ma ne andere frage , in wiefern wirkt sich den der breite reifen auf deine höchtgeschwindigkeit aus ?
biste dadurch langsammer ?
In Post 37 steht was vom Abrollumfang, der Rest erklärt sich dann ja
ma ne andere frage , in wiefern wirkt sich den der breite reifen auf deine höchtgeschwindigkeit aus ?
biste dadurch langsammer ?
In Post 37 steht was vom Abrollumfang, der Rest erklärt sich dann ja
meine frage bezieht sich aber auf die reifenbreite ,
mich interessiert ob er wegen der breite langsammer ist und ob der spritverbrauch deutlch höher ist
hi,
keine ahnung was da jetzt alles vor meinem post stand, wollt nur anmerken: find die reifenkombi geil, sieht sau gut aus. was mir nich so gefällt is die maske un die handschoner. das schutzblech hinten will mir auch nich so recht gefallen, bin noch am überlegen:-D sonst find ich das eig n geiles teil mit dem dicken schlappen!
Die Reifen schlucken etwas Leistung. Zum einen ist es das Problem, das das Rad hinten fast das doppelte wiegt, im Vergleich zum Original. Damit muss mehr Masse in Rotation gebracht werden.
Mit dem originalen 4-Gang und der originalen Übersetztung (15/34) komme ich noch auf 60km/h (Bergab 65). Brauche da hin aber länger wie andere Simsons. Mit dem 5-Gang gleicht sich die Beschleunigung fast wieder aus, da der Motor mehr im optimaleren Bereich bleibt und ich schaff die 65km/h grad so. Für die Endgeschwindigkeit soll ein bearbeiteter 50/2 von Langtuning drauf. Der ist dann zwar nicht legal, aber das kann man mir nicht nachweisen. Mit dem sollte ich dann wieder 65-70km/h schaffen. Problem dürfte auch sein, das der Zylinder schon ganz schön fertig ist. Der hat nicht mehr die volle Leistung.
Bei der Testfahrt mit 4-Gang und kurzer Übersetzung (13/34) habe ich im 4. Gang noch 65km/h geschafft. Allerdings war ich dann bei etwa 8500 Umdrehungen. Daher ist der 5.Gang eher als Schongang für den Motor zu sehen.
Wenn ich mit dem Hauptständer soweit bin, werde ich sicher mehrere bauen. Lassen sich ja gut verkaufen, wenn sie gut gemacht sind.
Wegen Spritverbrauch. Da kann ich nichts zu sagen. Der Kilometerzähler geht bei mir nicht. Denke aber nicht, das der wegen der Reifen stark steigt, da Hubraum und Drehzahl gleich sind, und das den Spritverbrauch im Groben festlegt
Für die Endgeschwindigkeit soll ein bearbeiteter 50/2 von Langtuning drauf. Der ist dann zwar nicht legal, aber das kann man mir nicht nachweisen.
...wenn die dich anhalten weil du zu schnell fährst ziehen die dir mit etwas glück sowieso die Karre ein und zerlegen den Motor.
Und da LT ja seine Zylinder markiert sieht mans ja sofort...falls nich dann spätestens wenn man die steuerzeiten nachmisst.
Was heist zu schnell? Geht mir auch nicht ums Rasen, sondern darum, die erlaubte Geschwindigkeit fahren zu können. Sprich mit anderen Simson mithalten können.
Schneller wie 70 werd ich damit mit Sicherheit nicht. Und Steuerzeiten nachmessen werden die nicht so schnell.
Das mit der Markierung wäre allerdings ein unschöne Sache.
Also mein S60 Sport von denen ist nicht markiert...
@ schnitzer
servus lass die nur labern ich finde auch wenn du nicht jeden geschmack getroffen hast, die hauptsache is das es dir gefällt, du hast dir echt nen kopf gemacht. respekt
die lösung mit der kette finde ich echt klasse da ich das selbe problem habe, ich habe mir ein kugellager in ein 13er ritzel schweißen lassen und auf die achse der schwinge gesetzt.
Nun noch ne frage hast d oder könntest du mir ne schablone von deiner idee mit maßen schicken ? (da meine unten auch noch schleift )
und hält das nur mit der einen inbusschraube? da is ja scho ordentlich kraft drauf oben nicht das dass sich verschiebt!
Ich mach die Tage mal eine Skizze mit Maßen. Die Trägerplatte ist mit 2 Imbusschrauben M8 am Motorhalter verschraubt. Das hält zuverlässig.
Wenn bei dir das Kugellager direkt im Ritzel verschweißt ist, wird das Lager nicht lange halten. Solche extremen Hitzeeinwirkungen können die Kugellager nicht ab.
Ich mach die Tage mal eine Skizze mit Maßen. Die Trägerplatte ist mit 2 Imbusschrauben M8 am Motorhalter verschraubt. Das hält zuverlässig.
Wenn bei dir das Kugellager direkt im Ritzel verschweißt ist, wird das Lager nicht lange halten. Solche extremen Hitzeeinwirkungen können die Kugellager nicht ab.
oh ja danke echt nett, meinst du echt das das heißer wird als die lager der kurbelwelle habe ein lager vom M541 genommen.
meinst du echt das das heißer wird als die lager der kurbelwelle habe ein lager vom M541 genommen
beim Schweißen schon
Hoffe du hast mich wegen der zeichnung nicht vergessen. danke
Nein.
Hab nur noch keine Zeit gefunden. Muss das ja erst wieder ausmessen. Zeichnung kommt aber die Woche noch.
Ja will ja auch ken stress machen danke dir
mhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
mich würden mal maße, winkel und rohrdurchmesser der rahmen-unterzugstreben interessieren. die gefallen mir wenn ich die exakten maße, winkel und rohrdurchmesser hab, kann ich mir die nachbauen lassen ne "arbeitslose" enduro-öse hab ich ja dran an meinem möp --> Die Elektronische Simme... Oder: Mein Fahrender Kabelsalat :D <--
cya v3g0
Hast du schon mal zeit gefunden schnitzer??????
Hey Schnitzer falls du doch keine lust mehr hast mir das zu schicken sag bescheid danke
wo bleiben die maße für die unterzüge? (gern auch per pn)... hab kein bock mir das anhand der photos auszumessen -.-
cya v3g0
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