MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Fox-XR2i

    Hey Leute welche Bedüsung empfehlt ihr für einen S70/4-Kanal mit BVF 19N1???
    Zur Zeit hab ich ne 105er HD drin, der Rest ist aus einem 16N1.
    Jetzt würd ich gern eure Erfahrungen und Empfehlungen hören.

    Nachdem gestern reichlich Sprit aus dem Überlauf floss hab ich den eingestellt( folgende Maße: max. Hub 32,5 +/-0,5mm; geschlossenes Schwimmerventil 25 +/-0,5mm) Danach blieb zumindest alles trocken.
    Also zur Auswahl hab ich für die Hauptdüse 85-115, bei den anderen Düsen müsste ich erst Ersatz beschaffen,da die zur Zeit verbauten aus einem 16N1 stammen. Genau deshalb hätte ich ja gern ein paar Erfahrungswerte welche Düsengrößen so bei euch im Umlauf sind und gut gehen!

    Zylinder ist bei AKF bestellt, ich nehme an Almot. Die anderen Komponenten sind bis jetzt unverändert, d.h. Stino-Auspuff, 6V E-Zündung!
    Bis jetzt springt er zwar an, aber hält weder Standgas, noch kann man Gas geben

    Also die Stehbolzen sind drin, andere Seite sieht genauso aus.


    Der Zylinder ist eh hin ist nur zur Veranschaulichung drauf. Ich wollte mir den Motor wieder schick machen mit nem neuen 70/4, neuen Lagern, kupplung, Primärantrieb und allem was sonst noch so reingehört.


    beaver: Auf gut deutsch heisst das, um was zu ändern sollte ich, wenn überhaupt die Laufbuchse anpassen.

    Da ich auf die letzte Frage keine wirkliche Antwort bekommen hab jetzt nochmal ne kurze Frage?


    Welche Folgen hat die Verschiebung die auf dem Bild zu sehen ist für den Motorlauf, Schmierung usw.?
    Und was kann ich dagegen tun (Laufbuchse oder Motorgehäuse bearbeiten?)?


    die kanäle haben im motorgehäsue nur den sinn , um an die kanäle zum zylinder einen frien durchlauf zu geweren ;)

    Also die Antwort hab ich sinngemäß nicht geschnallt :huh: , die mussmir nochmal einer von euch erklären wenn möglich!!!
    Aber diese Verschiebung die auf den Bildern zu sehen ist erzeugt doch bestimm nen ordentlichen Leistungsverlust oder?
    Desweiteren wird die Schmierung durch das Gemisch denke ich mal auch nicht mehr optimal sein, um es mal vorsichtig auszudrücken?
    Was meint ihr dazu und wie kann ich das beheben?

    Hallo Leute,
    Habe bei einem Bekannten im Keller nen interessanten Fund ergattert.
    Der hatte noch ein gespaltenes Motorgehäuse mit 50mm Bohrung daliegen( nachträglich aufgebohrt) inklusive dem dazugehörigen schrottigen Zylinder.
    Hab ich natürlich erst mal eingesackt und zu Hause begutachtet.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Aussparungen in der Zylinderlaufbuchse nicht mit den Kanälen übereinstimmt, die Laufbuchse verdeckt etwa die Hälfte des Kanalsbzw. ist weiter nach hinten verdreht, sodass der eigentliche Kanal nur etwa die Hälfte seiner eigentlichen Fläche besitzt.
    1.Ist das normal bei nachträglich aufgebohrten Motorgehäusen?
    2.Müsste man dann bei nem neuen Zylinder dann die Laufbuchse unten bearbeiten bis die passt?
    Ich hoffe ihr könnt euch jetzt vorstellen was ich meine und wäre über hilfreiche Antworten dankbar!!!