MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

"Zündung" die "wer weiss wievielte"

  • Ersteinmal ein nettes hallo...


    Bevor mir jetzt unterstellt wird, ich könnte nicht lesen, ... doch es ist so ich kann lesend und ich weiss auch, daß wer lesen kann klar im vorteil ist... aber ich finde einfach nicht´s gescheites bzw. habe das was hier in den Theman angesprochen wurde alles schon ausprobiert... und nicht´s half. Jetzt aber zu meinem, nein, nicht meinem sondern dem Problem meiner Simme....
    Ich Fahre eine S51 B1-4 ... fährt sich auch nett und fröhlich nur hat meine kleine das Problem, das sie nach ca. einer halben stunde fahrt nicht mehr willig ist, mich weiter zu befördern, sei denn, ich fahre lange strecken auf der Landstraße und halte sie "bei touren" bzw. nicht an ... sobald ich aber vom gas gehe und sie im Leerlauf läuft, hat sie Zündaussetzer... was dazu führt, das sie mich total ablitzen lässt und aus geht... in diesem moment will sie auch nichts vom Sprit wissen, also es ist egal ob ich gas gebe oder nicht. Wenn ich dann in diesem gepeinigtem moment von ihr abspringe, sie über die Kreuzung schiebe, "aufbocke" und geschmeidig eine rauche, was übrigens nicht gesund ist wenn es nicht bald mit dem ausgehen aufhört, eine viertel stunde warte "inkl. rauchen" und sie dann ankicke springt sie "auf mich" an ohne zu mucken ... und weiter gehts bis zur nächsten ampel, kreuzung welche ca in 30 minuten die glückliche ist an der Sie wieder aus geht ...


    Ich habe schon vieles versucht ... ich weiss nicht weiter!;(
    habe die Zündung eingestellt,
    neuen Kondensator eingebaut
    elektrik durchgemessen --- alles ok
    neues Zündschloss
    neue kerze --- ist rehbraun
    neuer Vergaser --- gut eingestellt ..läuft ohne zu mucken, guter durchzug


    Was gitb es noch für möglichkeiten... woran kann ich erkennen das die Simmerrigen hinüber sind ?!? Oder kennt jemand den Widerstandswert den die Primärspule im warmen zustand haben sollte ???


    Würde mich über nen paar gute Antworten freuen...


    Thx für´s zulesen Peopls


    Ps: Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung
    --
    ... warum durchgehend fahren, wenn du ein simme hast, die dich zum Pausieren zwingt ... ;)

    ... warum durchgehend fahren, wenn du ein simme hast, die dich zum Pausieren zwingt ... ;)

  • Simmerringe und überhaupt alle Dichtungsringe... wechseln ist immer gut. Weil 1. brauchst sie nicht so schnell wieder wechseln und 2. Sie läuft länger. :) Hats du schon Unterbrecher gewechselt ? Oder den Zündkerzenstecker oder wenns ganz hart kommt musst du Geld in eine neue Zündspule investieren (30 Teuro).
    --
    Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.

  • Hi,


    danke soweit erstmal ... hab mir eben einen neuen Unterbrecher geholt... mal schaun ob das was bringt... leider habe ich keine fühlerlehre um ihn sauber einzustellen ... wird sich schon was passendes finden ....


    so far Peopls
    --
    ... warum durchgehend fahren, wenn du ein simme hast, die dich zum Pausieren zwingt ... ;)

    ... warum durchgehend fahren, wenn du ein simme hast, die dich zum Pausieren zwingt ... ;)

  • 30 euro für ne zündspule???
    du hast doch nen schuss (nur spass)
    die darf höchstens 20 kosten alles andere ist wucher!!!


    also ich hatte mal nen ähnliches problem hab mir aber keine rassel gemacht und ne electronic-zündung eingebeut.
    ich würd dir empfehlen:
    kerzenstecker,Zündspule mit kabel und unterbrecher zu erneuern


    viel glück


    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

  • da schliesse ich mich squamble voll an das problem hatte ich auch bei meiner elektronik. da hab ich alles versucht und nichts hat geklappt dann meint ein freund ich solle mal den kerzenstecker wechseln und dann ist sie von da an ohne probleme gelaufen und läuft immernoch. tja auf das einfachste problem kommt mann meisstens nicht! I) :look: :rolleyes: :rolleyes: I)
    --
    Simson an die Macht

    Simson an die Macht

  • Ja die für 20 euro sind auch Replikas und die sind Mist. Da hol ich mir lieber eine für 30 euro sind aber originale und da hol ich mir lieber eine für 30 euro und fahr damit auch länger. :roll:
    --
    Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.

  • Ja aber wenn das nun am Zündkerzenstecker oder am Kondesator oder was weiß ich liegt dann nützt dir die neue Zündspule garnix. :p
    --
    Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.

  • An der Zündspule kann es ja eigentlich nicht liegen.... ist ja ein Bauteil was am geringsten mit der Motorwärme in "berührung kommt. Ich habs leider auch noch nicht geschafft den kontakt einzubauen.
    Hab aber mal ein neues Zündkabel und den Kerzenstecker "sauber" gemacht ... komischerweise lief sie bis jetzt auch und ist nach dem Abschalten gleich wieder angesprungen ... weiss aber nicht ob die fahrstrecke zu kurz war und es ist mir im moment zu kalt .. vielleicht kann ich morgen weitere erfahrungsbericht sammeln und hir posten ...


    thx so far
    peopls
    --
    ... warum durchgehend fahren, wenn du ein simme hast, die dich zum Pausieren zwingt ... ;)

    ... warum durchgehend fahren, wenn du ein simme hast, die dich zum Pausieren zwingt ... ;)

  • Meine Simme sprint sehr gut an, wenn se kalt is, aber bei sobald der Motor warm ist muss ich se immer anschieben, weiß net an was des liegen soll! Und wenn se länger im Satndgas läuft, und ich dann wieder Gas geben will geht se aus! Woran liegt das???


    --
    [glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow]

  • Wirviele KM hat den das Voegelchen?
    So ein Schwalbenmotor macht so ca. 15-20tkm.
    Dannach sind die Lager hin. D.h. sie haben zu viel Spiel. Ist dann noch der Motor warm dehnt er sich und es gibt noch etwas mehr spiel: Resultat dier Zuendzeitpunkt verstellt sich dermassen, das die Simme ausgeht. Neu starten ist dann erst wieder wenn sie etwas abgekuehlt ist.
    Wenn das so ist kann man noch etwas mit dem Zuendzeitpunkt spielen (extrem vor oder nachstellen) dann geht's vielleicht nochmal eine saison. Spaetestens dann ist ein neuer Motor oder ueberholung dran (ist leider sehr teuer!!)


    Hoffentlich ist es nicht das....
    Gruss,
    Snuggels

  • Sie hat 9400 Km ... und es hilft nichts ... :(
    --
    ... warum durchgehend fahren, wenn du ein simme hast, die dich zum Pausieren zwingt ... ;)

    ... warum durchgehend fahren, wenn du ein simme hast, die dich zum Pausieren zwingt ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!