MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Snuggels

    Lass Dich nicht hinhalten. Lieber die Überweisung zurückholen und notfalls nochmal überweisen. die Sprüche kenne ich.
    Ich habe so mal 700 EUR bei einer Ebay Auktion verlohren.
    Überweisung zurückholen und wenn das nicht mehr geht sofort ein richerliches Mahnverfahren einleiten. (Formular gibt's im Schreibwarengeschäft).
    Wenn's dann doch kommt, gut. Lässt sich alles wieder anhalten. Wenn nicht muss man schnell sein, so lange das Geld noch da ist.


    Viel Glück,
    Snuggels

    Hi,


    na dann werd' ich's vielleicht mal mit der 3. von oben versuchen :)
    Die Nadel hatte ich auch schon im Verdacht. Muss mal gucken wie die steht. Den Vergaser habe ich gerade gründlich gereinigt.


    Für weitere Vorschläge bin ich aber auch gerne offen.


    Snuggels

    Hallo,


    nach dem ich nun den Frühjahrsputz durchgeführt habe läuft sie wieder super gut - naja fast....
    Springt sofort an, Läuft super ruhig, geht nicht aus aber:
    Bei längeren Bergauffahrten lässt die Leistung nach. Ich kann dann nicht mehr vollgas geben, dann bleibt sie vollends weg und mit weniger Gas hat sie keine Kraft mehr. Das scheint mit der Temperatur zusammenzuhängen.
    Könnte mir vorstellen, das das am Vergase liegt weiss aber nicht so recht wo ich anfangen soll. Jemand eine Idee??


    Snuggels:smile:

    Wirviele KM hat den das Voegelchen?
    So ein Schwalbenmotor macht so ca. 15-20tkm.
    Dannach sind die Lager hin. D.h. sie haben zu viel Spiel. Ist dann noch der Motor warm dehnt er sich und es gibt noch etwas mehr spiel: Resultat dier Zuendzeitpunkt verstellt sich dermassen, das die Simme ausgeht. Neu starten ist dann erst wieder wenn sie etwas abgekuehlt ist.
    Wenn das so ist kann man noch etwas mit dem Zuendzeitpunkt spielen (extrem vor oder nachstellen) dann geht's vielleicht nochmal eine saison. Spaetestens dann ist ein neuer Motor oder ueberholung dran (ist leider sehr teuer!!)


    Hoffentlich ist es nicht das....
    Gruss,
    Snuggels

    Das kann an der Kerze liegen oder aber an der Zuendspule.
    Das Kabel von der Zuendspule zum Stecker ist nicht verloetet sondern nur gequetscht undmit Papier isoliert. Wenn die Schwalbe warm wird dehnt sich das ganze aus und es hat keinen Kontakt mehr zur Spule. Raparieren geht so gut wie nicht.


    Also erst mal Kerze tauschen und wenn das nicht hilft die Zuendspule.
    Viel Erfolg