MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

efw Suhl baut NEUE Schwalben im "Retro Design" mit E-Antrieb ab 2011

  • Die Idee ist an sich nicht schlecht


    Allerdings wäre ein umrüstsatz für die alten Schwalben sicher sinnvoller wegen der 60 km/h regelung!


    Ich denke mal sowas würde eher einschlagen!


    Frisieren kann man die dann immernoch und zwar ohne großen Aufwand über die Elektronik!


    Was eben fehlt ist der gute Geruch und natürlich der Sound!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • es fehlt auch der kult factor die alte schwalbe ist und bleibt was besonderes und ist und bleibt auch besser als der elektro bau satz

  • Ohne Helmfach wird sowas heutzutage wahrscheinlich nicht mehr gekauft, weil es zu unpraktisch ist und die Alternativen meistens ein Helmfach haben.

  • Ich denke das wird eher ne Nullnummer. Aber naja.


    Die Horex ist ja mal nen geschoss! 175 PS, 6 Zylinder, 1,2 Liter hubraum! :censored:

  • ...mir gefällt das Design und das Antriebskonzept sehr gut !


    Hat doch mit unseren ollen Schwalben nichts zu tun. Ein Vergleichen deshalb sinnlos.


    Für die Stadt als reines Fortbewegungsmittel würde ich mir sofort ne 80 kmh Elektroschwalbe holen.
    Meinen kleinen Stinkbock werde ich natürlich behalten...... :D


    Viele Grüße
    Tomac

    Einmal editiert, zuletzt von Tomac ()

  • Die Idee mit der rausnehmbaren Batterie de man n der Wohnung laden kann hat gegenüber den anderen Ideen mit 5 m Kabel aus dem Popo einige Vorteile. Ladestellen findet man ja noch so gut wie keine, und nicht jeder hat eine Garage und gar mit Stromanschluss. Bleibt abzuwarten ob sie tatsächlich kommt und ob es beim anvisierten Preis bleibt.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Design finde ich abgrundtief hässlich, zwar scheinen die Änderungen nicht so groß zu sein, aber die Front ist unstimmig...


    E-Antrieb finde ich ok, selbst Paul Senior von OCC war begeistert :D Und für welche die täglich nicht mehr als 80km fahrn ist das doch ok?


    Und wegen Reparieren... beim Siemens Chopper war auch nicht so viel Zeug drin und der fährt 160. Batterie, Steuereinheit, Motor und Kleinkram... so viel isses doch nicht.



    Ich überleg mir echt noch zur Intermot zu gehn, ist bestimmt interessant.

  • Ist auf jeden Fall viel schicker als diese Houng-Zhou-Sheng-Jiang-Pliang-sonstwas-Teile, also das Design würd ich mal durchgehen lassen. Aber ich denke, das die Sache nach ein paar dutzend verkauften Exemplaren auch wieder einschlafen wird. Hätten die nen ordentlichen 2-Takt-Motor eingebaut, wären die Chancen für das Ding wohl größer...


    Ist doch blos Plastik, für die Hupe kann man sich doch ein Lock schnitzen :a_grgrins:


    MFG AKcrazy :b_wink:

  • So eine E-Schwale würde mir gefallen!
    Aber: das Design ist noch viel zu plump
    45km/h???? neee Danke :D
    Da hol ich mir ggf. wieder mal eine schöne echte Schwalbe :b_fluester: .

  • Finde es ist ein gelungender und zeitgemäßer Nachfolger.
    Da wird sicherlich schnell bekannt, wie du die Elektronik überbrückst und schon hat man 80 km/h :)
    Zusätzlich könne man bei dem Fahrwerk sicherlich auch noch Motorupgrades machen. Sieht wirklich gelungen aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

  • Muss ja zugeben, vermutlich ist es wirklich ein zeitgemäßer Nachfolger knapp 20 Jahre später. Ob jemand sie schick findet ist ja generell immer ansichtssache, ich finde es eigentlich am interessantesten, dass da wieder welche auf "unseren" Kultzug aufspringen. Und es gibt bestimmt eine Kundschaft dafür. Also besser als jeder China Baumarkt Roller allemal. Und MADE IN GERMANY!! Kann man die auf der Pfingst Suhl Tour 2011 in Suhl schon begutachten? Preise wäre auch interessant (glaubt jetzt aber nicht dass ich mir eine kaufen würden, nie im Leben werde ich meine hergeben und dagegen eintauschen!!)


    P.S.: meines Erachtens nach macht das Hinterlicht die Rückansicht leider total kaputt, naja und da stimm ich den anderen schon zu, der Hauptständer ist grausam :monster:

  • der heckträger geht garnicht, da muss ein anderes disign her....das rücklicht wie auf dem skizzen und den kotflügel vorne noch en bissel umänder, wenn dann schon mit der linie wie die schwalbe hat, also wo die bleche zusammen treffen, muss ja nur ein kleiner "buckel" sein, zur andeutung, sonst sehr schick.
    würd ich mir vllt auch holen für die city und mein original schwälbchen schonen und nur noch bei strahlenden sonnenschein rausholen damit sie lange lange hält:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!