MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mit 18 Klasse A über 34PS ?! Welche Strafe ?!

  • Okay,


    ich seh es als 50/50 Chance, das ich damit durchkomme oder halt nicht!
    Dann fahr ich halt 2 JAhre ne MZ, hab ich auch kein Problem mit und günstig ist es auch, dann ist genug Zeit und Geld da um Harley firzumachen, Husqvarna zu kaufen und alles schön zu machen!


    Hab selber schon ne Anzeige gehabt wegen meine Ciao, brauche nicht nochmher.


    Grüße

  • Kauf dir lieber ne schöne 250er MZ...die geht auch ordentlich ab :)

    genau!


    und wenn du mit 30% versicherst kostet die ETZ auch nur 34€ steuern und versicherung in der saison, is also billiger wie moped fahren^^


    wobei ich sagen muss das mich die auf 34 PS gedrosselte 600er Fazer auch reizen würde...die zog wie sau und fuhr auch ihre 200...aber die hat halt 3 zylinder und 2 takte zu viel^^ :thumbup:

  • Okay,
    Hab selber schon ne Anzeige gehabt wegen meine Ciao, brauche nicht nochmher.


    Grüße


    Hahaha bei mir war es auch meine Ciao.
    War echt keine schöne Erfahrung und das hat mich vom Tunen endgültig geheilt.
    Absolut schrecklich im Sommer nur noch 25 fahren zu dürfen obwohl man 16 ist.
    Inzwischen fahre ich trotz Motorrad schein auch gelegentlich mein Mofa, mir ist die Geschwindigkeit irgendwie egal.
    Zumindest was die Kurzstrecke angeht ;)

  • Ich rede aber von ner richtiger Supermoto, also KTM, Husqvaran und die haben so ihre 60PSm sowas darf man nicht drosseln!


    Aber ne MZ ETZ 250 is schon fein :) Ne große Simson halt, man kann alles easy selber machen :)

  • Klar darf man die drosseln. Wenn du was nich drosseln darfst dann sind das 2 Takter alla Cr 500. Die leben nunmal von Drehzahl.

  • Klar kannst und darfst du die Drosseln. Meistens sind die sogar vom Werk aus gedrosselt ;) Vorallem macht so 'nen Eintopf auch mit 34PS Spass. Meine Ninja ist auf 34PS 'ne Krücke, da passiert dann ab 4500U/min. nix mehr.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Das abschreckende bei einer 250er MZ ist finde ich der Verbrauch... je nach Fahrweise 6-10l... Das wäre mir zu viel.

  • Weniger haste beim Bigbike auch nicht ... grade wenn die Maschinen gedrosselt ist saufen die wie Löcher.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Das abschreckende bei einer 250er MZ ist finde ich der Verbrauch... je nach Fahrweise 6-10l... Das wäre mir zu viel.

    Bei der 150'er würde ich Dir zu stimmen, meine Saxon Sportstar 150 mit 14 PS verschlang über 8 Liter. Aber bei meinem Arbeitsweg musste ich die auch immer am Limit halten.
    Meine ETZ 250 mit 300ccm Mahle braucht um die 6,5 L, fahre im Schnitt 100-120 ( 135max. laut Navi auf der Geraden ).

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • OMG welch Unsinn eine "richtige" Supermoto darf man nicht drosseln. Die richtigen Supermotos sprich nen Kürbis oder ne Husky als SMR oder auch ne Berg sind um sie Zulassungsfähig zu bekommen fast durch die Bank weg gedrosselt oft sogar unter 34PS. Bedenke auch das eine richtige Supermoto fürn Kringel gedacht ist und nicht für die Strasse, die meisten haben auch sehr kurze Wartungsintervalle z.B. alle 5h Ölwechsel, 10h Ventile einstellen. Die anderen "Supermotos" wie ne Dual oder LC4 bzw SMC690 leiden doch alle an deutlichem Übergewicht und sind keine "richtigen" Supermotos mehr, das sind eher Mopeds für die Landstraße die müssen auch nur alle 5-7,5tkm zur Durchsicht. Aber zum Thema 34PS son Eintopf macht auch mit so wenig Leistung mehr als genug Fun, beherrsche diese Leistung erstmal im Grenzbereich bevor du nach mehr schreist. Und immer daran denken Road no Place to Race.


