MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mal was zum Nachdenken

  • Bei der nächsten Heimfahrt bitte an diese Geschichte denken:
    Werner schaute noch mal auf den Tacho, bevor er langsamer wurde.
    78 km/h innerhalb einer Ortschaft.
    Das dritte mal, dass er in diesem Jahr erwischt wurde . . .
    Der Polizist der ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto und kam mit einem Notizblock auf Werner zu.
    Christian ?
    Die Uniform irritierte zunächst, aber es war Christian aus der Kirche!
    Werner sank tiefer in den Sitz.
    Das war schlimmer als ein Strafzettel.
    Ein christlicher Bulle erwischte einen Typen aus seiner eigenen Kirche.
    „Hallo Christian. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!“
    „Hallo Werner.“ --- Kein Lächeln.
    „Ich sehe, du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen.“
    „Ja so ist das.“
    Christian, der Polizist, schien unsicher zu sein.
    „Ich bin in den letzten Tagen erst sehr spät aus dem Büro gekommen, und war in Gedanken schon beim morgigen Familienausflug.
    Mit wie viel hast du mich erwischt?“
    „Siebzig.“
    „Ach Christian, warte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho geschaut, als ich geblitzt wurde, ich schätze das waren 65 km/h!“
    Werner konnte mit jedem Strafzettel besser lügen….
    Genervt starrte er auf sein Armaturenbrett.
    Christian war fleißig am schreiben auf seinem Notizblock.
    Warum wollte er nicht Führerschein und Fahrzeugschein sehen?
    Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage vergehen, bis Werner sich in der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen würde.
    Ungeduldig sagte er:
    „Es liegt doch ganz in deinem Ermessen. Sicher habe ich eine Verkehrsregel gebrochen, aber man kann doch auch mal ein Auge zudrücken, oder?“
    Christian schrieb weiter, riss dann den Zettel ab und gab ihn Werner.
    „Danke.“
    Werner konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten.
    Ohne ein Wort zu verlieren ging Christian wieder zum Streifenwagen zurück.
    Werner wartete und schaute ihm im Spiegel nach.
    Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihn der Spaß kosten?
    He, war das ein Witz? Es war kein Strafzettel!
    Doch dann las Werner:
    „Lieber Werner, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie fünf Jahre alt war, starb sie bei einem Verkehrsunfall.
    Richtig geraten, der Typ war zu schnell gefahren.
    Ein Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast, dann war der Mann wieder frei.
    Frei – um seine beiden Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen.
    Ich hatte nur eine, und ich werde warten müssen, bis ich sie im Himmel wieder in den Arm nehmen darf.
    Tausendmal habe ich versucht, diesem Mann zu vergeben.
    Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muss immer wieder an sie denken.
    Auch jetzt.
    Bete für mich. Und sei bitte vorsichtig, Werner.
    Mein Sohn ist alles was ich noch habe.
    Gruß, Christian.“
    Werner drehte sich um und sah Christian wegfahren.
    Er fuhr die Straße wieder hinunter.
    Werner sah ihm nach, bis er nicht mehr zu sehen war.
    Erst einige Minuten später fuhr er langsam nach Hause.
    Er betete um Verzeihung, und zu Hause angekommen, nahm er seine überraschte Frau und Benny ganz fest in die Arme.



    Das Leben ist wertvoll.
    Behandle es mit Sorgfalt.
    Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber.
    Vergiss nie, Autos kann man wieder kaufen. Aber Menschenleben….
    Schon komisch, man bekommt 1000 Witze per Email zugeschickt und sie verteilen sich wie ein Feuer.
    Aber wenn man anfängt, nachdenkliche Briefe zu versenden, die auf das Leben anspielen, denken die Menschen zweimal nach, bevor sie diese verteilen.
    Ich finde, diese Mail kann man nicht oft genug verteilen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich weiß nicht ob es schonwieder jeder kennt, ich kannte es noch nicht. Es muss auch nicht endlos viele Kommentare geben, aber drüber nachdenken kann man mal, denn irgendwo ist es aus dem Leben gegriffen.


    LG Tony

  • :m_klatschen: Echt nicht schlecht geschrieben und aus dem wahren Leben gegriffen!

    Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

  • Interessant.... :|
    Aber warum heissen die Figuren ausgerechnet Werner, Christian und Benny? :lol: (Prignitz-Thread)


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Schon erschütternd.
    Das gleiche denke ich mir aber auch jedes Mal, wenn mich wieder ein Autofahrer schneidet.
    Würde der auch so knapp überholen, wenn sein Kind auf dem Moped säße ?


    Aber das mit Christian dem christlichen Polizisten. Da hat sich ja einer auf lange Namenssuche begeben^^


    lg fuenfzigccm

  • Ick denke mir auch oft bei solchen Asis:"Jaja mach ruhig, ich kratz dich dann gleich vom Baum"


    Aber leider sind es doch sehr viele die nicht denken und nur fahren.


    Woher die Namen kommen weeß ick nicht, aber ich vermute den Text hat jemand geschrieben, der aus nem westdeutschen Dorf kommt. Dort ist das mit jeder kennt jeden, und man trifft sich regelmäßig in der Kirche ja noch relativ aktuell.


    LG Tony

  • Jo manche Autofahrer haben echt ein am Kopf.


