Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

bösen Unfall gehabt

  • hey=)
    Ich danke euch :)
    Also für 100-150€ kann ich sie nicht mehr reparieren. Der Rahmen ist hin, beide Reifen haben Höhenschlag, Obergurt runtergebogen, vorderes Schutzblech hin, Stirnrohr nach hinten gebogen, Telegabel schief usw.


    Also ich bin 18 ;) Ich hab mir einen Anwalt schon genommen und es läuft auch schon alles.
    Also mit 1000€ Schmerzensgeld lass ich nicht abbuttern.
    Ich liege morgen schon 2 Wochen im Krankenhaus und werde auch die nächsten 2 Wochen liegen müssen. Die Ärzte meinen bis ich wieder laufen kann wie vorm Unfall können 1 1/2 bis 2 Jahre vergehen.
    An meinem Bein habe ist das sogenante Kompartmentsyndrom
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Kompartmentsyndrom)
    Mein linker Unterschenkel wurde auf der Innen -und Außenseite 5cm unterm Knie bis 4 cm vorm Knöchel aufgeschnitten. :pinch:
    Inzwischen habe ich 4 Ops hintermir um die Wunde wieder zu schließen. Morgenfrüh bin ich wieder dann.
    Ich gehe in die 12te Klasse und schreibe eiglich morgen und die daraufflogenden Tage meine Abschlussarbeiten :thumbdown: selbst an den Nachschreibterminen bin ich nicht da :pinch: Deswegen muss ich die 12te Klasse wiederholen :( ;(
    Also 1000€ das mir ein wenig wenig!! zudem ich bis vor 4 Tagen meinen linken Arm auch im Gips hatte ..


    Haltet dir Ohren steif ich wünsche euch das es euch nicht auch zerreist :)

    Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

  • Physisch nicht möglich und mit einer offenen Wunde (25cm bis 30 cm ) möchte ich auch nicht in der Schule sitzen wo die Baterien schon auf mich warten ;)


    Nee auf sowas lassen sich die Lehrer nicht ein und ich kann hier im Krankenhaus auch nicht lernen ;)

    Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

  • Ok, wenns wirklich so schlimm ist, bewegen wir uns schätze ich mal mind. im 5 stelligen bereich.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • mal wieder eine schöne Geschichte ;)
    Um welchen Fahrbahnbelag hat es sich gehandelt?
    Und wie groß war V'o ?

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • Um mehr Geld für dein Moped zu bekommen, kannst du selber einen Sachverständigen beauftragen.
    Die Kosten für den Sachverständigen hat die gegnerische Versicherung zu tragen.


    Dein Kaputtes Fahrzeug darfst du selbstverständlich behalten, es ist dein Eigentum. Ich gehe mal davon aus, dass die Kiste nen total Schaden ist.
    Dann bekommst du den Zeitwert des Fahrzeuges vorm Unfall abzüglich des Wertes nach dem Unfall erstattet.




    Deine Verletzungen und die Folgen mit Klasse wiederholen höhren sich echt böse an.
    Denke mal da wird der Anwalt einiges an Schmerzensgeld rausholen können.


    Gute Besserung

  • Naja am 21.04 hatte ich einen bösen Mopedunfall
    Ich wollte mit meiner Simson geradeaus fahren und eine Dame links abbiegen und übersah mich :cursing: . 15 Meter zum Bremsen reichten nicht und bin mit 50 Km/h über die Motorhaube abgestiegen.
    So ich liege seither im Krankenhaus mit einem Gipsarm und aufgespaltenen Bein. :wacko: :pinch:


    Die Versicherung der Dame möchte für meine Simson (sehr guter Zustand gewesen) jetzt (Totalschaden ) 100 bis 150€ bezahlen :k_schimpf:


    Wie mache ich das, das ich besser aus dieser Sache herauskomme ? :a_bowing:


    Hi,


    erstmal gute Besserung;)
    und wie hier schon geschrieben wurde,
    - unabhängiges Gutachten von einem freien Gutachter erstellen lassen (am besten von einem, der sich auf Oldtimer/alte Zweiräder spezialisiert hat, der kann da einiges rausreissen).. solang du keine Schuld am Unfall hattest, muss die gegnerische Versicherung das Gutachten bezahlen
    - schmerzensgeld.. da du ja doch relativ massive Verletzungen davon getragen hast, und wegen diesem Vorfall auch ein Jahr deiner beruflichen "Laufbahn" verpasst..
    - evtl. Nutzungsausfall? Wobei ich nicht weiss, ob das geht, wenn man sowieso im Moment nicht Moped fahren könnte.. Ich hab seinerzeit bei meinem Mofa-Unfall Nutzungsausfall für 10 Tage bezahlt bekommen. Waren zwar nur 10€ pro Tag oder so, aber 100€ ist auch viel Geld.
    Gruß und gute Besserung!

  • Auch von meiner Seite aus möchte ich dir erst ein mal mein herzliches Beileid aussprechen.


