MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

16n3-4 nur mit choke

  • sind die ienstellschrauben ned eh nur für standgas?
    des hat ja dann mitm fahrn nix zu tun..
    mach ihn mal sauber
    also runterbaun
    dann alels aufschrauben und mit druckluft durchblasen
    dann gehts zu 80% wieder

  • ist der vergaser mit der kleinsten hauptdüse ich glaub das is ne 50ziger mach mal ne 68er rein dann past das

  • der gaser hat original ne 70er hd
    mach ihn sauber und dann läuft er wieder
    und stell ihn auf original
    da kannst nix falsch machen...
    warum soll der gaser ne 50er hd drin ham bei der S 51? bei miem 10er gaser von mofa is ne 50er hd original drin
    da gehört ne 70er rein ...

  • sind die ienstellschrauben ned eh nur für standgas?
    des hat ja dann mitm fahrn nix zu tun.

    Wenn das so wäre, wärs schön ^^ Leider aber ist eine schlechte Standgaseinstellung auch an schlechtem Übergangsverhalten und meist auch schlechterer Vmax zu spüren ^^

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Zitat

    seit wann tritt das problem auf? (nebenluft?)


    das problem tritt auf nachdem ich mittags gefahren bin, dann am abend nochmals los wollte, da ging sie ohne choke immer aus auch während der fahrt.



    Zitat

    dann alels aufschrauben und mit druckluft durchblasen
    dann gehts zu 80% wieder



    mit druckluft habe ich ihn auch ausgeblasen, aber ohne besserung,
    was mich eben auch wundert ist, dass er mittags ging, aber abends nicht.

  • das kann sein das zu wenig benzin nachläuft weil ich hatte dieses Prob. auch mal
    Benzinhahn sauber machen
    ich konnte nähmlich auch nur damals mit choke fahren also Kontrollier mal den Benzinnachfluss
    wäre mein Tipp an dich
    und mal Schwimmerstand nachmessen

  • Könnte bitte nochmal einer nen Tipp abgeben?




    Habe genau das selbe Problem wie Joman und bin hier am verzweifeln !!!




    Brauche wirklcih dringen Hilfe - das Mopedmuss morgen früh wieder laufen ...




    - S51,6v U-Zündung


    - 16N3-4 Vergaser


    - Original Bedüst


    - Düsen gesäubert


    Benzinfluss: 100ml / 30 sekunden




    EDIT: Bei der letzten Fahrt gnig sie einfach aus und nicht wieder an --> 8km schieben :cursing:

  • Ich würde auch mal die Zündung kontrollieren, einfach ausgehen klingt nach Sprit weg oder Zündung weg. Ich hoffe mal das du die anderen Punkte schon abgearbeitet hast.

  • so, war eben draussen.




    Zündung eingestellt (unterbrecher war schon etwas abgenutzt).


    Vergaser Grundeingestellt. Dabei war aber mit 3 Umdrehungen nichts. Ab ca. 4 konnte ich standgas einstellen. Dies habe ich getan (schön gleichmäßig, niedrig, ... )


    eine4 #Runde gefahren. Die ersten paar Meter (20 ? ) gingen ohne Probleme & ohne Choke. Dann musste ich den choke wieder ziehen zum weiterfahren. beim abstellenhab ich den choke geschlossen--> Standgas weg und NICHT mehr einstellbar !?!?


    Naja. ZZP stimmt nun (wieder), Funkeist richtig dick und blau.


    Schwimmer schliesst bei ca. 7 mm (laut werk soll er schliessen bei 8 ), da ich immer ans pritmangel gedacht habe ...


    Polrad ist fest, Passfeder ist auch noch i.O.


    Kondensator ist vor 2 Wochen erneuert worden. (Bis heute auch noch keine Probleme gehabt)


    ASO: ankicken ging nach der "guten" Standgas einstellung wunderbar. Nach den paar metwern fahren geht dies auch nciht mehr.


    UND: momentan fährt sie (mit oder ohne choke) mit einem Rütteln (kein richtiges beschleuningen) in allen drehzahlen


    Noch ein paar Tipps? :)

    Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!