MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson MS 125 A Neuaufbau

  • Hallo Simsonfreunde



    Wir wollen uns kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre und fahre
    eine Suzuki DR 350. Mein großer Sohn ( 17 ) fährt seit Juli Simson S51. Der
    Kleine Sohn fährt eine Honda Mtx ( aber nur über´s Feld. )



    Nun hat sich mein Großer ein Motorrad gekauft. Soweit ist
    das nicht´s besonderes, aber er hat sich eine Simson SM 125 A ausgesucht. ……….Gut

    Preis und optischer Zustand war okay. Ich hatte nicht so die Ahnung von so
    einem Teil. Also Hänger ans Auto und die Simson geholt.



    Wie ihr euch denken könnt, traten natürlich auch Probleme
    auf.



    1. Motorschaden ( Kurbelwelle )



    2. Es gibt Simson Händler die gucken Einen komisch
    an, wenn man Simson 125 sagt.



    3. Die Ersatzteillage stellt mich in keinster Weise
    zufrieden.



    4. Irgendwie haben wir uns in die Karre verknallt
    und müssen nun zahlen.



    Aber es gibt auch Positives zu berichten.



    Wir haben hier im Forum Dirk kennen gelernt. Prima Junge –
    kennt sich aus, und hat gute Kontakte.



    Er war auch schon zweimal bei uns, und hat sich den „
    Patienten „ angeschaut. War für mich sehr informativ, auch seinen eigenen
    Projekten zu lauschen.



    Ich glaube er hätte auch vom Papst die Tel.Nr. wenn dieser
    Simson Teile besäße.



    Achtung Dirk !!!!!!!!!!!!!! jetzt kommt´s



    Einer deiner Kontakte war ein Volltreffer. Habe ich doch
    einen fast neuen Morini Motor mit 2000 km geschossen. Und das für 220€……………..Super-
    vielen Dank



    So nun wieder zur Simson.



    Das Motorrad ist zerlegt, teilweise sandgestrahlt und grundiert.



    Ab hier geht es aber nicht so richtig weiter. Unsere Vorstellung
    ist folgende.



    Design1 Schwinge –
    Rahm – Gabelholme – in weiß



    Tank – Heckteil – Schutzblech - Räder
    – in blau



    Desing 2Schwinge - Rahm – Gabelholme – Räder – weiß



    Tank – Heckteil - Schutzblech – schwarz metallic, wobei mir eine
    freundlichere Farbe eher zusagen würde.



    Machbar sind beide Sachen, da wir die Bauteile doppelt haben.



    Sicherlich steht bei diesem Motorrad die Originalität im Vordergrund,
    aber eine aufgepeppte Simson 125er ist
    doch auch mal was….oder?



    Was sagt ihr dazu?



    Bilder von Original bzw. von unseren Designvorstellungen
    folgen.
    Edit:
    Hier unsere Ideen
    Simson Blau
    Simson Blutorange
    Simson Grün
    Simson Schwarz

    Eine Enduro putzen? pah das ist wie Seiten aus einer Bibel reißen....

    Einmal editiert, zuletzt von Speeder4 ()

  • als rahmenfarbe gibt es meiner meinung nach nur 2 möglichkeiten


    schwarz oder rot :a_bowing:




    alles andere wirkt nicht und sieht eher affig aus was ich bisher bei den verschiedensten motorrädern und moppeds gesehen hab










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Nach langen hin und her haben wir uns nun für die grün weiße Variante entschieden.
    Sicherlich treffen wir damit nicht alle Geschmäcker, aber die sind ja wie bekannt unterschiedlich.
    Die ersten Teile sind fertig. Den Rahmen Schwinge und so, haben wir in einen strahlenden weiß Lackieren lassen.
    Der Rest Tank - Heckteil - Schutzblech - werden Viperngrün Perleffekt..
    Wir werden also die nächsten Tage viel zeit in der Garage verbringen.


