MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

16n-11 Leerlaufluft-Regulierschraube zeigt keine Wirkung

  • Nabend zusammen,
    ich hab momentan das Problem, dass die S51 eines Freundes im Stand immer aus geht. Ich kann die Leerlaufluft-Regulierschraube soweit rein drehen wie ich will. Der Motor reagiert überhaupt nicht.


    Der Vergaser ist ein 16N1-11 und nagelneu. Der Motor an sich läuft super,springt kalt beim ersten Kicken an, zieht gut durch und die Endgeschwindigkeit ist auch Top.



    Hat jemand eine Idee


    Glück auf! Tempokamille

    Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

  • Es wäre auch möglich, dass der Vergaser an sich in Ordnng ist, es aber woanders Fehler existieren, die der Vergaser nicht kompensieren kann. Der Verdacht liegt hier dann natürlich auf Nebenluft durch die Wellendichtringe oder Vergaserflansch.


    Beim Anziehen des Vergasers immer an Auxburgers Worte denken: "Den Vergaser nicht festziehen, bis es blutet." Zink ist so ekelhaft weich, das verträgt diese hohen Spannungen nicht ^^

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Zitat

    Es wäre auch möglich, dass der Vergaser an sich in Ordnng ist, es aber woanders Fehler existieren, die der Vergaser nicht kompensieren kann. Der Verdacht liegt hier dann natürlich auf Nebenluft durch die Wellendichtringe oder Vergaserflansch.


    Beim Anziehen des Vergasers immer an Auxburgers Worte denken: "Den Vergaser nicht festziehen, bis es blutet." Zink ist so ekelhaft weich, das verträgt diese hohen Spannungen nicht ^^

    Also ich gehe auch fest davon aus, dass der Vergaser Ok ist. Ich werde die Düse trotzdem einmal reinigen.


    Die Dichtung am Vergaserflansch kann ich auch noch kontrollieren. Wenn die beiden Sache ok sind, müsste ich den Motor regenerieren lassen oder ?

    Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

  • Wenn die beiden Sache ok sind, müsste ich den Motor regenerieren lassen oder ?

    Das hat damit nichts zu tun. Dein Problem liegt erstmal darin das wahrscheinlich wie oben schon geschrieben, irgendwo
    Nebenluft zieht. Mache erstmal die beiden Dinge und dann werden wir weitersehen :)

  • Auch nagelneue Vergaser wollen durchgesehen, gereinigt und eingestellt werden - das fängt mit der Schwimmereinstellung an und endet (!) mit der Leerlaufschraube. Nebenluftfreie Montage muss man natürlich auch hinkriegen.

  • Von welcher Schrauben reden wir denn eigentlich? Die Namen werden ja gerne verwechselt. Meinst du die, die so versenkt ist, oder die mit der Feder?

  • Die linke , große , versenkte. Nach der "Mopedfreunde Oldenburg-Anleitung" ist das die Richtige.

    Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

  • Also Vergaserflunch hab ich kontrolliert. Ist soweit alles in Ordnung, also ich kann da keinen Riss oder ähnliches erkennen. Auch die Leerlaufdüse ist soweit frei, man kann durchgucken, durchgepustet habe ich sie auch. Sonst keinerlei Anzeichen von Dreck oder Verschmutzungen.



    Wie überprüfe ich die Wellendichtung?

    Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

  • Und weiter? Ist der Zuluftkanal der Leerlaufdüse frei? Öffnet und schließt die Stellschraube sauber, ist gar das Gewinde vergnaddelt und Nebenluft zieht dort ein? Ist der Ausgangskanal des Leerlaufgemisches frei, ist die Übergangsbohrung direkt über der Leerlaufdüse zum Gasschieberraum frei? Sind die Seitenbohrungen im Hauptdüsenstock frei, wie geht's dessen Zuluftkanal?

  • Ich hatte jetzt auch einen nagel neuen Versager und der hielt kein Standgas . Bei mir war es die Bohrung über der Standgasdüse zum Gasschieberraum die mehr zu als auf war.Nachdem ich von einem alten Gaszug eine Seele abgewickelt habe und diese durch das Loch gezogen habe springt mein Mopped an ohne das ich den Gasgriff betätigen muß.Und hat ein super Standgas.

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren und kam noch nicht dazu, den Vergaser erneut durch zu checken. Gerade habe ich sie angemacht und sie hatte aufeinmal Standgas. Allerdings deutlichst zu viel. Mit der Schraube kann ich immer nocht nichts kontrollieren. Das ist voll verfrickelt.


    Zitat

    Geht Sie mit bisschen Shock aus,oder läuft Sie dann weiter.Wenn die Kerze schwarz ist,kann es auch sein,das der Schock nicht ganz zu geht.

    Ob mit oder ohne Choke das macht keinen Unterschied. Das Kerzenbild und den Rest werde ich jetzt überprüfen.

    Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tempokamille ()

  • Ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren und kam noch nicht dazu, den Vergaser erneut durch zu checken. Gerade habe ich sie angemacht und sie hatte aufeinmal Standgas. Allerdings deutlichst zu viel. Mit der Schraube kann ich immer nocht nichts kontrollieren. Das ist voll verfrickelt.

    Kann sein das der Nebenluft zieht, ist vielleicht dein linker Simmerring kaputt?


    Mfg. David

  • Zitat

    Kann sein das der Nebenluft zieht, ist vielleicht dein linker Simmerring kaputt?

    Davon gehe ich mitlerweile eigentlich auch fest aus. Allerdings kann ich das ja schlecht überprüfen oder ?

    Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

  • Naja, wenn das Öl nach Benzin riecht ist der hin.
    Wechsel dann aber auch gleich den rechten, der Verschleiss ist parallel und so teuer ist der Aufwand nicht
    und wenn du gut bist, holste gleich Viton (braun).


    Mfg. David

  • Hatte das auch mal. Konnte an der Schraube rumdrehen und hat nix gebracht. Konnte die soga komplett rausschreuben.


    Bei mir war es die Teillastnadel. Hab die dann eine Kerbe höher gehangen und dann ging alles wunderbar.
    Kontrollier einfach mal ob die in der richtigen Kerbe sitzt, bevor du den Simmerring neu machst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!