MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welche Folgen hat das?

  • Da ich auf die letzte Frage keine wirkliche Antwort bekommen hab jetzt nochmal ne kurze Frage?


    Welche Folgen hat die Verschiebung die auf dem Bild zu sehen ist für den Motorlauf, Schmierung usw.?
    Und was kann ich dagegen tun (Laufbuchse oder Motorgehäuse bearbeiten?)?


  • wirklich gut ist das nich. wieso passt das denn nicht? laufbuchse verrutscht? kann dir nich hundert pro sagen obs gut oder schlecht is. ich würd damit nich auf dauer fahren. sieht schon komisch aus da es ja den seitenauslass verkleinert. wie mans beheben kann: entweder du bekommst die laufbuchse raus, was ich eher net glaub, dann kannstes richtig einsetzen oder du feilst das eine stück ab, weiß aber net ob des so gut is....

  • Wo ist den der Zylinder her? Wie viel km hat er runter? Problem ist das der Kanal nicht mehr richtig gespült wird.

  • Dem Kanal ist das reichlich egal ... das Gemisch strömt halt nicht mehr so schön in den Brennraum wie es soll.


    Wenn es die Laufbuchse im Guss des Zylinders verdreht hat, dann stimmen alle anderen Kanäle auch nicht mehr - das hat dann fertig.

  • Da ist keine Laufbuchse verrutscht, das sieht immer so aus. Und wie schon richtig bemerkt wurde, sieht das ziemlich schei*e aus.
    Nicht nur das, für die Funktion ist das auch schei*e.


    Prinzipiell treten dadurch Strömungsverluste auf, die Leistung kosten.
    Aber ernüchternd betrachtet: Das wird am Stino70er fast nix ausmachen. Auch nicht am Stino50er/60er.


    Der ganze Bereich dort ist konstruktiv total verkrüppelt.


    Wenn du Lust hast kannst du dort etwas mit Fräser und Schleifpapier korrigieren, ungefähr so:

    http://www.langandreas.de/Bilderhtm/S704Kanal/26.htm


    Aber erhoff dir nicht allzuviel davon, wenn du den Rest Serie lässt.

  • Also die Stehbolzen sind drin, andere Seite sieht genauso aus.


    Der Zylinder ist eh hin ist nur zur Veranschaulichung drauf. Ich wollte mir den Motor wieder schick machen mit nem neuen 70/4, neuen Lagern, kupplung, Primärantrieb und allem was sonst noch so reingehört.


    beaver: Auf gut deutsch heisst das, um was zu ändern sollte ich, wenn überhaupt die Laufbuchse anpassen.

  • Jawohl. Und wenn du das getan hast, wirst du merken, dass der direkte Übergang von Motorblock zu Zylinder auch ungünstig dasteht... never ending story.
    Im Prinzip ist so ziemlich jede Stelle im Motor, an der das Gas entlangkommt, optimierungsbedürftig. Weil ziemlich viele Kanten und Winkel im Wege stehen.

  • Naja ist halt nicht der mehr neueste Stand der Technik, aber dafür annähernd unverwüstlich!
    Und wenn was kaputt geht kann man's dafür günstig selber erledigen!

  • Ich kann ebenfalls bestätigen das die Kante bei nahezu jedem Zylinder so hineinragt...
    Auch fast egal ob original oder almot Zylinder...

    Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!