MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Berlintour

  • so hier n extra thema dazu ^^



    so aufgrund der anregungen den ausfall der offiziellen rügentour und co.


    haben sich einige zu einer berlin (eher brandenburg) tour gedanken gemacht



    so mein vorschlag wäre die woche 25-31 juli 2011


    da ich da urlaub hab und die anderen wochen bei mir nicht so passen würden


    rund um berlin wäre machbar könnten aber auch zum helenesee n abstecher machen ( bei frankfurt an der oder)


    irgendwo riecht es immer nach 1:50

  • Also, rund um Berlin klingt schon mal nicht schlecht. Aber mhr als ein vier Tage Wochenende ist nicht drin. Im Juli ist bei mir ja Moskau geplant, wenn ich nicht gerade Probleme mit dem Urlaub habe.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • ne brandenburgtour klingt toll... bin bestimmt dabei...
    hoffentlich haben wir 2011 mal nen längeren sommer :rolleyes:
    und richtung frankfurt klingt auch gut... in die richtung fährt man ja sonst eher weniger... :D

  • jute idee an sich
    über routeenplanung etc. könnte man sich ja dann immernoch nen kopp machen
    aber zu lang wär auch nicht gut


    4tage wochenende wäre auch das maximalste bei mir


    bedenke auch, daß es sehr heiß werden kann und man bei solchen temperaturen eher weniger bock hat weite strecken zurück zu legen


    bei der letzten brandenburg (stadt) tour haben wir selbst beim fahren geschwitzt und zum schluss hate kaum noch einer bock aufn hobel zu steigen (auch weil schwarze sitzbänke verdammt heiß werden können ;))







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • also einmal rund um berlin wäre in 3 -max. 4 tagen definitiv machbar... und das auch ohne kilometerschrubben! seen gibt es ohne ende rund um berlin... also wär auch ne erfrischung an heissen tagen machbar. ;)


    ff/o find ich persönlich jetzt nicht soooo spannend...zumal die tour jetzt auch nicht wirklich lang ist!

    wenn die, die rein wollen, die, die raus wollen, nicht raus lassen,
    können die, die raus wollen, die, die rein wollen, nicht rein lassen!

  • Jeden Tag die gleiche Tour!
    Dann aber als Gleichmäßigkeitsfahrt mit Stationen und Bewertung...


    Natürlich jeden Tag eine andere Tour mit Übernachtungen auf schönen Campingplätzen.
    Ich könnte ja mal eine für den Berliner Norden als Beispiel vorstellen.
    Dazu jeweils eine aus dem Süden, dem Westen und Osten und schon sind die Tage vorüber.
    Ein Highlight wäre natürlich eine kleine Sightseeingtour in Berlin für die ganzen Landeier.

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Ein Highlight wäre natürlich eine kleine Sightseeingtour in Berlin für die ganzen Landeier.


    wohl eher andersrum, daß die ganzen stadtaffen auch mal sehen, daß kühe nicht lila sind und man auch ohne ampeln ganz gut fahren kann...




    bei uns in der umgebung gibts auch nen paar feine sachen
    eventuell könnte man ne (rund um)berlin-tour auch mit der geschichte am mittelpunkt der DDR verbinden







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Zitat

    Zitat von »Simmitreter«
    Ein Highlight wäre natürlich eine kleine Sightseeingtour in Berlin für die ganzen Landeier.




    wohl eher andersrum, daß die ganzen stadtaffen auch mal sehen, daß kühe nicht lila sind und man auch ohne ampeln ganz gut fahren kann...



    genau das hab ich auch grad gedacht^^
    also bitte in BRANDENBURGTOUR umbenennen! :thumbup:

  • also bitte in BRANDENBURGTOUR umbenennen!

    aber ne brandenburgtour wäre eher was fürs richtige brandenburg (spreewald o.ä.) und nicht fürn speckgürtel! :whistling:




    man sollte sich mal noch auf nen start- und zielort festlegen! um so besser lässt sich die ganze sache von anfang an planen!

    wenn die, die rein wollen, die, die raus wollen, nicht raus lassen,
    können die, die raus wollen, die, die rein wollen, nicht rein lassen!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man die Tour um Berlin herum macht und rein organisatorisch zB 4-Fach aufteilt. Meinetwegen einer macht den Osten, weil er sich da gut auskennt, der Nächste vielleicht so den westlichen Bereich usw. Natürlich alles in Absprache der Orgas untereinander, damit die Bereich Fließender ineinander über gehen. Ich wüßte nämlich nicht, was es zB in der erner Ecke so gibt.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • @Kev: So könnte man die Sache durchaus angehen. :thumbup:


    Hier mal ein Beispiel für den Norden. Seerandstraße Werbellinsee, Schiffshebewerk Niederfinow, Märkische Schweiz.
    Startpunkt ist der Campingplatz am Liepnitzsee den ich kenne. Endpunkt ist ein Campingplatz in Grünheide, den ich aber nicht kenne.


    http://maps.google.de/maps?f=d…pn=0.594332,1.757812&z=10

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Hält dein Moped nur so wenig km durch oder willst du mehr Zeit zum saufen haben? :D

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!