MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Lobinator

    Hey Leute,


    ich würde ein Iphone 3GS herbekommen, es hat aber einen Orange Austria Simlock. Hab aber ne deutsche T-Mobile SIM.
    Es gibt ja diesen Unlock fürs iPhone. Jetzt wollt ich fragen ob das sicher funktionieren würde, das zu entsperren oder ich das Iphone lieber nicht kaufe.


    Bitte nur Antworten, wenn ihr euch sicher seid, ich möchte nicht so viel geld aus dem fenster werfen, ich hoffe ihr versteht mich :)


    Würd mich über schnelle antworten freuen

    mal ne frage, welchen lenker hast du verbaut und wo kann man diesen kaufen? Bei AKF wird so ein zweiteiliger Stummellenker angeboten, bin am Überlegen mir diesen an meine Simson zu bauen.
    Schonmal danke im Vorraus

    Hey Leute,


    bin gerade auf der Suche nach dem Sputnik 63ccm Zylinder von Zweirad-Steinberg, aber irgendwie finde ich die Homepage nicht mehr. Auf der Adresse http://www.zweirad-steinberg.de kommen nur 2 Banner und man kann nur auf die Rügentour-Seite weitergeleitet werden.
    Kann mir jemand den Link geben, wo man den bestellen kann?


    Wollte mit den Zylinder besorgen, da er sehr gut sein soll und ich auch nur das beste über ihn gehört habe..
    Falls er nicht mehr zu bekommen ist, was sind gute Alternativen? Ich möchte nicht viel am Motor ändern, d.h. wenn möglich nicht Luftfilterumbau und so weiter.

    hab mal im Thread danach gesucht aber nichts gefunden:
    Wie machst du das mit dem Kickstarter? so wies aussieht kannst du den doch gar nicht richtig bedienen?
    Sorry falls ich die Antwort übersehen hab und das schon irgendwo steht..


    Ansonsten, Richtig hammer projekt !!! Ein echter Blickfang :thumbup:

    das gleiche problem hatte ich auch, nichts wildes. Da rutscht einfach der Schalthebel durch, weil er verschlissen ist und nicht mehr richtig greift ! Nix mit kauptter Schaltung. Die Schalthebelschraube und Kickstarter sollten immer fest sein, ich kontrolliere das mindestens einmal pro Monat !
    Zeih mal die Schraube noch fester an und wenn das nicht geht mach den kickstarter ab ubd dann den Schalthebel und schau dir die "Zähne" an, die müssten dann verschlissen sein. Entweder ersetzt du das teil, oder du machst es unaufwendiger und klemmst noch ein stück grobes schleifpaper unten den Schalthebel

    ich hab kein tuningzeug dran ! Nur eben dieses "Sportendstück" das aber eigentlich nur für den Klang was bringt. Kann mir jemnd konkret sagen ob es einen Leistungsverlust gibt und wenn ja, in welchem Bereich? ( wieviel km/h, anzug)
    Sonst is mein Mopped ja original

    Zitat

    "Hilfe, immer wenn ich laufe, kommt mir das rechte Bein kuerzer vor als das linke und auf rauem Belag habe ich Schmerzen im Fuss. Ich habe echt schon ALLES kontrolliert."


    ... zwei Wochen spaeter ...


    "Koennte es daran liegen, dass ich nur einen Schuh anhabe? Ich habe gehoert, davon wird man echt langsamer."


    jaja alles klar, auf sowas kann ich echt verzichten. wenns dich nervt dann schaus halt nicht an und fang hier nicht an mich zu verarschen.
    Ich bin nunmal nicht so ein ach so toller allwissender im thema simson wie andere.

    zündung ist eingestellt, vergserflansch dicht( kerze schön braun) und Luftfilter auch gesäubert. sorry die sachen hab ich vergessen...
    könnte es was damit zu tun haben dass ich ein sportendstück habe und das snüffelstück hier auf 2 cm gekürzt wurde?
    Ich hab gelesen das bringt einen großen leistungsverlust..

    Zitat

    Dann muss tatsächlich so gefragt werden, was du schon alles kontrolliert hast?


    Kompression gemessen
    Bremsen schleifen nicht
    kette gespannt
    reifendruck
    auspuff frei
    zylinderkopf dicht
    simmeringe
    spur eingestellt
    vergaser sauber


    das hab ich alles schon gemacht und es war auch alles in ordnung !

    ja ich dachte es läuft am Berg schlecht, aber ich habe zuviel erwartet... Ist anscheinend doch ganz normal für den 3-Gang, sorry.


    Zitat

    ... Kettenspannung überprüfen - Du solltest mit einem Finger ca 2cm runterdrücken können. CHECK
    ... Radlager überprüfen - Aufbocken und mit der Hand durchdrehen - vorn sollte es "ewig laufen" hinten weil der Motor dranhängt eben auch recht leicht gehen (mit schwung ca 1-2 Umdrehungen) VORNE CHECK HINTEN DREHT SICHS NICHT SO GUT
    ... scleifen die Bremsen (siehe oberer Punkt) ? SCHLEIFEN NICHT
    ... Ist der Luftdruck ok ? (Vorn 1,5 hinten 2 - 2,5 bar) CHECK
    ... Stimmt der Zündzeitpunkt ? WEIß ICH LEIDER NICHT ZÜNDUNG WURDE ABER ERST EINGESTELLT
    ... ist der Vergaser eingestellt ? CHECK


    Könnte es am Rasseln im Zylinder liegen? Oder es ist das Hinterrad das dreht sich nur ca. eine Halbe Umdrehung.....