhalten möchtest nimmst du wie gesagt von marvin die auspüffe vom SR/1 ; 2 oder spatz
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
Hallo,
bei Langtuning (langtuning.de) bekommst du einen doppel Rohr Auspuff.
Gruß thomas:shock2: :look: :angry: ;D
hir habter mal ene als bleispiel!
--
[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]
eine s51 s53 michling aufbau
s50 b2 elektronik
kr51/2
ZitatAlles anzeigen
Original von Genosse~Larsen:
hir habter mal ene als bleispiel!
--
[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]
eine s51 s53 michling aufbau
s50 b2 elektronik
kr51/2
finde das sieht total Panne aus... Sorry!
Ansonsten schönes Mop
--
Rennson S51b
Wer Fehler findet darf sie behalten
nur scheiße, dass man an die schwalbe keinen ständer mehr dranbauen kann ...
aber sonst sieht die top aus, schön gecleant
--
KR51/1K 3,6 PS BJ:78 umbau
SR2 BJ:58 Stino
http://www.fritz.de
[glow=#FF0000,3]Gib Gummi 03[/glow]
Schwalbenfahrer! Echt endgeiles Teil....
bin sprachlos......
2 Daumen nach oben......8o
--
Rennson S51b
Wer Fehler findet darf sie behalten
top geile schwalbe wenn dert motor so zieht wie der auspuff aussieht iast das ein hammer teil !! aber an der s51 verbrennt man sich ja die beine ! und leise ist die bestimmt nicht
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
das mit den 2 krümmern is ja schön und gut, aber is euch ma aufgefallen, dass des nich ganz hinhaut???
wenn ich 2 mal den g´leichen krümmer nehm, dann geht einer nach hinten und einer nach vorn
ich bin mir extrem sicher, dass hier im forum ma was gesagt hat dass ma den kooofen kann. war vonner kawa, n umgebauter, in kleinserie
Bei der Kr 51/1 geht der Krümmer nach links weg und bei der Kr 51/2 bzw. allen anderen nach rechts weg....
d.h. du kaufst dir jeweils einen.... die beiden dann zusammenschweissen... müsste gehen :dance2: :lickout:
--
SR 50 CE Baujahr 1990
ne, die haben ne ganz andere Biegung... das wird nix. Da mußte schon selbst hand anlegen. Je nach Motor.
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
davon ma ganz abgesehen, ich hab ja ne beach racer, d.h. ich brauch nen enduro krümmer
aber echt fette schwalbe. so ähnlich will ichs auch haben
@jäegermeister: also ich seh da nix vonnem doppelrohrauspuff zu kaufewn. ich sehe nur die sinderanfertigungen
Die Schwalbe sieht ja echt hammergeil aus.... Nur Kurven stell ich mir damit schwierig vor, aber ist ja wahrscheinlich sowieso eher zum cruisen und rumpimpen
--
SR 50 CE Baujahr 1990
Ich habe auch noch mal bei Langtuning nach gefragt. Das Teil gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Sonst hätte ich ihn mir auch gekauft.
:dance3: :dance2: :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!