MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mein Fuhrpark : S70 und MS50

  • Hallo Leute.


    Heute möchte ich hier mal meine beiden Schätzchen vorstellen :


    Seit 3 jahren Schraube ich wieder aktiv an Mopeds und das ist dabei rausgekommen :


    Meine S70, BJ 86:


    http://a.imageshack.us/img651/5471/sdc10497.jpg


    Ursprünglich war es mal eine Alltags S51, wurde dann aber Letztes Jahr von mir zum Schönwetter Fahrzeug umgebaut 8o
    Original S70 Rahmen, sowie die Schutzbleche, Bremshebel, Auspuffhalterung
    und der Gepäckträger wurden gesandstrahlt, anschließend Pulverbeschichtet.


    Neuer Herzkasten, Blinker, Hupe, Drehzahlmesser, Tacho, eigentlich ist alles Neu


    12Volt Vape Zündung,
    Der Gesamte Kabelbaum wurde erneuert,


    Neu Gelagerter S70 Motor mit Neuem S70 SPORT Zylinder von
    RZT.
    Edelstahl-Felgen mit Neuer Bereifung


    Blau Metallic lackierte Seitendeckel und Tank,
    Die originalen S70 Aufkleber



    Original DDR Anhängerkupplung, Mit Dose
    Seitenständer am Fußrastenbock ( von einer S53)
    Emalierter Original DDR Auspuff.


    Verchromter Brems und Kupplungshebel aus Aluminium
    Aluminium Schalthebel
    Neue ORIGINAL DDR Enduro Stoßdämpfer Hinten
    ________________________________________________________________________
    Die MS50


    http://a.imageshack.us/img717/3570/sdc10633g.jpg


    Die MS50 habe ich erst Seit 3-4 Monaten.


    Ich hab mir sie in einem Schlechten Zustand gekauft und wieder ein wenig hergerichtet.
    Dem Vorbesitzer wurde das Moped aus der Garage herraus geklaut und 20km weiter in einem Wald kaputt gefahren.
    Als er dann das Moped ein Halbes Jahr später wiederfand, fehlten Tacho, Seitendeckel, und Kettenschutz. Im Tank War eine Riesen Delle und der Motor hat ziehmlich gelitten. Von original 4 Kupplungslammen waren noch 2 1/2 Übrig. Der Rest lag im Getriebe verteilt herum.
    Aber jetzt 3 Monate Später Sieht man nix mehr :) alle Teile wieder da wo sie hingehören und der Motor summt auch wie ein Bienchen.



    http://a.imageshack.us/img265/8945/sdc10629.jpg


    http://a.imageshack.us/img822/2802/sdc10630a.jpg


    http://a.imageshack.us/img816/4161/sdc10635.jpg





    ________________________________________________________



    Besonders Stolz bin ich auf meinen Anhänger für die S70 :


    http://a.imageshack.us/img227/3456/foto0028q.jpg


    http://a.imageshack.us/img713/9218/foto0027a.jpg



    Selbst gebaut 8) , mit Edelstahl Kiste und Orig. DDR Kupplung.

    3 Mal editiert, zuletzt von wuddy88 ()

  • Da geb ich dir recht, das Schutzblech sieht einfach nix aus.


    Aber es ist original so und da die MS50 nicht sonderlich oft gebaut wurden, werde ich es auch nicht kürzen.


    An Teile ranzukommen ist da leider nicht so einfach....

  • Zitat


    Aber es ist original so und da die MS50 nicht sonderlich oft gebaut wurden, werde ich es auch nicht kürzen.


    dann würde ich es auch so lassen, ieht aber ein bischen nach plastikrollerheck aus :D

  • die s70 ist echt schick, aber muss der Kickstarter so hoch ?




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • mhm


    frag mich gearde wie die S70 so durchn tüv gekommen ist



    die vee rubber 094 sind nur bis 50km/h geprüft und zugelassen
    auch ist ein anhängerbetrieb mit einem KKR nicht erlaubt und illegal - erst recht mit nem selbstgebauten anhänger




    so jetzt zu den mopeds:


    sie S70 sieht doch an sich ganz schick aus
    hätte die schutzbleche, wenn dann in anlehnung an die originallackierung auch blau gemacht ;)


    die Ms50 gefällt mir allgemein nicht so, daher stimmenthaltung ;)








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • kann es sein, dass die s70 auf dem ersten bild wo beide moppeds zusammen sind nen anderen zylinder hat als auf dem bild mit dem anhänger? ^^

  • @ Julian : Ja, Stimmt :) das erste Bild ist etwas älter. Dort habe ich noch nen 0815 Billig Zylinder verbaut, damit lief das Moped aber nur 65, jetzt ist ein RZT Zylinder verbaut - der schafft 80km/h.




    Sterni : Mit den Reifen bin ich mir jetzt mal so garnicht sicher, da muss ich morgen mal gucken was es für welche sind. Danke für den Tipp.



    Aber auf dem KBA Datenblatt der S70 war Anhängelast und Höchstgeschwindigkeit bei Anhängerbetrieb vermerkt.
    Ich gehe dann mal davon aus das es doch legal ist.


    Das Mit nem Selbstgebauten anhänger ist auch so eine Sache, die einen Sagen Nein in keinem Fall und die anderen sagen ja , sofern beleuchtung und 40km/h schild dran ist. Sowie die originale DDR Anhängekupplung :a_bowing:

  • Ich bin am Überlegen ob ich beide Mopeds verkaufe.
    Was kann man dafür verlangen ?



    Sind beide in Neuwertigem Zustand ( von den rostigen speichen der MS50 mal abgesehen)

  • 250? ja nee is klaa...


    ich weiß einfach nicht wo ich sie hinstellen soll. Die S70 steht bei meiner Mutter, die MS50 und 2 weitere Mopeds bei meinen Schwiegereltern. Und ich fahr eigentlich mit keinem mehr. Ich hab mir überlegt die Dinger zu verkaufen und mir dann eine schöne KTM zuzulegen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!