MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Alles Original!!!"Sogar der Lack KR51/2 Bj 1982!!!

  • Alles Original

    Alles klar. Was ist mit:


    -Trittbrettern
    -Tüddelzeug an Beinschild, Schutzblech und Tunnel
    -Vorderrad
    -Rückspiegel
    ?


    Ansonsten recht nett anzuschauen.


    Jonas

  • Chillt mal eure Base :D
    Bei 95%iger Originalität wird aufgerundet...
    Wäre ich am Samstag länger aufm Garagenhof geblieben, hätte ich sie vermutlich auch in echt gesehen...
    Sieht auf den Fotos echt schnieke aus.


    lg fuenfzigccm

  • Chillt mal eure Base :D
    Bei 95%iger Originalität wird aufgerundet...
    Wäre ich am Samstag länger aufm Garagenhof geblieben, hätte ich sie vermutlich auch in echt gesehen...
    Sieht auf den Fotos echt schnieke aus.


    lg fuenfzigccm

    eh, wenn du schon zitierst, dann bitte alles! :k_schimpf: :k_schimpf: :k_schimpf: :k_schimpf: :k_schimpf:




    :D

  • wasn mit dem Vorderrad?


    hatten die wirklich diese Spiegel? hatten die nicht die kleinen?????



    die riesenunterlegscheibe hinten lnks is ni original :P




    ansonsten ganz hübsch :)



    Karl

  • Ich werd also alles Originalgetreu "ZURÜCK" bauen... :lol:
    Die Trittbretter und Keder sind natürlich net Original!Ich meinte auch das Grundlegende! :thumbup:

    "Schraubste" noch...oder "Fährste" schon.... :biglaugh:

  • woher hast du sie?


    hab sie nem älteren Herrn 30km von Hannover entfernt abgekauft!Naja und dann viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllll ZEIT und LEIDENSCHAFT (welche bekanntlich Leiden schafft)reingesteckt! :biglaugh:

    "Schraubste" noch...oder "Fährste" schon.... :biglaugh:

  • Man kann alles übertreiben. Ich finde diese Schwalbe KLASSE! Selbst in DDR-Zeiten wurden Fahrzeuge nach persönlichem Geschmack umgebaut. Ok., die Riffelbleche finde ich auch nicht gerade allzu toll, aber der Rest ist doch super. In dem Zustand findet man solche Fahrzeuge heute nur noch selten.


    Allmählich komme ich mir hier ja vor, wie in einem Nobel-Oldtimerclub. Sicherlich kann man sich bemühen, ein Fahrzeug weitestgehend original zu machen, aber es ist ein Fahrzeug - sprich es soll zum fahren und daran erfreuen sein. Die kurze Doppelsitzbank an meiner KR 50 ist auch nicht original, aber sie gehört einfach zur Geschichte dieses Mopeds und bleibt demzufolge auch drauf, obwohl sie original da nichts zu suchen hat. Etwas mehr Tolleranz macht manchmal auch glücklich! :)

    Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.


    Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

  • Hauptsache ist doch das es Leuts wie UNS gibt die,die alten Mopeds am Leben halten!!! :thumbup:

    Bilder

    • 76716e694775487a34434e63366748756a6551-149x149-0-0.jpg

    "Schraubste" noch...oder "Fährste" schon.... :biglaugh:

  • Echt ein schickes Teil, vorallem die Farbe :thumbup:
    wär ja schlimm wenn er mit originalen Reifen fahren würde, die wären ja mittlerweile ziemlich hart ;)
    bis demnächst.

    Man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen!
    Ausserdem hab ich kein Plan wie das geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!