    Ich weiß, dass ich mich hier im Forum noch nicht vorgestellt habe (was ich heute aber nachholen werde).
    Trotzdem möchte ich kurz etwas wegen dem Zeitwert deines Mopeds sagen, weil eine Kollegin von mir letztes Jahr das gleiche Problem hatte.
    Sie musste einige Angebote heraussuchen von Mopeds, die von gleichem Typ und in ähnlichem Zustand waren. Anhand dieser Angebote wurde dann ein Zeitwert ermittelt. Aufgrund der gerade ganz saftigen Preise, sollten da noch einige Hundert Euro zu holen sein.
    Meine Kollegin hatte damals (vor knapp einem Jahr), für ihre mäßig erhaltene S51 knapp 600€ bekommen.


    Ich hoffe, dass ich einen halbwegs sinnvollen Beitrag leisten konnte und hoffe, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
    Ist echt traurig, dass Mopedfahrer selten ernst genommen, oder einfach übersehen werden.


    mfG Chrisrian

  • Gute Besserung wünsche ich dir!


    Zum Schmerzensgeld kann ich dir sagen, das die 1000€ eine Lachnummer sind, wenn du bleibende Schäden hast dürfen die ggf. immer wieder zahlen.


    Ein Bekannter arbeitet auf dem Bau, da ist ein Auto in die Baustelle und hat ihn mit 50 voll erwischt.
    Die Schmerzendgeldsumme lag im mittleren 5stelligen Bereich.


    Grüße

  • Wie ich schon geschrieben habe ich rechne mit min.10000, ich war von weniger Personenschaden ausgegangen.


    illeminator


    Stimmt schon bei euch in Jena ist es net ungefährlich.


    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • derudor


    Das kannste laut sagen. Es herrscht manchmal eine sehr aggressive Grundstimmung im Berufsverkehr. Da wird geschnippelt und überholt, als würde eine Flutwelle von hinten kommen.


    mfG Christian

  • Ich bin damals zur Paradis Nerufsschule gegangen und wir sind immer morgens mitn Auto gefahren. Also feierlich war das net. Aber mit meiner Simme hatte ich noch keine Probleme bei euch.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Zum Thema Schmerzensgeld :


    Ein Freund von mir wurde auch von hinten umgefahren allerdings von nem Rollerfahrer der beim Bremsen hinten drauf gefahren ist.


    Beide sind hingeflogen - der Kollege hat 2-3 Schürfwunden und einen großen blauen Fleck an der Hüfte nach 2 Wochen war nix mehr zu sehen und in dieser Zeit hatte er auch keine Beeinträchtigung.
    Er hat auf jeden Fall 700-1000 Euro bekommen und dann nochmal mehr als er bezahlt hat für seine Aprillia.


    Aufgrund deiner schwerwiegenden Verletzungen und deiner Beeinträchtigung in Schule,Mobilität + der lange Heilungsprozess sowie natürlich die Schmerzen die du hast hattest haben wirst,werden sich da mit einem guten Anwalt ein paar Tausend Euro zusammenläppern.
    Aber jetzt werd erstmal gesund und übersteh alles gut. :rolleyes:


    Gruß Laurenz

  • Also ich saß in einem Fahrzeug was sich Mehrmahls Überschlagen hatte und habe dabei muste in Psychiatrische behandlung
    weil mein bester Kumpel gestorben ist.
    Hatte viele blaue Flecke, Schnittwunden an beiden Händen, Plesuren an der Schulter und am Genick und habe um die 2000 bekommen.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Moin,
    Erstmal gute besserung und mein Beileid für dich!
    Mit dem Schmerzensgeld wirst du, solange du einen guten Anwalt hast, keine Probleme haben.
    Ich hatte vor 2 Jahren gemeinsam mit meiner Mutter einen Unfall gehabt. Da ist uns Frontal ein Sprinter reingefahren. Es war natürlich Wirtschaftlicher Totalschaden. Aber worum es mir geht ist, ich hatte 2 Blutergüsse, eine kleine abschürfung und Schmerzen im Schlüsselbein vom Gurt. Aufgrund dessen hatte ich auch vom Arzt eine Sportbefreiung für eine Woche bekommen. Für die "kleinigkeiten" und 2std. Unterrichts Ausfall gab es ungelogen schon knapp über 550 €. Es kann auch in jedem Fall anders passieren. Eventuell kam für mich auch nur die Summe raus, weil es ein Fahrer einer Sehr bekannte und Große Firma hier gewesen ist.

  • GUTE BESSERUNG !

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • danke für die schnellen und lieben Beiträge :)


    Also mir geht es erstmal drum wieder anständig auf die Beine zu kommen. Die Ärzte meinen das es verdammt lange dauern kann bis ich wieder so laufen kann wie vorm Unfall. Autofahren ist auch erstmal nicht weil ich die Kupplung ja treten muss und das ist unmöglich mit meinem Bein. 1 bis 2 Jahre bis ich schmerzfrei bin.
    Ich werde mir einen billigen Smart anschaffen mit Automatik.


    Morgenfrüh gehe ich erstmal wieder in OP das meine wunde weiter verschlossen wird


    Haltet die Ohren steif!

    Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!