Posts by xMSIx

    huhu,


    wenn wir zu zweit auf meiner Schwalbe fahren, fängt der Lenker (bzw das Vorderrad) ab einer bestimmten Geschwindigkeit an mächtig zu flattern. Wenn ich alleine fahre passiert das nicht. Kennt ihr das Problem und wisst was man dagegen machen kann?


    Danke und Grüße

    hallo,


    ich suche technische zeichnungen von so vielen schwalbe teilen wie möglich. am besten mit bemaßung. ich brauche diese für die realisierung eines 3D modells. gibt es vllt internetseiten oder kann mir jmd solche zeichnungen schicken? das wäre großartig :)


    mfg

    richtig, die haben mich ja auch gehen lassen weil sie mich nur beim schieben gesehen haben. allerdings erst nachdem ich die schwalbe zur polizei station schieben durfe...


    und rausgefunden haben die es weil ich ja den tunnel abmachen musste wegen typenschild und so und da haben die halt gesehn, dass zündkerzenstecker und so neu sind und haben mich dann gefragt ob ich was am motor verändert hätte und dann hab ich denen eben gesagt das da ne vape drin is. hatte halt das gefühl die wollten mich unbedingt irgendwie rankriegen weil denen wohl zu langweilig am männertag war. sie haben aber gemeint, dass wenn ich mal beim fahren kontrolliert werde, dann könnte eben deshalb der führerschein weg sein.


    naja so richtig begründet haben die es nich...er meinte eben, dass es irgendiwe zu ner drehzahlerhöhung kommt bla bla bla...keine ahnung. hatte das gefühl die wollten mir da bissl angst machen.

    hallöle,


    ich wurde zum männertag von der polizei angehalten wegen allgemeiner verkehrskontrolle und verdacht auf diebstahl (weil ich se geschoben hab...) jedenfalls is dabei rausgekomm das ich ne vape verbraut habe und die polizisten meinten dann, dass damit eine leistungssteigerung des mopeds ereicht wird und es dann schneller als 60 km/h fährt. da ich nur den führerschein der klasse B habe wäre das dann fahren ohne führerschein und damit ja eine straftat. jetzt ham die mir gesagt ich soll meine schwalbe aufn prüfstand stellen und das eintragen lassen, jedoch bezweifle ich starkt das mein schwälbchen wirklich mehr als 60 schafft....


    nun die frage an euch: ist es wirklich notwendig oder kann ich einfach damit weiterfahren? das kostet ja alles geld und macht stress....


    mfg

    heyho,


    und zwar habe ich folgendes problem: nachdem ich schon einige probleme hatte mit meiner schwalbe habe ich sie mal zur durchsicht in eine werkstatt gebracht. nachdem alles durchgecheckt, ein neuer schwimmer eingebaut und de vergaser eingestellt wurde lef sie erstmal wieder wie sie sollte. doch jetzt läuft sie wieder fast gar nicht.


    ankicken geht super. 1-2 kicks und die simme läuft. doch ihr fehlt einfach die leistung beim fahren. ich kann nur mit mühe in den 2. gang schalten. wenn ich vollgas fahre komme ich vllt auf 15-20km/h. außerdem fängt sie dann böse an zu stocken. sie ruckt dann nur noch, dass man fast vom moped fällt. der vergaser wurde wie gesagt vor kurzem richtig eingestellt und der schwimmer ist neu. habe auch alle düsen gereinigt und sind auch die richtigen drin. soweit zu den problemen.


    ich habe mal nachgeschaut: die zündkerze ist schwarz-ölig.


    ich habe einfach keine ahnung was die ursache meiner probleme ist und bevor ich das ding wieder in die werkstatt schiebe und viel geld zahle hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen :D


    mfg

    also neuer choke gummi wurde vor paar tagen ingesetzt und auf dem sieht man auch abdrücke von der düse, also schließt der schon richtig. den choke zieh ich auch eig eher selten. könnte es sein, dass die markierungen an der zündung so falsch sind, dass es zu zündaussetztern kommt?