    Mfg

  • OMG welch Unsinn eine "richtige" Supermoto darf man nicht drosseln. Die richtigen Supermotos sprich nen Kürbis oder ne Husky als SMR oder auch ne Berg sind um sie Zulassungsfähig zu bekommen fast durch die Bank weg gedrosselt oft sogar unter 34PS. Bedenke auch das eine richtige Supermoto fürn Kringel gedacht ist und nicht für die Strasse, die meisten haben auch sehr kurze Wartungsintervalle z.B. alle 5h Ölwechsel, 10h Ventile einstellen. Die anderen "Supermotos" wie ne Dual oder LC4 bzw SMC690 leiden doch alle an deutlichem Übergewicht und sind keine "richtigen" Supermotos mehr, das sind eher Mopeds für die Landstraße die müssen auch nur alle 5-7,5tkm zur Durchsicht. Aber zum Thema 34PS son Eintopf macht auch mit so wenig Leistung mehr als genug Fun, beherrsche diese Leistung erstmal im Grenzbereich bevor du nach mehr schreist. Und immer daran denken Road no Place to Race.


    Mfg


    Genau so ist es...
    Und die Dinger saufen mehr als genug, mir wäre jetzt nicht aufgefallen das sie sich durch Sparsamkeit auszeichnen.
    Wenn man sie tritt schlucken die Eintüpfe mindestens so viel wie eine MZ.
    Die KTM 525 hat ab Werk nur 16 PS, der Abgas und Lärmvorschriften wegen. Offen hat die auch um die 50, aber darf man eben auch mit offenem Schein nicht.

  • In diesen Zusammenhang habe ich auch nochmal ne frage.
    Es gilt ja die Leistungsgrenze von 6,25KG/KW
    nun meine frage bezieht sich das auf das Gesammt oder das Leergewicht?

  • In diesen Zusammenhang habe ich auch nochmal ne frage.
    Es gilt ja die Leistungsgrenze von 6,25KG/KW
    nun meine frage bezieht sich das auf das Gesammt oder das Leergewicht?

    Zitat


    (2) Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg. Abweichend von Satz 1 können Bewerber, die das 25. Lebensjahr vollendet haben, die Klasse A ohne diese Beschränkung erwerben. Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h und Zugmaschinen der Klasse T mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h dürfen nur von Inhabern einer Fahrerlaubnis der entsprechenden Klasse geführt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben; dies gilt nicht bei der Rückfahrt von der praktischen Befähigungsprüfung, sofern der Inhaber der Fahrerlaubnis dabei von einem Fahrlehrer begleitet wird, sowie bei Fahrproben nach den §§ 35 und 42 im Rahmen von Aufbauseminaren und auf Grund von Anordnungen nach § 46.

    §6 FEV

  • die Liste kann man endlos fortsetzen:


    Neu

    • Yamaha WR 250
    • Beta Alp 4.0
    • Husqvarna TE 310
    • Kawasaki KLX 250

    Alt

    • Suzuki DR 350
    • Suzuki DR-Z400 (mit Drosselung)
    • Yamaha XT 350

    Alles gute Maschinen :)

  • naja hubraum und so.
    nen gedrosselte zx9r fährt sich immer besser wie ne offene 250er ninja. wobei die natürlich säuft wien loch und kein leistungskick mehr hat.
    prinzipiell ist nen 2 oder nen einzylinder für die 34ps fraktion interessant.


    Seh ich auch so. Wenn man den gashahn aufdreht ist es ganz schnell vorbei mit den 3 Litern, das habe ich schon ausprobiert, geht ziemlich schnell lehr son Teil :D Und das hohe drehen nervt mich auch ziemlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!