Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Der Hochwasserthread

  • Hinten reinlaufen?


    Überleg noch mal, dann poste dein Ergebnis. ^^










    Meinst nich auch daß der Wasserdruck viel weniger sein sollte als der Druck aus dem Auspuff wenn die Maschine läuft und Abgase produziert? Solange der Ansaugtrakt frei von Wasser bleibt sollte es da kein Problem geben. ;)



    Aber BTT:


    Falcrum, kann dir nachfühlen was du grade durchmachst. Meine Familie lebt in der Nähe von Görlitz und hat das erste Hochwasser nicht so gut überstanden. Wünsch dir viel Glück!

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


  • Meine Anteilnahme an alle die davon betroffen sind, und viel Glück hoffe das Ihr vom Wasser verschont bleibt. Bringt alles in Sicherheit was geht .



    grüße alex

    Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

  • Hinten reinlaufen?


    Überleg noch mal, dann poste dein Ergebnis. ^^

    Also, wenn das Wasser bis zum Zylinderkopf stand, da auch 10-15cm über der Endtüte.
    Leider hab ich bei diesen wichtigen Berechnungsformeln nicht aufgepasst, aber wie stark mag der Wasserdruck von mehreren tausend Litern auf einer Säulenhöhe von 10cm sein ?
    Unser Zweitatkter ist ja jetzt auch kein V8^^
    Ich fahre mal zum See und probiere das aus.


    lg fuenfzigccm

  • mitm wasser von hinten passiert nix
    problematisch wird da schon eher die plötzlich abkühlende laufbuchse - zieht sich zusammen, aber der kolben nicht = klemmgefahr


    bin dieses jahr als daisy war auch durchn schnee gemacht
    stand bis zum kotflügel der rotz, aber ging ;)


    war donnerstag in frankfurt kippen holen und fand den pegel da auch schon recht interessant, als ick über die friedensbrücke gelaufen bin




    wenn dein arbeitgeber kein verständniss für deine situation hat, dann hat er sie in anderen persönlichen schräglagen auch nicht
    also würd ick mich in dem falle schonmal vorsorglich nach nem anderen umschaun ;)








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!