Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe im Angebot

  • Hallo Zusammen,
    habe gerade eine Schwalbe im Angebot und weiß nicht recht ob ich zuschalgen sollte.
    Die Schwalbe ist eine KR 51/2 E und ich würde sie für 280€ bekommen,
    verbaut ist ein generalüberholter 70ccm Motor.
    Habe vor sie wieder bis auf Motor original aufzubauen.



  • Wenn keine drastischen Schäden vorhanden sind, dann kannste die koofen. Aber bei dem Preis würde ich richtig vorsichtig sein. Mit regeneriertem 70er für 280 Öcken? Ist zu wenig. Entweder muss die schnell weg, oder der hat keine AHnung, oder da ist was faul.


    Auf jeden Fall die Rahmennummer bei der Polizei prüfen lassen.


    EDIT: Okay, jetzt haben die Bilder fertig geladen. Sieht ja echt übel aus der Panzer. Also irgendwo ist der Preis verständlich. Du kannst zwar marode Technik mit guter Optik, aber nicht gute Technik mit schlechter Optik teuer verkaufen....


    LG Tony

  • Wenn du sie nicht nimmst sag bescheid ;) dann will ich se haben ;)


    Mit der Überprüfung durch die Polizei hab ich da was falsch verstanden? Ich hab vor 15 Minuten bei unserer Polizei angerufen und gesagt ich würde das gerne überprüfen lassen, der meinte das machen die nicht, dass macht die Zulassungsstelle oder so?

  • Also ich kenn das nur so das die Polimanzei das prüft iss jedenfalls bei uns hier so.

    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • ich fahre nächste woche zum besichtigen. bei dem motor gehe ich mal davon aus,
    dass es stimmt was er sagt. auf den bilder vom motor ist auch "neue" blaue dichtmasse zwischen
    den beiden motorhälften zu erkennen. und nen motor macht man ja nicht auf ohne was zu machen......
    der kickstarter sieht mir nur etwas angeschweißt aus.

  • Ja eigentlich kann man das bei der Polizei prüfen lassen. Denen teilt man man ja auch die Rahmennummer mit wenn man sein Moped als gestohlen meldet. Damit die nach der Nummer ausschau halten können.


    Denke mal der Beamte hatte einfach keine Ahnung, oder keine Lust, oder beides.



    Also für 280 kannse eigentlich nicht viel falsch machen. Is ja immerhin ne 2er Schwalbe.

  • Ick hatte mal nen MZ Rahmen, bei dem ick nichts wusste woher und so. Wollte den verkaufen, aber nicht ungeprüft.


    Bin dahin und sachte. Hört zu ick will nen Fahrzeug prüfen, welches ich vielleicht kaufen will.


    Ich wurde reingebeten und der wirklich nette und hilfsbereite Beamte(ist wirklich so:D) hat lange gesucht und nichts gefunden. Damit war die Prüfung abgeschlossen.


    Kein Thema in Berlin.


    LG Tony

  • Hm ok. Ich hab gelesen wenn ich mir neue Papiere machen lasse wird das vom KBA automatisch überprüft?


    Also wenn du die Schwalbe nicht nimmst dann sag bescheid ^^ ich würd die sofort nehmen

  • für 280 wäre sie aber ganz schön billig aber manche haben keine ahnung vom preis ich hab letztens auch eine schwalbe mit papiere keine risse keine dellen für 150 € bekommen! sie lief nicht machte aber nichts! zuhause vergaser gereinigt sprit aufgefüllt angetreten und sie lief!

  • Hm ok. Ich hab gelesen wenn ich mir neue Papiere machen lasse wird das vom KBA automatisch überprüft?


    Also wenn du die Schwalbe nicht nimmst dann sag bescheid ^^ ich würd die sofort nehmen


    Hab ich auch gedacht!
    Hab dann mal bei den netten Damen angerufen und nachgefragt!
    Es wird nicht immer überprüft! Kann sein wenn du neue Papiere hast und versicherst das Teil daß du dann ein masives Problem bekommst incl. Besuch von den Herren in blau weiß
    Also zuerst bei der Polizei prüfen lassen, da du dich ja nicht der Hehlerei schuldig machen willst! Die sind verpflichtet das zu überprüfen

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!