    die zündung kann ich leider erst anfang nächster woche richtig einstellen, da ich weder messuhr noch strobo habe. zz ist die vape nach markierungen von motor und grundplatte eingestellt. am montag werd ich mal in ne werkstatt fahren und da die zündung richtig einstellen lassen. vergaser is in grundeinstellungen eingestellt und der schlauf für die frischluft is auch nicht verdeckt oder so. motormasse ist auch sauber, sind auch zahnscheiben drunter also da sollte immer kontakt hergestellt sein.

    niemand ne idee? anspringen tut sie mittlerweile ganz gut. hab den vergaser nochmal richtig eingestellt. aber das problem mit dem unkonstanten gas besteht weiterhin und tritt unregelmäßig auf. könnten es vllt an zündaussetztern liegen? habe allerdings eine vape drin, dachte da tritt so was nicht auf. woran könnte es noch liegen, wenn manchmal einfach die beschleunigung weg ist obwohl ich nichts am gasgriff ändere? kennt vllt noch jmd das problem? :)

    hey :)


    ich bin heut zum ersten mal eine etwas längere runde mit meiner schwalbe gefahren, die ich neu aufgebaut habe. sozusagen eine größere probefahrt. dabei sind mir zwei probleme aufgefallen. zum einen springt sie erst nach dem 10.-15. kick an und dann kommt es während der fahrt manchmal vor, dass sie nur verzögert gas annimmt und das gas auch nur verspätet wieder weg nimmt. auerdem gibt es manchmal solche aussetzter. also während ich gas gäbe is auf einma gas weg.


    hoffe ihr wisst in etw was ich meine. woran kann es alo liegen/was muss ich alles kontrollieren?


    hab eine KR51/2-E mit vape zündung.


    hoffe ihr könnt mir da helfen :)


    mfg

    hey,


    hab heute mein oldtimer kennzeichen für mein schälbchen von der allianz abgeholt. die tante da meinte, dass man mit dem oldtimer schild aber wirklich nur selten fahren darf, weil oldtimer ja wirklich was besonderes is bla bla bla...darauf hin fragte ich sie wie sie denn rausbekommen wollen wie oft ich mit dem moped fahre ( ich muss ja keine km angeben oder so) darauf meinte sie nur lächelnd, dass die da so ihre techniken haben.


    wie ernst muss man solche aussagen denn nehmen? fragen die ernsthaft in meinem privaten umfeld rum wie oft ich mit diesem moped unterwegs bin? muss ich jetz allen die ich kenne sagen, dass sie im ernstfall immer schön sagen sollen dass ich eig nur am wochenende mit dem moped unterwegs bin? oder kann ich jetzt trotzdem immer wann ich will mit dem möp fahren und die prüfen das im schadensfall garnich nach?


    wär cool wenn ihr mich da ma bissl aufklären könntet :) kann mir nämlich nich vorstellen, dass die versicherung wegen 20€ wenier im jahr so einen aufriss veranstaltet :)


    mfg

    so die schwalbe ist so gut wie fertig :) es fehlen nurnoch die embleme,batteriefachdeckel und parkleuchte. die alu zierleisten am tunnel sind mittlerweise auch schon dran. das hier sind die aktuellsten bilder von heute nachmittag...ich hoffe sie gefällt euch :)


    oke danke für eure tips :)


    da es meinziel ist am wochenende meine erste fahrt mit dem vogel zu unternehmen wird jetzt jeden tag fleißig weiter geschuftet :) das ist der aktuelle stand von heute...morgen wird fertig verkabelt und dann kommt eig schon das blechkleid drauf :)


    hey,


    hab heute meine neue vape bekommen und wollte sie einbauen. da ich keine messuhr habe muss ich die zündung statisch einstellen. jetz hab ich gelesen, dass die markierung an der grundplatte mit der markierung am motorgehäuse übereinstimmen soll. hab ich das jetzt so richtig gemacht? sind das die richtigen markierungen? :D




    mfg :)

    haltet i9hr es für sinnvoll die unterseite von panzer und kotflügel mit unterbodenschutz zu bedecken? sollte doch bestimmt besseren schutz bieten als die normale lackierung...und sehen tut man es ja eh nich. oder habt ihr andere vorschläge wie ich das blechkleid unten vor schmutz und vor allem rost schützen kann? :)