Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

läuft nur mit choke

  • Guten Abend,


    ich weiß langsam nicht mehr weiter - die S50 von meinem Cousin mit S51 Motor, E-Zündung und 60er Zylinder springt mit Choke an. Sie läuft solange der Choke gezogen ist, beim Gasgeben geht sie aus. Versucht man den Choke wegzunehmen geht sie auch aus. Vöölig egal auf welcher Stellung die Nadel hängt oder wie die Gemischschraube gedreht ist... Woran liegt das? Drin ist ein BING 17/15/1103. Helft uns mal auf die Sprünge.... Kanns an der Zündung liegen?

  • Ich würde ihn mal richtig sauer machen ;) dann rennt deine Simson wieder

    Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

  • sauber ist er.... düsen haben wir mit druckluft durchgepustet.....

  • Zieht sie vllt Irgendwo her Nebenluft?
    Geht sie Ohne Choke an ? kann man mit Choke gas geben?
    Simmeringe Kontrollieren! Am besten Mit Bremsenreiniger. Dreht sie hoch weißte was los ist.

  • ohne choke bleibt sie aus... mit choke kann man vorsichtig gasgeben - im stand ziemlich gut, wenn man fährt noch vorsichtiger...


    simmerringe müsste ich mal kontrollieren....

  • also simmerringe sind dicht-die hab ich mit starthilfespray abgesprüht... die dichtung vom vergaser hats zerlegt am flansch-kA ob gerade eben erst oder schon länger. muss ich wohl mal ersatz suchen :-/

  • So den Dichtgummi am Flansch haben wir erneuert und den Gummistutzen zwischen Vergaser und Herzkasten mit 2 Schellen dicht gemacht.
    Auf den Bremsenreiniger reagiert sie nicht mehr, scheint also alles dicht zu sein.
    Geändert hat sich nur leider noch nix an der Gasannahme. Ohne Choke geht sie aus, fahren kann man auch nur mit Choke, wenn man langsam Gas gibt.

  • hab ihr mal die düsengrösse kontrolliert? das klingt sehr nach zu wenig sprit.........kann ja sein das da mal wer dran gebastelt hat.

  • Düsengröße dürfte von 68 (50ccm) bis 72 (70ccm) sein.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • habe seit heute genau das selber Problem wie der TE.


    vorgestern noch gefahren wie ne 1, 2 Tage setehen gelassen und heute mitten bei der Fahrt gings los.
    _______________________________


    Neuer Zylinder + Kolben ist seit ich wieder zuhause bin drauf.


    ZZP habe ich jeztz bei 1,6 vOT (VAPE)


    16N1-11.


    _________________________________


    Da das Problem auch noch bei dem neuen Zyli auftritt, werde ich morgen
    noch Gaser reinigen und Simmering LiMa-Seite wechseln.
    Zündung vlt. nochmal nachkorregieren.




    habt ihr noch andere ideen ?

  • jap 60ccm


    aber dasd Problem ist gelöst.
    Beim Gaserreinigen (bzw. Abbauen) viel mir auf dass sich die Nadel ausm Plätchen gelöst hatte und im Düsenstock hing.

    Neues Plättchen und es ging wieder :dance:


    hier kann dann zu.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!