MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S50 Sport

  • glaube die wissen beim ausstellen schon das das ding kein 50er mehr ist


    und es dann wieder neu als 50er zuzulassen würde nicht mehr in das beschlossene gesetz fallen das nur krafträder die bis zum xx.xx.1992 zugelassen wurden ihre bauartbedingte höchstgeschwindigkeit weiterfahren dürfen





    Zitat






    mir wäre es zu riskant


    mein tipp s70 rahmen und die sache ist gut

  • Wow, war länger nicht online, danke für die netten Kommentare:-)




    Also der Lenker ist von ner Guzzi und hat auch die "falsche" Klemmung, passt jetzt nur weil ja als Distanz der Lampenhalter drunter ist, war ein wenig gefrickel alles passend zu machen, aber es hält:-)


    Tja jetzt wurden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, wie zB das 2. Federbein angebaut usw...
    Bald kommt noch die letzte Bestellung mit Kupplungsfedern, Kleinzeugs und nem geschliffenen DDR Zylinder (60ccm) mit 60er Kopf..
    Dann ist sie echt fertig.... Ich fahre echt viel mit ihr, macht sau spaß!
    Durch die Kolbenbearbeitung des Vorgängers rennt die Kiste auf der Geraden echt sau schnell, nur die Beschleunigung ist gefährlich lahm......


    Gruß Alex

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • dann mach doch nen 60 ccm tuniungzylinderkopf drauf der mit dwer verdichtungserhöhung
    und bau den normeln 60cmm kolben oder den 60ccm tuningkolben mit nur einem ring ein


    endgeschwindigkeit wird bestimmt geringer sein als mit der kolbenbearbeitung am 50er aber die beschleunigung wird dafür mal anständiger


    bin im mom am kämpfen meine simme bis zum we fertiog zu bekommen das sie läuft hab im mom noch zündungsprobleme(vape)
    meine s50 rennt dann auch mit 60ccm hat allerdings auch den s51 motor drin mit dem 60ccm satz

  • Leider geil, das Moped!^^


    Nicht verbastelt und dennoch einzigartig, kann ich nur den Hut ziehen!


    Mich persönlich würden die Blinker stören (ja, ich hasse Blinker am Moped), aber selbst hier könnte ich mich daran gewöhnen. Wo ist der "Gefällt mir"-Button?!


    Gruß Torsten

    Lieber ein Kaff im Osten, als eine Stadt voller Gossen.

  • Also ich finde sie auch toll, trotzdem ich Originalliebhaber bin :)


    Aber einwas ist mir immer wieder ins Auge gesprungen:


    was das für ein Kettchen mit Feder am Bremsgestänge ?


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Das ist wirklich genial gemacht!


    Was mir garnicht gefallen will ist der lenker sieht so extrem unbequem aus :D

  • Sieht echt Hammer aus!
    Würde mal gern wissen wie sich das mit dem Lenker fährt.
    Schaut sehr geil aus. :thumbup:

    Gruß Ica


    Wir geben Geld aus, was wir nicht haben, für Tuning, was wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!! :pilot:

  • Echt spitze dein Mopedl:) Aber mit dem Kolbentuning wird dein gutes Stück wohl nicht lange halten (wen der Vorbesitzer es nicht ordentlich gemacht hat) da eine Unwucht im Kolben ist;) Aber echt Top Moped weiter so..

    Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

  • Unwucht ? Seit wann dreht sich ein Kolben, außer beim Wankelmotor natürlich...


    Aber wenn das so schlimm wär, was machen dann die mit Kolbenfenster ?

    medical engineering is not a crime !

  • :rolleye:
    betrachte lieber die kurbelwelle


    die ist auf nen bestimmtes kolbengewicht gewuchtet
    ne stinowelle halt auf nen stinokolben
    nimmt man was weg, dann wirds unwuchtig


    bei den membrankolben sind die welle dann meißt auf das gewicht gewuchtet


    ich glaube auch eher, daß bleifrei die gefahr des kolbenkippens meinte








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Wenn man es so beachtet stimmt das wohl, mich hat nur Unwucht im Kolben irritiert.
    Dann ist es ja theoretisch auch nicht so toll mit 60er, da wird das Kolbengewicht bestimmt mehr abweichen als hier, oder ?


    Ich denke aber, dass das Kolbengewicht von der Kurbelwelle nicht so eng genommen wird, wenn ich mir die Vielzahl unterschiedlicher Kolbenmateriale anschaue, oder deren Bearbeitung...

    medical engineering is not a crime !

  • Dann ist es ja theoretisch auch nicht so toll mit 60er,


    seit jahren der tenor in verschiedensten foren
    aber durch die (von dir ja schon genannten) tolleranzen sicherlich noch zu verkraften







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Was meint ihr, warum sich schon Stinomotoren so übel schütteln?
    Weil die Wellen einfach auf Toleranz gebaut sind und mehr nicht, da machen die 2cm³ weniger Material auch nichts aus...
    :i_troest:

  • Das sieht echt Dufte aus! Ich werde über den Winter auch ein bischen was an meiner machen... vielleicht keine Stummel aber mal schauen.^^


    Lieg ich richtig das eine Vorderradbremse von der MZ stärker und sicherer ist als die Originale?

    Save the World eat Humans!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!