MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Elektrik hab ich dank dem Retter jetzt komplett zusammen.
    Alles was man ohne laufenden Motor testen konnte, funktioniert. Außerdem hat sie nen kräftigen Funken und wenn ich den Kickstarter mit der Hand durchdrücke glimmt das Rücklicht. Den Scheinwerfer hab ich aber nicht zum Leuchten bekommen. Liegt aber wohl eher an dem fehlenden Bums in den Armen ;)
    Morgen kommt der Auspuff dran alles restliche wird zusammengebaut und hoffentlich dem Motor der ersten Ton entlockt..
    Bilder reiche ich dann nach..


    lg fuenfzigccm

  • Die Elektrik ist doch beim SR50 total easy zu machen.
    Alle Steckplätze sind super beschriftet und man hat ja einen schönen breiten rahmen um alles gut zu verlegen und zu verstecken. Man muß sich halt nur nicht verrückt machen und alles Stück für Stück erledigen.
    Zur Not halt immer alles,was verlegt ist,auf dem Plan wegstreichen.
    Aber hast ja nen alten hasen dabei gehabt. Von daher gehts natürlich schneller. :)

  • Aber wenn man sich den Schaltplan anschaut, würde es nicht übereinstimmen mit wem was er verkabelt hat. Vergleich mal gleich die ersten drei Anschlüsse oben :huh:


    UNd ich seh dort keine ELBA auf den Fotos?

    Einmal editiert, zuletzt von angus ()

  • Leichefledderer :undwech:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Da muss ich auch nochmal nachfragen:


    Der SR50 /1 C hat ja nun das Zündschloss mit 7 Kabeln, wovon eines gelb ist und nach diesem Schaltplan verkabelt wird:


    http://www.a-k-f.de/moser/sr50-1c_d.pdf


    Ich habe nun dieses Zündschloss mit 7 Kabeln in meinem SR50 und eine Vape. Nur wohin kommt das gelbe Kabel vom Zündschloss bzw. welches Signal kommt von der EWR? Laut Schalterstellung 2 scheint es einfach nur Masse zu sein....


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ha vor dem selben Problem stand ich am Wochenende auch :thumbup: Ich konnte mir auf das gelbe Kabel auch partout keinen Reim drauß machen, allerdings würde ich selber gerne wissen für was das Kabel denn genau ist?


    Für Masse denke ich irgendwie nicht, da Massekabel doch immer "braun" sind oder ? ?(


    Ich habs bei mir so gelöst, dass ich ein altes Zündschloss reingehängt haben, wo es kein gelbes Kabel gibts, sondern swws und rosw :thumbup:

  • Ist das gelbe Kabel nicht für die Version mit Dauerlicht gedacht :whistling:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Ist das gelbe Kabel nicht für die Version mit Dauerlicht gedacht :whistling:

    Scharfsinnige Erkenntnis. :rolleye:


    Das hilft mir aber nicht weiter. Das sw/ws Kabel vom Kombischalter und das graue Kabel vom Rücklicht wird daher auch direkt an die AC-Leitung der Vape geklemmt, sodass das Licht auf AC gar nicht erst mit dem Zündschloss in Berührung kommt.


    Aber wenn man sich meinen geposteten Schaltplan ansieht, scheint das gelbe Kabel von 31C der EWR eine Art geschaltete Masse zu sein....


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ich habe das eben nochmal getestet und das gelbe Kabel an Masse angeschlossen.


    Jetzt funktioniert es. :D


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!