  • Silberner Rahmen und dunkelblauer bzw. schwarzer Lacksatz ist auch schick :thumbup:


  • Es geht langsam vorwärts.


    Warten zur zeit noch auf einige Teile die wir uns anfertigen lassen.


    Habe dann auch gleich mal eine Bitte.
    Ich suche für die Simson 125 einen Hauptständer. Hat jemand hier im Forum eine Simson 125 mit Hauptständer ?
    Wenn ja wäre ein Foto und Maßangaben super. Würde mir das Teil dann selbst zusammen Schweißen.

    Eine Enduro putzen? pah das ist wie Seiten aus einer Bibel reißen....

  • Hallo,
    Nun wir haben zwar 2 x 125 RS, aber beide haben keine Hauptständer. Da er durch die Verkleidung nicht dran gehen würde.
    Ich kann mir aber vorstellen das der Ständer von der Schikra passen könnte. Schau mal hier unter Simson-Schikra-alle Modelle- Hauptständer/Seitenständer.
    http://www.mza-vertrieb.de/-Sc…Artikel/Katalogsuche.aspx


    Kannst Dich diesbezüglich ja auch mal bei Dirk melden. Er kann Dir vielleicht weiterhelfen (Zwecks Beschaffung).
    Grüße und viel Erfolg

  • Hallo! ich bin ganz Neu hier in diesem Forum. Habe mich gerade angemeldet. Bin selber seit diesen Jahr ein SCHIKRA-besitzer. Erst mal möchte ich mich zu Euerem Projekt äusern . :P Super :smokin: Super :rolleyes: Sehr schön . Ach ja noch was.: Der Hauptständer ist nicht mehr zu bekommen . Habe alle Simsonhändler kontaktiert und nix. vieleicht habt ihr Glück .

  • Hallölie ! He Sachse verrat mir wo de ein bekommst . (war nicht so gemeint) . Mal im Ernst : Wo Wo Wo ? gibt es die Dinger ? Wäre SUPER :i_troest: Habe selber nur den Montageständer original (von Schubert ) und einen für die Schwinge (Eigenbau). :bounce: Sollte ich je einen Hauptständer bekommen , bin ab und zu in Crimmsche zum Eishockey . da geb ich einen drauf aus . :dance:

  • Hallo Speeder4 ! Erst mal was zu dirk . Prima prima Kerl,hab mit ihm schon zwei mal telefoniert . Er hat super Meinungen und mir persönlich schon gute Tipps gegeben . So nun zu euren Um-oder Aufbau . Wollte gerade hier anfragen wie weit ihr mit dem Projekt seit ,da kamm schon eure neues bild . Sehen geil aus die Felgen . Ich freu mich schon auf weitere Bilder . Besonders freu ich mich aufs Frühjahr , damit es endlich wieder los geht mit dem Fahren . :bounce:

  • Hallo ... wir lassen es zur Zeit ruhig angehen. Bei diesem Wetter kann man eh nicht fahren. Ja, die Felgen sind Hammer geworden, auch wenn man davon Augenkrebs bekommt. ....... grins. Ich hoffe nur das, wenn wir die Simson fertig haben, dass Sternburg-Export keinen Herzkasper bekommt.
    Aber so ist das eben mit den Geschmack, wäre schlimm, wenn alle den gleichen hätten. Gut man könnte hier die Originalität bemängeln, aber da kann sich ein anderer in 10 - 20 Jahren mit beschäftigen. Wenn es sich hier um einen Oldtimer handeln würde, wäre ich auch für Original.

    Eine Enduro putzen? pah das ist wie Seiten aus einer Bibel reißen....

  • Hi, ich muss sagen dass mir eure Farbwahl sehr gut gefällt! Ich freue mich auf das Endergebnis! Auch wenn es noch sehr viel Arbeit ist, wünsche ich euch viel Spass dabei!


    Schön dass wieder eine 125 richtig schick gemacht wird!! :thumbup:



    Grüße Jens :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!