Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schlechte Chromqualität wie konservieren oder langlebig machen?

  • Hallo Leute,


    ich suche seit Wochen vergebens original DDR S51 Blinkerträger sowie Kickstarter und Fußschalthebel.


    Nun werde ich doch auf MZA Qualität zurück greifen müssen.


    Wie kann man diese Teile vor Rost langlebig schützen? Ich möchte ungerne alle 3 Tage Öl drauf sprühen, davon abgesehen, es nicht mal beim Kickstarter und Fußschalthebel gehen würde. (Schuhe etc.)


    Das Fahrzeug wird zu 99% nicht bei Regen bewegt.


    Wäre es möglich die Teile zu entfetten und anschließend mit Klarlack zu versiegeln?
    Vielleicht hat der ein oder andere noch einen wertvollen Tipp für mich.
    :b_wink:

  • Bei mir reicht es eig. nach dem Putzen die Chromteile mit WD40 einzureiben.Allerdings ist mein Mopec auch nur ein "schön wetter Moped" das nur bewegt wird wenns richtig schön warm ist.

    Keine Zukunft -- ohne Kuhzunft!!!



  • alten teile neu verchromen lassen und gut

  • Hab bei ostoase einen Kickstarter 1. Qualität kaufen können, mal sehen wie lange der hält ^^, ansonsten sind doch die MZA Blinkerträger lt. Beschreibung verzinkt ;)


    Konservieren, hm... Kannst ja mal klarlack ausporbieren.

    FolksWagen

  • Meine jetzigen Chromteile sind alle gepulvert, nun möchte ich aber wieder Chrom haben. :b_fluester::b_wink:


    Verchromen lassen wird zu kostenspielig...



    Wenn mal rechnest wie lange des Chrom dann hält ist es billig

  • Das Zauberwort heißt nunmal Pflege. Ist es zu viel erwartet jeden Sonntag Abend die Chromteile mit etwas WD40 und einem weichen Lappen wieder zum glänzen zu bringen?
    Mein MZA Kicker an der Schwalbe hält nun schon seit 2 Jahren. Sie wird täglich gefahren und bekommt wirklich 0 Pflege. Von Rost ist da nicht die Spur zu sehen...

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • komisch nur das die DDR Scheisse genauso Rostet,zumindest die Blinkerträger.



    Der Kickstarter Rostet auch immer weil man beim Kicken mitm Schuh meistens den Chrom abschrubbt...





    naja muss jeder selber wissen,lass es doch mal neu Vercromen,mal gucken wie lange das hällt

  • Hi,
    Meine Chromteile von MZA sind eigentlich überwiegend gut durch den WInter gekommen. Die Stoßdämpfer, Kicker, Fußschalter hab keinen Rost angesetzt aber dafür der Auspuff und das nicht gerade wenig...

  • chrom kann man nicht lackieren
    zumindestens nicht so, daß er glänzend bleibt


    auch pulvern sieht bei weitem nicht so wie chrom aus - hab letztens erst ne felge im kundenauftrag bei kädix gehabt


    also strahlen und neu verchromen lassen
    dabei lieber MZA-teile nehmen, da der chrom sich leichter entfernen lässt und du keine rostpickel hast, die du erst verkupfern und verschleifen lassen musst







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • @ Sternburg


    Seit einigen Jahren gibt es Lack, der wirklich aussieht wie Chrom. Der wird z.B. oft bei den Tanks für die Awos benutzt.
    Hier mal ein Bild vom lackierten Auto


    Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!