MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mittel gegen Beschlagen des Visiers gefunden !

  • Hallo zusammen,
    habt Ihr auch das Problem das euer Visier immer Beschlägt???
    bei Louis Motorradshop habe ich mir das Procycle Anti-Nebel Spray gekauft (5,95€).
    Fazit es ist Schrott hilft vielleicht im Bad am Spiegel aber nicht beim Visier Beschlägt trotzdem, Verschmiert und das Wasser aus der Luft setzt sich am Visier ab.
    Aber ich habe heute bei Fielmann mir das Brillen Clar für Brillengläser gekauft (2,50€)



    und es Hilfe bei der Brille und sogar beim Visier kein Beschlagen und kein verschmieren. Meiner Meinung nach ein Superzeug. Der Inhalt von 25 ml reicht eine ganze Weile.
    Ich hoffe der Tipp kommt gut an.


    Mfg Christoph

    WAS NICHT KNATTERT IST NICHT GUT !!!

  • Kann ich nur bestätigen, das Zeug ist wirklich gut!
    Hat mir letzten Winter sehr gut geholfen!
    Grüße Jens :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • Mein Visier is dank PinLock immer nen Spaltbreit offen, da beschlägt auch nix. Sollte auch so sein, denn der Helm hat neu knapp 1.000 DM gekostet. Mich jedoch in der Bucht nur gute 10€ :D


    Gruss


    Mutschy

  • dann werd ich das Zeug mal testen.
    ich hab auch schon zig Sachen getestet,aber nach 2 Tagen ist immer wieder alles hinfällig.
    Ich hab mal im Motorenshop nachgefragt. Die wußten auch kein zuverlässiges Mittel.
    Und ich fahre auch immer mit dem kleinen Spalt. Ist aber recht unangenehm bei dem Wetter zur zeit

  • Und ich fahre auch immer mit dem kleinen Spalt. Ist aber recht unangenehm bei dem Wetter zur zeit


    Jetz gehts doch noch; letzen Winter wars schlimmer, denn der Spalt hat sich nach 10...15 km (von 70 :pinch: ) mit Raureif zugesetzt 8| Das hiess: anhalten, Visier vom Raureif befreien u weiterfahren (gab nämlich dann wunderschöne Eisblumen auf der Innenseite vom Visier, wenn der Spalt zugefroren war :doofy: )


    Gruss


    Mutschy

  • also ich hab in meinem Winteraquarium so 'ne Antibeschlagfolie von Louis drin und bin mit der eigentlich auch ganz zufrieden


    wo man das Zeug aber vielleicht ma testen könnte wäre bei Regen von außen ^^


    da such ich noch was, was die Regentropfen schneller abperlen lässt

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)


  • da such ich noch was, was die Regentropfen schneller abperlen lässt


    Nachdem ich RainX ausprobiert hab und damit total unzufrieden war bin ich auf Ombrello gestoßen. Kostet zwar verhältnismäßig viel, aber das Zeug bringts :thumbup: Kaufst dir am besten mal so ne Packung und behandelst damit die Scheiben am Auto gleich mit, weil man die Tuben nur einmal benutzen kann.

  • und wo kriegt man dieses Ombrello?


    das hättest noch mit dazu schreiben sollen :pinch:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Charles:
    Natürlich bei google :D
    Erster Treffer: KLICK


    14€ für 8ml sind aber ein verdammt stolzer Preis 8| Da wisch ich lieber mitm Rücken vom Lederhandschuh einmal mehr übers Visier, das kost nix u is effektiv :D


    Na klar, nur fürs Visier ist das nix, darum hab ich geschrieben das man wenn man die Packung offen hat gleich ein ganzes Auto mitmachen soll ;)

  • also ich ahbe noch was besseres bei unserem motorradschop in der nähe gekauft! es ist ein kleineres visier was man mittels zwei pins an das visier von innen befestigt (man bohrt zwei löcher rein!) udn man kann im helm so viel ,,hecheln'' wie man will es beschlägt nicht

  • also mein vater hat mir den tip gegeben Fit-wasser (aber reichlich Fit) zu nehmen und das Visier damit einzuschmieren...Ich habe es selbst nicht ausprobiert weil ich die problematik bei meinem neuen helm nicht mehr wirklich hab (streetfighter 05) und den helm entweder komplett oder bei regen halt nur nen spalt auf hab und alle lüftungen auf hab...grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!