MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von feuerschikra2

    Hallo... entschuldigung wenn ich mich geirrt habe . Vieleicht hilft dir ja die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV). Da kannste alles nachlesen . Ach übrigens ... das mit dem gefährlichen Halbwisser, hättest Du dir sparen können . Ich habe Dich auch nicht irgendwie betitelt . Mit freundlichen Gruß :bounce:

    Hallo ihr Beiden .... hatte gehofft Ihr kommt zum Treffen nach Zwickau . Schade auch das sehr wenige da waren . Naja .. kommt Zeit kommt Rat . Gruß also an Eric und Kathleen . Gelle :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
    PS.: Ich meinte sehr wenige 125er da waren

    Hy.. das Zündsteuerteil haste bei deiner Dirk mit dem Morinimotor . Bei der Schikra nennt sich das Zündmodul . Gibt es bei MZA oder Zweirad Schubert- Ellwangen .




    MfG L :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    Ps.: bei Zweirad Schubert gibt es die Schikramotoren komplett mit Vergaser , Zündmodul , Gleichrichter , Zündspule und ihr habt einen neuen Motor . Preis glaub ich waren 299,- Euronen .

    Hy Sternburg ... du hast natürlich Recht mit der Lackbestimmung . Wir haben hier in Gera so einen Malerbetrieb und die stellen auch Lacke zusammen . Als dieser mir die ganzen Rotschablonen gezeigt hat , da war ich regelrecht Blind . Es gab da 50 oder 100 schablonen die ja wennigstens bis auf eine kleine Abweichung nahe meinem Lack waren . Und das wäre doch schon Gut .
    Für den genauen Ton brauchste wahrscheinlich hoch komplizierte Lackbestimmungstechnik . Mfg

    Hallo Eric und Kathleen .... es bleibt Euch bestimmt nur eins , ab zum Lackierer oder Farbanmischer und die vielen Rotschablonen rannhalten und Farbe annähern raussuchen . Wäre natürlich Super man findet jemanden ( Bsp. ehm. Mitarbeiter von Simson ) der einen Genau sagt , es ist das oder das Rot .Ich habe den PC auch schon genug zum Glühen gebracht um über die Farbe Rot was zu finden . Noch ein aktuelles Bild von Mir :



    Viele Liebe Grüße und schöne Feiertage ... Der Gersche



    Edit .: Habe Dirks Beitrag übersprungen um mal auf das Thema Farbe zurück zu kommen .


    Gruß auch an Dirk

    Hallo ... wenn Du Dir nicht Sicher bist mit der ganzen Lobhudelei , dann geh einfach zu einem Fachanwalt für Verkersrecht . Dort kannst du eine Beratungstunde nehmen und dich aufklären lassen .
    So habe ich es gemacht . Man muß einen gewissen Obolus entrichten und ist dann zu nichts weiter verpflichtet . Es sei denn dir soll weiter geholfen werden .
    Gruß L :bounce:

    Also ich besitze eine Simson MS125 und habe schon Zwei LSL Lenker abnehmen lassen bei der Dekra . Einmal habe ich 12€ und beim zweiten mal 26,30€ bezahlt . Warum der Preisunterschied ?
    Das eine mal war es Dekra Ort in A und das zweite mal Dekra Ort in G . Den Rest mußt Du dir denken .


    Ich Rate immer zu einer Abnahme und die freundlichen Herren in Blau sind einfach zu frieden . Gruß

    Hallo.... Bau den Lenker drauf , fahr zur DEKRA oder zum Tüv und versuch es abnehmen zu lassen . Erkläre denen das der Lenker von einer Mz ist .
    Anders ist es bei den Lenkern von Namenhaften Herstellern wie zB. LSL usw . Bei diesen Lenkern hast du eine ABE dazu und die nummer ist eingelasert . Nach dem sorgfälltigen Anbau gehts zur
    Abnahme und es ist alles Bestens . Da dein Möp meist nicht in der ABE steht , bedarf dies einer Einzellabnahme . Ich meine den Lenker .


    MfG

    Hy... das ist ja Super das deine Frau auch fährt . Meine Spatz fährt nur Auto . Für mich ist ja die Schikra so ein Bastel-und putzmotorrad . Es soll auf alle Fälle was Größeres und
    Stärkeres kommen . Die Schikra bleibt dann doch . Zur Freude von Dirk , hoffentlich .


    So nun zum Motorrad : Ich habe die originale 15/40er Übersetzung drin . Also die Offene . 15/51 wäre bei mir die gedrosselte Variante und dem Krümmer mit Nummer .
    Hatte ja Kurzzeitig die 16/40er Übersetzung . Es ist nur bei der Endgeschwindigkeit minimal anders . Das Problem liegt in der kraft und da hat die Schikra nicht genug .
    Wäre ja Super gewesen wenn SIMSON volle 15Ps mit auf den Weg gegeben hätte , so wie bei der MZ . UNd dazu noch genügend Drehmoment .


    Gruß von mir hier :bounce:

    Hy Speeder... ach deshalb ist das originale 15er Ritzel für die 125er mit vier Sicherungslöchern .
    Ist den das Ritzel auch so gesichert mit dieser Sicherungsscheibe ? Wenn ja , die passende Scheibe hab ich auch , dann eben auf 34mm .


    Gruß Lutz
    PS Lass dir von Dirk mal die Telefonnummer geben . Meine natürlich . :bounce: