Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zuhause Ausziehen während Lehrzeit

  • Was bistn du für einer erst Hilfe hier wollen und dann alle dumm angehen! Grenzt für mich an Assozial so eine Einstellung zu haben und sogar Ansprüche zu stellen was Wohnung und Geld angeht! Ich hab mir auch den Arsch aufgerissen und tue es immer noch um mir meinen Traum von eigenen 4 Wänden schönes Auto ne Garage und Mopeds zu ermöglichen und das ohne Vater Staat! :cursing:
    Jammern und noch Geld dafür haben wollen um sich nen leichtes Leben zu machen....Leute gibts :dash:



    Mit Staat ist es aber einfacher ;) ich würde einfach ne Lösung für das Problem mit dein Eltern suchen, das besser als das du aus ziehst.
    das brind allen beteiligen was

    Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

  • Und das findet ihr toll basti auch du bist also so ein Sozialschmarotzer und bist stolz drauf oder wie darf man sowas verstehen!? :a_zzblirre:



    eher im gegen teil ich bekomme kein Geld vom Staat :!:

  • Ich verstehe nicht ganz was die Bundeswehr damit zu tun hat. Ich soll von meinem hohem Ross runter kommen?
    Damit wir dann gleich stehen?! Nein. Ich habe für all das, was ich mein eigen nenne, gearbeitet...und auch hart gearbeitet. Entsprechend werde ich mich auch so verhalten und das hat nichts mit meinem Arbeitgeber zu tun!


    In deiner Ecke eine Lehrstelle zu finden? Warum denn in deiner Ecke??? Meine Ausbildung war ganz genau 320km von meinem Wohnort entfernt. Das scheint dir aber wieder zu weit weg zu sein von Mama.
    Ich hoffe ich habe mich gerade verlesen. Du prangerst hier gerade die Betriebe an, weil DU keine vernünftige Ausbildung findest??


    Ich glaube du scheinst in einer anderen Welt zu leben. Du vergleichst nicht etwa mein Gehalt mit der Stütze???
    Ich würde sagen, es liegt am Alter...das passt aber auch leider nicht ganz. Wenn du mit dieser "alle anderen sind für meine Fehler schuld" Einstellung weiter durch´s Leben gehst, sei dir gewiss, dann brauchst du keine Ausbildung.
    Denn die Agentur für Arbeit braucht, soweit ich weis, keinen Gesellenbrief wenn man später Geld beantragt.
    Was ich damit sagen möchte...


    Wenn du weiterhin mit dieser Einstellung ran gehst, wird es so oder so, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Sozialfall hinaus laufen :a_bowing:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Was bistn du für einer erst Hilfe hier wollen und dann alle dumm angehen! Grenzt für mich an Assozial so eine Einstellung zu haben und sogar Ansprüche zu stellen was Wohnung und Geld angeht! Ich hab mir auch den Arsch aufgerissen und tue es immer noch um mir meinen Traum von eigenen 4 Wänden schönes Auto ne Garage und Mopeds zu ermöglichen und das ohne Vater Staat! :cursing:
    Jammern und noch Geld dafür haben wollen um sich nen leichtes Leben zu machen....Leute gibts :dash:

    Wer hat hier wen zuerst blöde gemacht? Erst einen auf großkotz machen und dann auch noch ignorant sein...


    Und die Garage ist kein Muss sondern eine Option die besteht! Die 35 € im Monat kann ich auch selber ausgeben! Jammern, ganz bestimmt... Ich wollte lediglich paar Informationen wo ich eventuell irgendwelche Zuschüsse bekomme, weil ich das in letzter Zeit häufiger gehört habe!
    Ich reiß mir auch jeden Tag den arsch auf, bediene 3 Maschinen die Kipphebel für Mercedes-Benz fertigen, und das 6 Tage die woche in 3 Schichten! Nebenbei geh ich auch noch bisschen Pfuschen um mir am Wochenende mal nen Discobesuch oder ähnliches leisten zu können.



