Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Ecto94

    Hallo,


    heute ist mir beim fahren leider der rechte Spiegel rausgefallen und kapput gegangen. Der hockte aber immer schon locker in der Fassung. Da dieser jetzt kapput ist wollte ich mir einen neuen kaufen.
    Also gemessen:
    - rechten Seite 120mm Spiegel, flach
    - linke Seite 122mm Spiegel. Dieser ist konvex und hält auch besser.
    Die Spiegelfassungen links und rechts sind gleich.


    Nun will ich mir noch so einen 122mm Spiegel holen, weiß aber nicht ob ich den 120mm oder 122mm Einfassungsring kaufen soll. Manche shops sagen der 120er ring geht auch auf 122, aber manche verkaufen auch einen 122mm Ring mit seperaten MZA Artikelnummer.
    Weiß jm ob der 120mm oder 122mm den Spiegel besser hält?
    Denke aber mit dem 120er Ring hält das Ding besser, falls dieser draufpasst.


    MfG Ecto

    Hallo,


    kann mir jemand sagen nach welchem Prinzip der Zündgeber bei den Elektronik Zündungen (mit CDI) arbeitet. Ist es ein Hall-Sensor? Das kann ich mir wegen all den Störfeldern schwer vorstellen.
    Am hinteren Ende sieht man ja ein Blechpaket, handelt es sich vll. um eine einfache Spule?


    Des weiteren würde mich interessieren ob jemand einen Schaltplan vom Steuerteil hat.


    MfG Ecto

    Kerze ist in etwa rehbraun. Der Überlauf ist aber garantiert nicht verstopft :)
    Mitteldichtung hab ich mir auch gedacht, würde es dann aber auch nicht unten am Motor lecken? Der Motor ist unten komplett trocken. Der Motor ist glaube ich BJ 93 wie meine S53.

    Das kann eigentlich nicht sein, mein Benzinhahn ist erstens dicht und ich dreh ihn immer zu wenn ich nicht fahre, zweitens wenn das Nadelventil nicht schliessen würde, würde der Vergaser aus dem Überlauf auslaufen und nicht Richtung Einlass. Der Vergaser läuft auch nicht über.

    Hi,


    wollte letztens meinen neuen Zylinder montieren, dabei ist mir aufgefallen das in der Kurbelkammer so viel Öl ist, dass die Kurbelwangen in Öl eintauchen und einen Film ziehen. Woher kommt das Öl? Es riecht ehrlich gesagt nicht unbedingt nach Getriebeöl. Laufen tut das Moped gut aber es raucht beim starken beschleunigen etwas stark.


    Simmerringe wollte ich die Tage mal wechseln. Getriebeöl riecht übrigends nicht nach Sprit. Zündung ist richtig eingestellt.


    Wäre nett wenn ihr eure Ideen dazu posten könntet.


    MfG
    Ecto94

    Irgendwie vermute ich das hinter der ganzen Sache was anderes steckt... Meine S53 raucht mit 1:33 ohne Belastung kaum. Nehm mal deinen Kupplungsdeckel runter und kontrolier mal ob dein Simmerring an der Kurbelwelle noch drauf ist. Hab das zwar nie erlebt, aber öfter gehört das es manchmal vorkommt...


    Meine S53 hatte mit meinem alten verschlissenen 60/2 auch deutliche Einbußen wenn der Motor warm wurde, mit dem neuen Zylinder geht er auch warm richtig gut.

    Probier doch mal bevor du irgendetwas neues kaufst, das Gas nach erreichen der Höchstgeschwindigkeit so weit zurückzustellen das du kurz davor bist langsamer zu werden. Wenn du immer den Gashahn bis an Anschlag drehst verbrauchst du nunmal so viel... Die Werksabgabe von 2.5 Liter wird sich mit Sicherheit nicht auf Vollgas beziehen.

    Du kannst den 60er problemlos mit dem 50er Kopf fahren, da passiert nichts.
    Du musst aber wenn du den Zylinder kaufst alle Kanalkanten entgraten, zB mit einer Feile oder viel Geduld und Schmirgelpapier sonst wird er sofort rasseln.
    Wenn du ne günstige Alternative suchst mit etwas mehr Drehmoment aber gleicher Geschw. biste damit gut beraten.

    Sieht jetzt nicht unbedingt sooo schlecht aus. Aber erneuern solltest du ihn vielleicht schon bald.
    Was für einen Vergaser hast du und wie ist er bedüst? Und wie ist dein Zündzeitpunkt?


    Falls du nen BVF Vergaser hast, such mal in der SuFu wie man den Schwimmer korrekt einstellt. Ebenfalls solltest du die Nadel auf Werkseinstellung hängen ( am besten suchst du die Daten in der SuFu weiss die auch nicht auswendig).

    Morgen,


    Ich nehme mal an, Tacharo hat deinen Motor regeniert?
    Falls ja, wird es sofern def Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist am Zylinder liegen.
    35 000 km sind verdammt viel (falls das stimmt) da ist es normal das er leistungstechnisch in die Knie geht.
    Wie sehen Kolben und Zylinder aus?


    Ich hatte mal das Problem das mein Lager starkes Radialspiel hatte und vom Dauermagneten im Polrad angezogen wurde (Leistungsverlust).


    MfG
    Ecto

    Hi,


    Wollte mich mal umhören, ob der ein oder andere von euch mir was über die Fahrbarkeit und über die Haltbarkeit dieses Kits erzählen kann?
    Taugt der mitgelieferte Kolben was?


    http://www.tkm-racing.com/sims…ingzylinder/serie_street/


    Ich habe vor den Zylinder mit AOA2 und einem BVF 19N1 zu fahren, sind da gute Fahrleistungen möglich?


    Ich nehme auch gerne andere Angebote von euch an, möchte aber nicht mehr als 120 Euro ausgeben.


    MfG und vorab Danke.

    Was wenn das Spiel zu gering ist? Ist dann die Kompression zu hoch oder wie? Es würde mir klüger erscheinen wenn ich schon quasie 40,80mm brauche, diese auch zu kaufen oder?


    Mich interessiert eig. nur welche Kolbenringe beim Almot 60ccm mitgeliefert werden.