MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine...ja was denn eigentlich ?

  • Hi,



    was habe ich da eigentlich ?






    S50, aber was davon ist auch S50 ?


    Und ein kleines technisches problem hab ich im Moment, aber das sollte ich wohl in nen anderen Thread einstellen ?


    Gruß


    jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Und das vordere Schutzblech. :D Nee im Ernst, zumindest die technischen Sachen sind alle eher wie bei einer S51, aber da wurde einiges durcheinandergewürfelt. Und bitte bau doch den Rücklichthalter richtig herum an, diese Flugzeugwarnleuchte sieht schrecklich aus. :biglaugh:;)


  • des so billig zusamm gebautes mopet :D



    des rücklicht ist für mz ud s70 mit großen nummernschild :D

  • Ok,


    also ein richtig schöner Bastard.


    Aber sie fährt sich recht schön, macht auch wenig Mucken.


    Nur die vordere Bremse ist irgendiwe "fest". Soll heißen langer Weg, wenn ich aber nachstelle klemmt sie. Ob neue Beläge da was bringen. Aufmachen sollte ich jedenfalls mal, oder.


    Gruß


    jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk



  • gieb so bleche dafür die an backen kommen :D


    schon der obergurt ist ne legal :D

  • Billig im Sinne von Schei ss e ?


    Gruß


    jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Bleche oder Beläge ?


    Und was ist ein Obergurt ?


    Ist das Gerät denn illegal ? Dann verkauf ich sie wieder :(


    Gruß


    jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk



  • warum neuen obergurt drauf fertig :D



    hier das der ober gurt klick

  • naja sooooooo schlimm ist sie ja auch nicht ist halt von allen was da und man hat die volle auswahl was man machen möchte und vom lack ist sie noch toll
    wegen den rücklicht meine simme hat dasselbe seit 1990 (s51)

    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

  • Kaputte Obergurte sind illegal, eine Verschwendung von immer seltener werdenden Originalteilen uns sehen einfach scheiße aus. Der Obergurt ist das Rahmenteil auf dem deine Sitzbank "sitzt". Außerdem - warum leuchtet dein Rücklicht in den Himmel? Wohnst du in der Nähe vom Flughafen???

  • Ja, eigentlich gefällt sie mir ja so. darf ich denn jetzt so rumfahren oder nicht ?


    Technisch ist sie ja auch ok, läuft, Elektrik funzt, kein Rost, neue Reifen.


    Woran seht ihr, dass der kaputt ist ?


    Was ändert sich an der Optik, wenn ich einen anderen einbaue und vor allem was kostet so ein Teil ?


    Gruß


    jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Der Obergurt ist das Rahmenteil, welches Den Hauptrahmen mit den hinteren Stoßdämpfern und Soziusstreben verbindet, quasi das Ding wo die Sitzbank draufliegt. Deiner wurde verbotenerweise gebogen, ist aber kein Grund gleich die Flinte wechzuwerfen, der hängt nur an 6 Schrauben.


    Bei den Bremsen gibts spezielle Zwischenlagen aus Blech, die werden auf die Bremsbacken gesetzt und sollen bei stark abgenutzten Belägen das zu große Spiel zwischen Bremsnocken und Bremsbacken ausgleichen. Neue Beläge sind aber auch nicht teuer, einfach mal aufschrauben und nachgucken. ;) Dazu erst die M10 Schraube unten am linken Gabelholm lösen und dann den Radbolzen lösen und herausziehen.

  • doch aber fährst ohne gültige abe somit ohne versicherungsschutz

    mein gott, verwirr ihn doch nicht noch zusätzlich :rolleyes:


    nein der obergut ist in der stvo nicht zugelassen, weil der rahmen ja verändert wurde....es erlischt die abe und der versicherungsschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!