    Und da würde ich dich gerne mal sehen wie du mit 194,50 klarkommst wenn du jeden Monat ins Internat (102€) musst, dann noch 50€ sprit und 50€ Verpflegung abdrücken musst.... Wenn du rechnen kannst müsstest du jetzt schon was merken!
    Die wohnheimskosten gibts zwar halbjährlich zu 80% rückerstattet, aber trotzdem muss man das Geld erstmal haben!


    Und wie schon richtig geschrieben wurde, wir leben in einem Sozialstaat, wo jeder Anspruch auf ein Mindestmaß an Lebensqualität hat! Wenn dir dieses System nicht passt kannst du ja gerne auswandern.


    Solchen leuten wünsche ich manchmal das sie von heute auf morgen arbeitsunfähig werden, nur um zu sehen ob sie ihre verbohrte Meinung dann immernoch besitzen!

  • Ich hätte auch kein Problem damit gehabt in die alten Bundesländer oder auch ins Deutschsprachige Ausland zu gehen! Wenn man aber von 113 geschriebenen Bewerbungen 1. nur die hälfte zurück bekommt und 2. diese dann noch zu 80% absagen sind, was soll man dann tun? Ich hatte mich in alle erdenklichen Richtungen beworben, war auf unzähligen vorstellungsgesprächen um dann zu hören "Tut uns Leid aber die Lehrstelle ist schon vergeben". Da kommt man teilweise mit anderen Bewerbern ins gespräch um Festzustellen das man also Ossi sowieso abgestempelt wird als sei man ein fauler Hund oder der Chef nur die einstellt die er gut kennt.


    Ich gebe niemand anderen die Schuld für etwaige fehler, nur weiß ich nicht welche du meinst!?


    Klar war die Schule nicht leicht aber ich habe mich durchgeboxt und meinen Realschulabschluss gemacht. Wenn dir aber nichteinmal die Chance gegeben wird, zu zeigen was man kann, dann ist doch echt frustrierend! Und da nimmt eine, von der Wirtschaft geschaffene, Chance doch gerne an, ehe man zu Hause rumhockt.


    Das ganze nennt sich GISA.


    Hier mal paar Infos für euch http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/139996

  • Du darfst natürlich durch Bildschirme steigen, wie du das für richtig hälst.
    Woher möchtest du denn bitte wissen was ich an Vorahnung habe und was nicht? Vorsichtig sein bei solchen Behauptungen. Ich weiß nicht wie du das handhabst, Ich jedoch Urteile oft nur dann, wenn man sich der Hintergründe bewusst ist.
    Und kurz angemerkt, es interessiert so ziemlich Null was du für eine Steuerklasse besitzt. Ebenso wenig juckt mich dein Interesse wo die Steuergelder hingehen. Das hast du zum Glück nicht zu entscheiden :a_bowing:


    Dann sag mir doch mal bitte woher grad Du wissen willst wie es bei manch einem hier zuhause läuft? Ich mein, daß Du deine Nase überall reinsteckst is ja bekannt, aber daß Du beim TE am Esstisch sitzt glaub ich nu nich. ^^ Abgesehn davon bin ich genauso froh drüber daß Du keine Entscheidungsgewalt über Steuergelder hast.


    [...]



    Ich darf davon ausgehen das du das Wort "Bundeswehr" gerade so unfallfrei aussprechen kannst und eine Kaserne noch nie von innen gesehen hast, ja?
    Entsprechend erspare ich es mir näher auf die Bundeswehr einzugehen, da fehlt dir anscheinend das Hintergrundwissen.
    Aber natürlich muss ich mir keinerlei Gedanken um mein Leben machen. Ganz einfach weil ich dafür hart gearbeitet habe, im Gegensatz zu manch anderem Versager welche sich dann auch noch die Frechheit heraus nehmen und anfangen zu jammern.


