MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S50 Sport

  • also mir gefällt sie richtig gut :thumbup:
    übern winter wird meine auch ein s50 look bekommen! sogut wie die stummel aussehen, aber fahren lassen sie sich...naja.... mit mein m-lenker war das schon echt bescheiden :S


    muss es aber nochmal schreiben: die ist echt hübsch geworden

  • in sachen optik kann ich mich nur meim vorgänger hier anschließen... feine sache :thumbup:
    aber eine frage drängt sich mir noch in n vordergrund:
    wie gehts m rücken nach ner längeren strecke :cursing: :D


  • Also ich finde das auch richtig geil sone Mischung aus Originalität und son bisschen Feintuning ;) durch den lenker einfach Top und definitiv nen Vorbild für meine Möhre das mit dem Lenker denk ich werd ich zu 100% Kopieren wenns dich nicht stört grins. das einzige was geil aus sehen würde kann ich mir vorstellen wären Tacho und Drehzahlmesser also zwei armaturen am besten von ner MZ oder so kommt bestimmt schön Klobig aber das ist eben Geschmackssache aber echt einfach Top gemacht !

  • Oder den lenker vielleicht doch Bündig soweit wie möglich bündig mit der Gabelbrücke müsste man mal sehen ;) Aber was vielleicht richtig geil wäre wären so awo mäßige Einzelsitze hat sowas schon mal jemand gemacht ?
    Dann wäre es nett wenn mal einer ein Bild postet ;)

  • Ich finde das Moped absolut gelungen!


    Das ist wirklich das erste nicht originale Moped, das mit gefällt...


    Speziell die Frontansicht finde ich absolut geil, wunderschön klassisch.


    Ist wirklich sehr gelungen und toll verarbeitet. Viel Spaß damit!

  • Ich finde deinen Umbau echt genial...ich habe derzeit auch nen ähnliches Projekt am laufen...
    Ich habe mir die Stummel bei akf gekauft. Ich bin zwar noch nicht mit gefahren, aber von der Verarbeitung und so was ich bis jetzt gemerkt und gesehen habe sind die super...
    Is aber echt schön geworden, wobei ich eventuell ne klassischere Farbe gewählt hätte ( wird meine bekommen :D ) da das Moped an sich ja nen klassischen Hauch hat.


    Gruß Capri

    capri wünscht allzeit gute Fahrt :thumbup:





    !!ich möchte meine duo verkaufen...wenn Interesse besteht einfach PN senden!!

  • Das sieht alles super aus. Für mich wär der Lenker zu weit unten, aber mit so nem langen Lulatsch als Fahrer siehts im Gesamtbild stimmig aus.
    Hab ich irgendwo was überlesen oder warum is links ein anderes Federbein als rechts? Oder fehlt da nur die verchromte Tülle 8|

  • Absolut geil und mit der richtigen Körpergröße kann man das auch Alltag fahren ;)


    Wirklich die schönste S50 die ich bisher gesehen hab.

    Noch 2x tanken dann kommt Peter Zwegat

  • sehr gut gelungenes teil muss ich schon sagen


    was mich und sicher viele interessiert ist der bremsenumbau


    vllt könntest du da mal ein tut machen


    was für ne nabe du genommen hast was für für speichen und wie man das einstellt

  • Da ich ein Fan von dezenten Sachen bin...
    Auf jeden Fall echt echt schick! Schaut super aus.
    Sehr schön klassisch und alles in sich sehr stimmig. :thumbup:


    Ich persönlich würde noch den Weg gehen und die Sachen eintragen um vollkommen legal durchs Land düsen 8)
    Müsste eigentlich ohne große Komplikationen möglich sein.



    Und dann fehlt nur noch die Anmeldung als LKR mit 81+ km/h ;)

  • ja das schon aber so darf man an dem rahmen mit 50er zulassung 60km/h fahren


    und wenn er den rahmen umschreiben lässt dann gibt es wieder nen 50er rahmen weniger der legal 60 fahren darf


    wenn ich das richtig sehe


    wenn nicht dann wünsche ich berichtigt zu werden will hier keinen scheiß verzapfen

  • Rein theoretisch steht doch nur in den neu ausgestellten Papiere, dass der dann 75km/h fahren darf.
    Mit einer Betriebserlaubnis vom KBA oder der alten DDR-BE, die die Rahmennummer enthält kann doch nichts schiefgehen.
    Nur Setup müssen dazu passen. Heißt 50iger Motor und Anbauteile.


    lg fuenfzigccm

  • Am Rahmen würde doch nix kaputtgemacht werden durch eine Eintragung auf ne höhere Geschwindigkeit.
    Wenn man dann doch unbedingt wieder als KKR mit 60km/h unterwegs sein will, könnte man sich doch in der Theorie einfach eine neue ABE vom KBA ausstellen lassen... fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!