Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

30xxx Simsonfreunde Hannover

  • Stammtisch ist Freitag, bis dahin sind 4 Tage Zeit und das solltest selbst du aus der Schweiz nach Hannover schaffen :P


    Dann bist du auch da und das Problem ist behoben! :i_auslach:

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • So, ehe hier der Monat verstreicht, haben wir doch nochmal Stammtisch!


    Morgen ist ist wie immer Stammtisch in Seelze. Jedenfalls fast wie immer!


    Wir grillen morgen! Geschirr und Getränke bekommen wir aus dem Klubhaus, Essen bringt bitte jeder selbst mit!!! Grill und Kohle sind vorhanden.


    Ick freu mir, wa!

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Da bin ich mal wieder.
    Erst nochmal vielen Dank an Nico für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Allerdings war das Problem noch nicht gelöst, obwohl die Simme nach Nico Operation problemlos ansprang. Im März hatte ich mal Zeit für einige Probefahrten. Immer wenn der Motor warm war, sprang er nach einem Stop nicht mehr an. Die Zündkerze war regelmäßig nass und es war immer viel Öl im Spiel. Wenn sie ein paar Tage gestanden hatte, sprang sie dann meist schon beim ersten Kick an. Zusätzlich klang der Motor irgendwie scheppernd. Es war klar, dass es nicht mehr an der Zündung lag. Keine Ahnung was der erste Kollege am Motor "überholt" hatte... :p_aua:
    Also sind wir mal zum Simson-Opa Heuer nach Hannover, der den Motor auch nochmal zerlegt hat. Er hat jetzt Kurbelwelle und Zylinder erneuert. Außerdem war wohl das Hauptproblem, dass auf Grund undichter Simmeringe zu viel Getriebeöl in die Verbrennung geriet und der Motor zu fett lief und nach einem Stop deshalb nicht mehr ansprang.
    Gestern haben wir die Simson wieder abgeholt. Naja, wegen der Feiertage kommen wir wohl erst Ostermontag dazu, das Maschienchen zu testen. Vielleicht hat die Odyssee ja jetzt ein Ende und wir bekommen mehr Kilometer durch fahren als durch Schieben auf den Tacho.


    Und dann können wir uns auch mal am Stammtisch sehen lassen. ^^


    Jetzt aber erstmal allen ein paar schöne Feiertage. :thumbup:

  • Moin Herr Nachbar!


    Freut mich zu hören, dass es vorwärts geht. Ich hoffe es klappt alles am Montag, also viel Erfolg dabei!


    Ich wünsche auch allen anderen schöne Ostertage!

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Moinsen,


    Stammtisch ist immer am 1., 3. und ggf. 5. Freitag im Monat. Wir treffen uns im Klubhaus des MSC Seelze. Adresse und Maps-Link findest du auf Seite 1 im ersten Post!


    Ansonsten auch auf unserer Internetseite und bei Facebook!

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Bringt bitte dem rockhosentragenden Animateur die Flüstertüte mit .

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • @bienlein: ist laut Ralle längst eingepackt.


    @all: HEUTE IST STAMMTISCH! Schon wieder sind zwei Wochen rum und es ist mal wieder der letzte Stammtisch vor Suhl. Ich ruf mal lieber nicht zur Generalprobe auf. :Beer:

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Hallo Marius ich ich habe gerade gehört das Du kleinere Beulen in einem S51 Tank zuzinnen könntest .Würdest Du das für mich machen ? Danke volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!