    Grade so Unfallfrei is nich. Kann Wörter die kennst Du gar nich. ^^ Aber daß ich noch nie ne (aktive) Kaserne von innen gesehn hab stimmt. Aus dem Grunde weil ich verweigert hab. Ich wollte nämlich nicht Hier bitte unsachliche Bemerkung einfügen dienen. :b_fluester:
    Naja, Du magst hart gearbeitet haben, dann macht es mich umso trauriger einen zu sehen der vom Neoliberalistischen Gedankengut so aufgefressen wurde daß er problemlos Leute in Notlagen links liegen lassen kann. :g_nono: Ein Glück daß es von solch eingeschränkten Sichtweisen nicht allzuviele gibt.
    Damit Du nich auf den Gedanken kommst: Ich hab genauso hart, oder noch härter gearbeitet als Du. Mittlerweile hab ich nen guten Job der mir Spaß macht und genug fürs Hobby abwirft. Mir geht es nicht schlecht. ;)



    Einen Blick ins reale Leben werfen?
    Kein Problem, mache ich quasi jeden Tag. Es sei angemerkt das ich neben meinem Job als Soldat auch noch einem Nebenjob aus purem Spaß an der Freude nachgehe und zu guter letzt auch noch selbstständig bin.
    Also erzähl mir bitte keinen vom Leben! Bevor du mitbekommen hast wie der Hase läuft, lag er schon längst bei mir auf dem Teller :i_troest:


    Oh Tatsache? Aus der Warte eines Besserwisser, Oberlehrer und Kotzbrocken der einen dermaßen arroganten Ton am Leibe hat daß man sich fragt warum er überhaupt mit andren Menschen spricht, da er doch was besseres ist als sie weil er ja soooo hart gearbeitet hat und die andren nicht, weil sonst könnten sie sich ja selbst helfen und müssten nicht zum Herrn Superheld kommen? :a_bowing:


    Im übrigen Huhu Mäusken! :b_wink: bin ich ehemaliges Heimkind. Der Hase der vielleicht bei Dir auf dem Teller lag.. Den hab ich Dir geschossen. ^^



    Hab ich vielleicht schon jemandem erzählt daß ich ein schönes Einfamilienhaus gekostet hab?

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


    Einmal editiert, zuletzt von Ifafahrer ()

  • Seit doch lieb zueinander :D immer das Gezanke^^


    back to topic:
    Sprich doch einfach mit deinen Eltern drüber...klare Ansagen haben schon so manches Problem gelöst...man muss sich nicht gegenseitig das Leben schwermachen ;) Aber jetzt auf biegen und brechen Heeme abhaun wird die Lage nicht besser machen...im Gegenteil damit hast du nur noch viel mehr Probleme (Geldsorgen) versuchs Zuhause auszuhalten bis du eine Ausbildung fertig hast...wenn du dann nen Job gefunden hast kannst du immernoch weg...es gibt immer einen Weg solche Streitigkeiten beizulegen...setz dich mit ihnen an einen Tisch und diskutiert sachlich eure jeweiligen Probleme miteinander...vieles beruht auch auf Missverständnissen...



    mfg Brille

  • Zitat

    Naja, Du magst hart gearbeitet haben, dann macht es mich umso trauriger einen zu sehen der vom Neoliberalistischen Gedankengut so aufgefressen wurde daß er problemlos Leute in Notlagen links liegen lassen kann. :g_nono: Ein Glück daß es von solch eingeschränkten Sichtweisen nicht allzuviele gibt.


    Auf dieser Sichtweise beruht, global gesehen, unser zentraleuropäischer Reichtum und dummerweise damit auch der angesprochene Sozialstaat. Dementsprechend sind es viele, viele Leute, die zumindest so handeln.

  • Richtig, nur meinte ich nicht die Neoliberale Denke direkt damit, sondern vielmehr das was mit einhergeht. Stichwort Menschenmaterial.


    Die meisten Liberalisten sind nur auf Ihren Vorteil bedacht und bevor sie einen Schritt tun fragen sie sich: "Was nützt es MIR?" Und wenn es ihnen nichts oder wenig nützt lassen sie es. Egal ob man damit vielleicht einem andren geholfen hätte. Also klassisch egoistisch. Jeder ist ein bisschen ein Egoist, aber überzeugte Liberalisten kultivieren das und heben es an erste Stelle. Das ist das was ich hier gemeint habe, was ich Nico ankreide und was mir insgesamt missfällt. Aber das nur zur erklärung, ich möchte keine politische Diskussion draus machen.

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!