Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Meine S 50 B1 Erste Ausfahrten S.16

  • Hat der Tank an der linken Seite eine Delle? Auf dem ersten Bild meine ich....


    Delle sind gepachtelt worden.Auf der rechten Seite ist ne Mini Beule drin,aber nur wenn man den Tank ins Licht dreht und wackelt sichtbar.



    sobald er läuft isses doch ok, sauber machen un ab gehts


    Das Pleuel wackelt ca 0,8 cm auf der Kurbelwelle.
    Wie gesagt ich werde sie behalten, aber nun wird sie erstmal so gefahren und irgendwann wieder vom Motor her original.


    Gruß

  • So schlimm sieht der doch garnicht aus. Den kriegt man schon wieder hin.


    Wo hasse denn den aktuellen Motor her? Nicht dasse das Geld besser in den richtigen Motor investiert hättest.


    Ansonsten ganz klar, aktuellen Motor verkaufen und von dem Geld den S50 Motor wieder fit machen.

  • Ne da sind inkl. Vape 400 € reingeflossen.
    Wie gesagt irgendwann.
    Der 4 Gang ist einfach bequemer.
    Der Motor war dabei.Und lief . Und der andere war so "hier kannst du haben,der lief irgendwann mal".

  • hier ein Bild in montiertem Zustand!


    Sollte so ausehen, wenn du diese Einkerbung für die Feder nicht hast, dann kannst die auch in die gleiche Kerbe hängen, wo schon die Andere Feder eingehängt ist ;) Hab ich auch gemacht, funktioniert super :thumbup:


    Hoffe ich konnte dir helfen

    Wenn du mein Bild schon verlinkst wäre es nett gewesen zu erwähnen von wem du es hast ;)


    ansonsten bleibt zur Gelb Schwarzen Biene eigentlich nichts weiter zu sagen als TOP :)
    steckt ne menge schweiß drin und respekt davor wie du es dir zusammengearbeitet hast




  • Dein Moped sieht auch sehr gut aus. :thumbup:
    Was man auf dem Bild erkennen kann.

  • Hi Linus habe gerade auf empfehlung mal dein thread gelesen dein Bike gefällt mir vor allem die farb kombi möcht ich auch machen hab vor 2 wochen angefangen mir ne S51 aufzubauen und möchte auch diesen Cat styl haben nur die Felgen und paar andere kleiigkeiten stell ich mir anders vor. Aber sonst ist es ne coole Simme vieleicht könnte mann ja mal wenn ich fertig bin ne runde drehen Wohne in Ratingen und Essen ist da nicht soweit weg.

  • ich bin jetzt 30 und gerne kannst du mir helfen wenn du die komplette elektrik machen kannst habe kein plan davon. Neuer Kabelbaum liegt schon da mit Schaltplan. Würde es aber auch so schaffen denke ich. Jetzt am Freitag bekomme ich meinen Rahmen und dann gehts los mit aufbauen. :rotate:

  • Gerne, von Elektrik habe ich keine Ahnung .
    Aber sonst kenne ich nun jede Schraube der S Klasse, wenn du willst helfe ich dir mal.



    Falls du Interrese an Oldtimern hast komm doch mal nach Zollverein.
    Dies veranstaltet mein Vater und ich werde jedes Mal am ersten Sonntag im Monat da sein.
    Mein Bruder(laule1995) auch mit seiner restaurierten Schwalbe.

  • Ja gerne komm ich mal beschränke mich zwar nur auf Ost Oldies aber komme gerne. Bräuchte halt nur genauere Infos wo und Uhrzeit das ist.



    Wo hast du denn deine Teile lacken Lassen bräuchte Schutzbleche, Tank und Seitendeckel gelackt und wieviel hast dafür bezahlt.

  • jo komm vorbei wenn ich frei bekomme sollte das möglich sein aber komme dann mit auto da moped im aufbau ist. Da ich in der gastronomie arbeite ist das mit dem frei so ne sache aber versuche es.

  • Moin Männer,
    ich versuche mal mein Problem zu beschreiben :


    Wenn ich den Kickstarter durchtrete, sollte normalerweise der Kolben hoch und runter gehen oder ?
    Das Problem ist manchmal so 1 von 3mal treten einfach durchtreten kann.
    Dann hört man den Kolben nicht und das finde ich sehr komisch.
    Die Verzahnung ist in Ordnung , es hört sich aber auch nicht an als ob der Kickstarter durchrutscht.



    Kann das sein das die Kupplung zu stramm eingestellt ist und die somit immer ein bisschen gezogen ist,fällt mir gerade noch ein ?



    Deshalb ist meine Hochstimmung das das Ding morgen fertig ist etwas getrübt.


    Soweit ist alles fertig.
    Morgen kommt der Tank vom Lackierer und dann mal schauen ob wir das Ding aus dem Keller bekommen und läuft.



    Beste Grüße

  • Naja fandse so geil das ich gleich mal 15 gemacht hab. :lol::lol:


    Sind noch nen paar alte dabei damit ihr euch das mit dem Tank vorstellen könnt.




































    Es soll vielleicht noch ein schwarz gepulvertes Beinschild ran. Mal schauen ob mir jemals noch einer eins anbietet. ^^



    So haut mal in die Tasten.Kritik Anregungen .....

    Einmal editiert, zuletzt von linus11 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!