    Kurz vor Ortseingang müssen sie mich noch unbedingt überholen mit 80 um denn ab Ortsschild knallhart auf 50 runterzubremsen und den Verkehr zu blockieren.
    Oder wenn ein Auto auf der Straße steht können se nicht warten nein am besten noch die ganze Gegnerische Spur einnehmen wenn man entgegen kommt.
    Naja mal sehen wie ich mich als Autofahrer so gebe ^^

    FolksWagen

  • Das stimmt, ich merke schon 100m vorher, wenn der hinter mir gleich abspastet;)


    Und ich denke, jeder von uns der Moped mit Vmax 60 fährt, der wird als Autofahrer das eine oder andre mal mehr denken, und sich weniger über den langsamen Rollerfahrer aufregen um in Anschluss schön zu schneiden.


    LG Tony

  • Jo manche Autofahrer haben echt ein am Kopf.


    Kurz vor Ortseingang müssen sie mich noch unbedingt überholen mit 80 um denn ab Ortsschild knallhart auf 50 runterzubremsen und den Verkehr zu blockieren.
    Oder wenn ein Auto auf der Straße steht können se nicht warten nein am besten noch die ganze Gegnerische Spur einnehmen wenn man entgegen kommt.
    Naja mal sehen wie ich mich als Autofahrer so gebe ^^

    Oder man angetrunken Auto fährt oder bei einem angetrunken Fahrer mitfährt.... :dash: :dash:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Oder man angetrunken Auto fährt oder bei einem angetrunken Fahrer mitfährt.... :dash: :dash:


    MfG
    Christian

    Das ist sowieso das alerschlimmste, und richtig schlimm ist es dann, wenn der jenige es nichtmal erkennt oder es schönlacht.


    LG Tony

  • Das ist sowieso das alerschlimmste, und richtig schlimm ist es dann, wenn der jenige es nichtmal erkennt oder es schönlacht.


    LG Tony

    Das war eigentlich als Wink mit dem Zaunpfahl für Chris gemeint.... :whistling:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Naja, manchmal sind echt nur Klappspaten im Auto unterwegs, was aber meistens daran liegt, dass die keine Zweiradfahrer sind wie wir.... :rolleyes: Letztens hätte ich dem einen fast an die Scheibe klopfen können, so nah hat der überholt, ja wie gesagt, manche Autofahrer sollten das hier mal lesen...

    Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)


    [quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:


    Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

  • Ich find die Geschichte gut! Und die Zeit investiere ich gerne, um mir das einmal durchzulesen und auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Mit dem Auto fahre ich selten zu schnell. Mit dem Moped auch nicht viel mehr. Beim Überholen mit dem Auto bin ich besonders bei Radfahrern, Kindern und Mopeds sehr vorsichtig weil ich die Situation gut kenne mit zitternden Knien auf dem Moped zu fahren mit 60 und trotzdem innerorts überholt zu werden!
    Tolle Geschichte, sollte man sich einmal in der Woche vor Augen halten!

  • Das Problem ist wie ich denke halt nur das zwar viele von uns hier auch Autofahrer sind aber die meisten lesen das zwar aber morgen ist das auch schon wieder vergessen. Ich selber fahre nicht nur Moped, sondern auch Auto und mein Arbeitsgerät is nen Skania G420 . Nen Sattelschlepper mit 420 Pferde. Und einem Esel. Jetzt schweife ich aber ab. :rolleyes:


    Sehe das selber fast jeden Tag auf der Straße und wenn man in nem LKW unterwegs ist ist manchmal halt doch so ne Situation wo man bei Mopedfahrern sowie auch Autofahrern nur den Kopf schüttelt oder man den Kackstift schon fast gucken lässt. Schlimm ist es besonders wenn man so um die 30 Tonnen Betonbruch hinten drauf hat und dann auch noch unter Zeitdruck steht.


    Daher mein Gedanke das es einfach mal schön wäre wenn sich der normale Verkehrsteilnehmer nen bisschen besser anpassen würde und was wichtiger wäre ist Vorrausschauend fahren !!!

    Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

  • ja, das wär schön, siehe Paragraph 1 STVO.... ;)

    Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)


    [quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:


    Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:


  • Ein entgegenkomemnder Autofahrer überholt in der 30er Zone das nach den Vehrkersregeln richtig fahrende Fahrzeug, übersieht mich und ich flieg nurnoch in den Seitengraben.


    Augen auf im Straßenverkehr!!! Diese Schilder am Straßenrand haben was zu bedeuten...

  • Ich fahre selber Auto und natürlich auch Moped. Meiner Meinung nach sollte sich das JEDER vor Fahrt antritt mal drüber nach denken. Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Jenau.


    Eben auffer Autobahn:


    Ich fahre mit PKW so 88 km/h, dachte mir, dass das die gute Geschwindigkeit für die rechte Spur ist. Wollte wegen Schnee und Eis nicht so schnell fahren.


    Kommt mir nen LKW immer näher. Ich konnte dann im Rückspiegel das Reifenprofil erkennen. Geschätzte 3m.


    BEI FAST 90Km/h


    Ich hätte den Arsch am Liebsten aufs Maul gehaun.


    Wäre er nicht Pole gewesen gäbe es ne Anzeige, aber ich bezweifel, dass das Verfahren wirklich bis nach Polen ginge....


    Aber der Typ hat echt aufs Schärfste mein Leben riskiert.... :_shoot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!