MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Getriebeöl kommt aus dem kettenkasten?

  • Hallo,


    Bei mir kommt ziemlich viel Getriebeöl aus dem Kettenschlauch! Das liegt an dem Simmering hinter dem Ritzel oder? Wenn ja, wie tausche ich den genau und wo kriege ich den her? Bei AKF habe ich nur einen für SR1/SR2 gefunden der für das Ritzel ist



    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Holra ()

  • Du musst das kleine Kettenrad demontieren und anschließend die Dichtkappe mit dem darin sitzenden Wellendichtring demontieren. Anschließend drückst du den alten heraus und ersetzt ihn durch einen neuen. Absolut einfach. Du benötigst folgenden "Wellendichtring 17x28x7"

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Ich denke aber es liegt dann eher an den Ausgleichscheiben,Dichtungen oder der Dichtkappe selber.
    Also wenn es ab ist,drauf achten,daß die usgleichscheiben bündig zur Dichtfläche sind und nicht überstehen. Dichtkappe anschauen ob sie verbogen ist. Dichtflächen schön reinigen. Und zum Simmerring auch gleich eine Dichtung besorgen

  • Hallo,
    Habe jetzt Simmering+die Dichtung darunter getauscht aber das Problem besteht weiterhin!
    Habe 400 ML reingefüllt das ist ja ausreichend und auch so vorgeschrieben oder?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!