Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

bösen Unfall gehabt

  • Naja am 21.04 hatte ich einen bösen Mopedunfall
    Ich wollte mit meiner Simson geradeaus fahren und eine Dame links abbiegen und übersah mich :cursing: . 15 Meter zum Bremsen reichten nicht und bin mit 50 Km/h über die Motorhaube abgestiegen.
    So ich liege seither im Krankenhaus mit einem Gipsarm und aufgespaltenen Bein. :wacko: :pinch:


    Die Versicherung der Dame möchte für meine Simson (sehr guter Zustand gewesen) jetzt (Totalschaden ) 100 bis 150€ bezahlen :k_schimpf:


    Wie mache ich das, das ich besser aus dieser Sache herauskomme ? :a_bowing:

    Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

  • Mein Beileid!


    Das is echt Mist.

  • Informier dich telefonisch bei einem Anwalt über deine Möglichkeiten,dieser Anruf wird dann von deiner Versicherung getragen wenn du bzw. deine Elis ne Rechtsschutz haben.

    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

  • Nimm dir einen Rechtsanwalt und holl dir einen sachverständigten, und nimm nicht den von der versicherung ;)




    gute besserung ;)

  • Die Versicherung der Dame möchte für meine Simson (sehr guter Zustand gewesen) jetzt (Totalschaden ) 100 bis 150€ bezahlen :k_schimpf:


    Mach dir erstmal Gedanken um deine Gesundheit? Meine Schwester hatte das gleiche Problem - Linksabbieger mit 50km/h - jedoch nciht so ganz glimpflich abgelaufen. Da wirste um nen Rechtsstreit um die Höhe an Schmerzensgeld nicht drumrumkommen. Und nebenbei springt da sicher auch ne neue Simmi raus :D


  • Wie mache ich das, das ich besser aus dieser Sache herauskomme ?


    Am 21.4. einen Anwalt mit der Vertretung beauftragt haben ... hättest du machen sollen. Auf jeden Fall sofort aufhören selbst zu reden und schreiben, und das JETZT nachholen.


    Gute Besserung aber auch - Simson-Rahmen kann man nachkaufen, Beine nicht.

  • hatte ma nen fahradunfall , , am ende das selbe fahrad totalschaden ,



    kannte nen fahradhändler der mir ne neue rechnugn ausgestellt hat das das fahrad nochnich sehr alt war ,


    hab dan von der versicherung 600 euro bekommen


    an deiner stelle würde ich erstmal schmerzensgeld beantragen ,
    bei deiner simson könntest du das glück haben das du bei einem versicherungsbetrag von 100-150 euro deinekaputte behalten darfst
    vielleciht bekommste se für die 100-150 wieder auf die beine
    aufjedenfall must du nen schmerzensgeldantrag stellen !!


    mfg

  • Versicherungsbetrug öffentlich zugeben ist besonders intelligent :dash:



    Von mir auch noch eine gute Besserung :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • was is daran versicherungsbetrug ?


    hatte damals meine rechnung versiebt der hat mir zum nachweis ne neue ausgestellt
    damit ich was narecihen kann , deswegen änderte sich doch nix am preis des fahrades ;)

  • was is daran versicherungsbetrug ?


    weil du das alter verjüngt hast. Haftpflicht ist immer Zeitwert.


    Dein Tip ist ehh für die Tonne, denn Simson ist kein Fahrrad, sondern ein Moped. 8o


    bei deiner simson könntest du das glück haben das du bei einem versicherungsbetrag von 100-150 euro deinekaputte behalten darfst
    vielleciht bekommste se für die 100-150 wieder auf die beine


    Totaler Quatsch. :a_zzblirre:


    Anwalt und Gutachter einschalten, dann passt es auch mit dem Restwert.

    Einmal editiert, zuletzt von Enrico_Nrw ()

  • Erst mal gute besserung.


    Schätze mal Schmezensgeld könnten so 500-1000€.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Schätze mal Schmezensgeld könnten so 500-1000€.


    Damit würd ich micht nicht zufrieden geben. Jede Narbe ist nen bleibender Schaden, genauso ist jedes gebrpchenes Gelenk nie wieder zu 100% belastbar! Ich kenn natürlich nicht das Ausmaß im Einzelnen, aber ich würd da schon bissl mehr fordern. (Wieder zum richtigen Sachverständigen!)

  • Damit würd ich micht nicht zufrieden geben. Jede Narbe ist nen bleibender Schaden, genauso ist jedes gebrpchenes Gelenk nie wieder zu 100% belastbar! Ich kenn natürlich nicht das Ausmaß im Einzelnen, aber ich würd da schon bissl mehr fordern. (Wieder zum richtigen Sachverständigen!)


    Richig! Lass Dich nicht veralbern und spreche bloß nicht selbst mit der Gegenpartei oder ihrer Vertretung! Was Du brauchst ist ein guter Anwalt. Lass Dich erst mal auf nix (in Worten NIX) ein. ;)

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Hallo,


    du solltest deiner Versicherung den Schaden melden und die kümmern sich dann um Rechtsbeistand, Gutachter etc. Für Schmerzensgeld musst du einen eigenen Anwalt einschalten, das wird entweder auf einen Vergleich hinauslaufen oder auf einen Prozess.


    Wichtig ist, dass du selbst nur deiner eigenen Versicherung gegenüber Aussagen triffst, alles andere muss der Anwalt machen, da du dir da selbst schaden könntest.


    Dem Grunde nach wird nur bezahlt, was dem aktuellen Wert enspricht. Wenn du selbst dran geschraubst hast, hast du evtl. Anschaffungskosten der Teile und eine Rechnung/Kaufvertrag für die Simson, wie sie vorher war. Ich würde da durchaus auch eine Wertsteigerung wegen des "Kultfaktors" (der richtige Begriff fällt mir gerade nicht ein) in Betracht ziehen. Sammle auf jeden Fall alle Rechnungen von verbauten Teilen zusammen und such dir mal eine ähnliche Simson aus dem Netz um die Wertsteigerung zu zeigen.


    Ansonsten werd erstmal gesund, so schnell kannst du eh nichtmehr auf deine Simson steigen. Gute Besserung!


  • da is ein tipfehler , da soll nich das das fahrad nicht sehr alt war heisen , sonder da das fahrad nicht sehr alt war ;)

  • da is ein tipfehler , da soll nich das das fahrad nicht sehr alt war heisen , sonder da das fahrad nicht sehr alt war

    Ich kann nicht mehr..^^
    Von welchem sprichst du ?


    Von mir auch Gute Besserung. Erlebe es auch fast täglich, dass die anderern Verkehrsteilnehmer einen übersehen oder mutwillig der Vorfahrt berauben.
    Guten Anwalt anstellen, den du nicht bezahlen musst, solange du gewinnst. Was bei der Unfallschilderung ja relativ klar ist.
    Und alles über den laufen lassen und ganz wichtig, ärztliches Gutachten über die Schwere der Verletzungen und bleibende "Schäden".


    lg fuenfzigccm

  • ist doch ganz einfach. er sagt, dass er nicht sagen wollte, dass das Fahrrad alt war, sondern, dass das Fahrrad alt war.

    Jeden Tag ein Neuer Comic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!