Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

originalfarbe der schwingen bei KR 51/2

  • wir sind gerade beim lackieren einer schwalbe, wir wissen aber nicht ob vorder- und hinterradschwinge original im farbton des fahrzeugs lackiert werden oder in schwarz. kann mir da jemand weiter helfen?

  • ich kenn sie auch nur in schwarz
    sowie bei der 1 als auch bei der 2

    8) Alles eine Frage der Einstellung 8)


    "Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

  • danke euch. wie haben einige alte simson werbungen gefunden. auf denen wird die /2 schwalbe sowohl in schwarz, und auf anderen in lackfarbe dargestellt. wir haben uns für lackfarbe (die schwalbe wird in kaukasischer glockenblume lackiert) entschieden.

  • BJ 1964-1980 (also kr51 und kr51/1) waren die Schwingen und die Lenkerabdeckungen in Fahrzeugfarbe (außer kr51/1S da war sie statt Olivgrün in einen eher weißen Farbton gehalten)
    BJ 1980-1986 (kr51/2) waren die Schwarz lackiert worden nur bei den Prototypen (ca. 50 Stück) waren sie noch der Fahrzeugfarbe entsprechend 8)

    Momentan ohne Simson....

  • Nein, so stimmt das nicht.


    Lenkerabdeckung der /1 ist in Blechfarbe, nur bei der olivgrünen /1S in weiß wie beim Habicht. Die rote /1S hat aber auch eine rote Lenkerabdeckung. Erst bei der /2 gab's dann schwarz für alle.


    Bis April 1978 waren die Schwingen in Fahrzeugfarbe (bei der KR51/1S oliv, nicht weiß!), ab dann schwarz. Diese Umstellung war also weit vor der Einführung der /2.

  • Hmm....ich hab grade eine Hinterradschwinge von der 1K vor mir liegen. Original Weiss lackiert. Der Ton passt zu keiner "Wagenfarbe".
    Ist zwischen Alabaster und Atlasweiss....


    Also doch ein separater Farbton ??


    Doc

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!