MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vape Problem. Licht funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    Ich habe folgenes Problem: Bei meiner 12V Vape anlage funktioniert das Vorderlicht von jetzt auf gleich nicht mehr! Es hat ab und zu mal nicht funktioniert, das war aber mit einem Beherzten Schlag auf den Scheinwerfer erledigt. Nun tut aber gar nichts mehr. Habe alle Kabel gecheckt, Masseleitung steht und die Birne ist(äusserlich) nicht durchgebrannt!


    Im Scheinwerfer oben kommt auch Strom an(habe ich an mir selber ausprobiert :dash: )


    Rücklicht funktioniert auf Stellung 2 auch nur ebend as Vorderlicht nicht!


    Grüße

  • Hallo,


    Nein hab ich noch nicht gemacht! Also einfach Masse+Plus an die Birne halten und dann müsste sie leuchten oder?


    Grüße

  • Achte bitte auf die Belegung der Birne, du hast schliesslich 2 Fäden drin ;) Was haste überhaupt für Glühobst drin? Narva? Spahn? Tungsram? NoNameFernOstProduktion? Bilux oder HS1/H4?


    Funktioniert nur das Abblendlicht nich, oder klemmts auch beim Aufblendlicht? Bei ersterem bauchte ne neue birne, bei letzterem solltest du mal im Schalter nachsehn. Wenn aber Saft ankommt (wie du geschreiben hast), sollte es mit ner neuen Birne zu beheben sein ;) Evtl mal Belegung der Kontakte prüfen.


    Gruss


    Mutschy

  • Wenn das Rücklicht noch geht, dann arbeitet die Lichtmaschine noch und der Regler regelt. Der VAPE geht's also soweit gut, und Kurzschluss hast du auch keinen. Du suchst also nach Zerfall zwischen Zündlichtschalter Eingangsklemme 59, Ausgang 56, dem Kabel schwarz/weiß rauf zum Abblendschalter am Lenker, diesem Schalter, den beiden Kabeln gelb und weiß zur Lampe, der Lampe selbst und schließlich dem Massekabel zurück zum Rahmen.

  • Exakt. Da bei all diesen Kabel aber kein Fehler vorliegt, liegt es vermute ich zumindest wirklich an der Birne! Naja ich teste das nacher mal!



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!