MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser Fortschritt Gartenfräse

  • Hallo,


    ein Kumpel bekommt seine Gartenfräse (S51 Motor) nicht richtig zum laufen. Weiß jemand was original für ein Vergaser verbaut war?
    Wenn es ein Sparvergaser war, kann man ihn durch einen normalen erstezten?


    mfg Paul

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Er meinte halt, dass original ein Sparvergaer verbaut war. Wenn das ein 16N3-4 war, dann kann ich ihn nämlich durch einen -11, bzw. -8 ersetzen.


    mfg Paul^^

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Jona, du hast keine Ahnung oder?


    Paul, hast du schonmal an Nebenluft gedacht?
    Ansonsten musst du einfach rumprobieren und je nach Ansauganlage einen Vergaser verbauen.

  • Mmh, er hatte das Ding in einer Simsonwerkstatt. Aber das Teil will einfach kein Standgas halten, und nimmt nicht richtig Gas an. Sparvergaser halt :thumbdown:
    Dann werde ich ihm mal einen -5 und einen -8 fertig machen. Der Hobel muss doch laufen^^

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Nix gegen Sparvergaser! X(
    Wenn man Probleme mit dem Motor hat, dann kann man die mit einem N1 Vergaser überdecken/minimieren.
    Bei einem N3 Vergaser muss der Motor 100% in Ordnung sein, sonst geht das Prinzip nicht auf.


    Mach den originalen Vergaser drauf mit der Originalbedüsung (!!!) und schau, dass das System dicht ist.


    Jonas :)

  • Habe letztes Jahr ne Fortschritt Gartenfräse in Aktion gesehen, wenn ich es noch richtig weiß war ein N1-8 verbaut. Obs ori war keine Ahnung, lief jedenfalls damit...


    MFG AKcrazy :b_wink:

  • Nix gegen Sparvergaser! X(
    Wenn man Probleme mit dem Motor hat, dann kann man die mit einem N1 Vergaser überdecken/minimieren.
    Bei einem N3 Vergaser muss der Motor 100% in Ordnung sein, sonst geht das Prinzip nicht auf.


    Mach den originalen Vergaser drauf mit der Originalbedüsung (!!!) und schau, dass das System dicht ist.


    Jonas :)


    Ich mag die aber nicht^^
    Und das hat nichts damit zu tun, dass ich zu dämlich bin das Ding einzustellen^^
    Die Einstellung vom -8 geht nunmal schneller, und man kann ihn nach Gehör einstellen :D



    mfg Paul

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • "Weil ich das korrekte Teil nicht verstehe, bau ich lieber das falsche drauf und murks es mir passend."


    Tolle Wurst. :dash:


    Grundsätzlich: Wenn die Fuhre mit ihrem originalen (und hoffentlich intakten) Vergaser nicht läuft, dann liegt das nicht am Vergaser.

  • Wow, sei mal ganz vorsichtig mit deinen Behauptungen...
    Du kennst mich nicht. Ich wäre der letzte der etwas "hinmurksen" würde.


    Immer schön locker duch die Hose atmen!

    Common rail Diesel Turbo Injection

    Einmal editiert, zuletzt von Simmi-Thimmy ()

  • "Ich mag das nicht" ist nunmal der gebräuchliche Euphemismus für "ich kann das nicht". Das kommt gerne im Paket mit "das neumodische Gelumpe taugt nichts" und "früher gab's noch Qualität".


    Wenn wir aber einfach mal bei den greifbaren Fakten bleiben, dann hat ein 16N1-8 auf einem M531 nichts verloren, fertig.

  • dann hat ein 16N1-8 auf einem M531 nichts verloren, fertig.



    Warum? Ist doch der exact selbe Vergaser wie der 16N1-11. Sie unterscheiden sich doch nur zwischen den Teillastnadeln. Sonst ist doch das Innenleben das Selbe. :rolleyes:



    Gruß,
    Marcel

    [align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:


    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o


    Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D



    Zweirad - Oase :)

  • Warum? Ist doch der exact selbe Vergaser wie der 16N1-11. Sie unterscheiden sich doch nur zwischen den Teillastnadeln. Sonst ist doch das Innenleben das Selbe. :rolleyes:



    Gruß,
    Marcel


    NEIN die kanähle innen sind andes sondst wäre ja die bezeichnung die selbe !


    mfg

  • Junge habt ihr alle ein Halbwissen :g_nono:


    Wie Marcel schon geschrieben hat, sind der -8 und der -11 vom Gehäuse und den Kanälen her identisch. Die Gaser der Vogelserie haben andere Kanäle (anderer Ansaugtrakt), weshalb sie unter Umständen schlecht am S50/51 laufen würden.


    Ich kenn mich aus :smokin:

    Common rail Diesel Turbo Injection

    Einmal editiert, zuletzt von Simmi-Thimmy ()

  • hast du mal nen versager aufgeschnitten?
    wenn nicht, dann ist deine bezeichnung ebenso nur halbwissen :a_bowing:
    gab schon mehrere freds zu dem thema



    schreib mal troll an zwecks fortschritt und so
    die haben einen in bernau
    is nen 3-4 montiert, wenn icks recht im kopp habe
    eventuell kann einer von denen weiterhelfen ;)





    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Nein, ich habe noch keinen Gaser aufgeschnitten :monster:
    Allerdings habe ich mal vor ca. 2 Jahren im Schwalbennest ein original Artikel von Simson dazu gefunden...
    Und was stand dort wohl drin? :P


    Wie dem auch sei, ich baue den -8 drauf und schick ists.



    mfg Paul

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • genau,is doch völlig latte,laufen muss es.


    der sparvergaser läuft auch in der S51 (N3-4)


    und der N1-11 oder 8 läuft auch im Roller,also wayne interessierts.




    Also man kann sich auch ins Hemd scheißen Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!