MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Peopls

    An der Zündspule kann es ja eigentlich nicht liegen.... ist ja ein Bauteil was am geringsten mit der Motorwärme in "berührung kommt. Ich habs leider auch noch nicht geschafft den kontakt einzubauen.
    Hab aber mal ein neues Zündkabel und den Kerzenstecker "sauber" gemacht ... komischerweise lief sie bis jetzt auch und ist nach dem Abschalten gleich wieder angesprungen ... weiss aber nicht ob die fahrstrecke zu kurz war und es ist mir im moment zu kalt .. vielleicht kann ich morgen weitere erfahrungsbericht sammeln und hir posten ...


    thx so far
    peopls
    --
    ... warum durchgehend fahren, wenn du ein simme hast, die dich zum Pausieren zwingt ... ;)

    Hi,


    danke soweit erstmal ... hab mir eben einen neuen Unterbrecher geholt... mal schaun ob das was bringt... leider habe ich keine fühlerlehre um ihn sauber einzustellen ... wird sich schon was passendes finden ....


    so far Peopls
    --
    ... warum durchgehend fahren, wenn du ein simme hast, die dich zum Pausieren zwingt ... ;)

    Ersteinmal ein nettes hallo...


    Bevor mir jetzt unterstellt wird, ich könnte nicht lesen, ... doch es ist so ich kann lesend und ich weiss auch, daß wer lesen kann klar im vorteil ist... aber ich finde einfach nicht´s gescheites bzw. habe das was hier in den Theman angesprochen wurde alles schon ausprobiert... und nicht´s half. Jetzt aber zu meinem, nein, nicht meinem sondern dem Problem meiner Simme....
    Ich Fahre eine S51 B1-4 ... fährt sich auch nett und fröhlich nur hat meine kleine das Problem, das sie nach ca. einer halben stunde fahrt nicht mehr willig ist, mich weiter zu befördern, sei denn, ich fahre lange strecken auf der Landstraße und halte sie "bei touren" bzw. nicht an ... sobald ich aber vom gas gehe und sie im Leerlauf läuft, hat sie Zündaussetzer... was dazu führt, das sie mich total ablitzen lässt und aus geht... in diesem moment will sie auch nichts vom Sprit wissen, also es ist egal ob ich gas gebe oder nicht. Wenn ich dann in diesem gepeinigtem moment von ihr abspringe, sie über die Kreuzung schiebe, "aufbocke" und geschmeidig eine rauche, was übrigens nicht gesund ist wenn es nicht bald mit dem ausgehen aufhört, eine viertel stunde warte "inkl. rauchen" und sie dann ankicke springt sie "auf mich" an ohne zu mucken ... und weiter gehts bis zur nächsten ampel, kreuzung welche ca in 30 minuten die glückliche ist an der Sie wieder aus geht ...


    Ich habe schon vieles versucht ... ich weiss nicht weiter!;(
    habe die Zündung eingestellt,
    neuen Kondensator eingebaut
    elektrik durchgemessen --- alles ok
    neues Zündschloss
    neue kerze --- ist rehbraun
    neuer Vergaser --- gut eingestellt ..läuft ohne zu mucken, guter durchzug


    Was gitb es noch für möglichkeiten... woran kann ich erkennen das die Simmerrigen hinüber sind ?!? Oder kennt jemand den Widerstandswert den die Primärspule im warmen zustand haben sollte ???


    Würde mich über nen paar gute Antworten freuen...


    Thx für´s zulesen Peopls


    Ps: Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung
    --
    ... warum durchgehend fahren, wenn du ein simme hast, die dich zum Pausieren zwingt ... ;)